Bremsflüssigkeitsbehälter hinten tauschen?
-
Ugly
Bremsflüssigkeitsbehälter hinten tauschen?
Aufgrund der nur mittelmäßigen Zugänglichkeit, würde ich das Teil gern tauschen. Ich hätte sowas im Auge.
http://www.grobmotorik.de/grob_int-1153546.htm
Hat das schon mal jemand gemacht? Bilder evt. Ownerliste!
Müsste ich auf irgend etwas achten?
http://www.grobmotorik.de/grob_int-1153546.htm
Hat das schon mal jemand gemacht? Bilder evt. Ownerliste!
Müsste ich auf irgend etwas achten?
Re: Bremsflüssigkeitsbehälter hinten tauschen?
Hollo,
mach doch, hab ich auch so gemacht - jetzt kann man den Flüssigkeitsstand wenigstens sehen.
Nur ein kurzer Schlauch, mit Rappband befestigt.
Tip: Ja, Du könntest beim Umbau gleich den Gleichrichter ins Freie hängen, dann wird er auch gekühlt.
Hinter der Fußraste befestigt.
Mal sehen welche Aufhängestelle Du dafür findest.
Gruß Peter
mach doch, hab ich auch so gemacht - jetzt kann man den Flüssigkeitsstand wenigstens sehen.
Nur ein kurzer Schlauch, mit Rappband befestigt.
Tip: Ja, Du könntest beim Umbau gleich den Gleichrichter ins Freie hängen, dann wird er auch gekühlt.
Hinter der Fußraste befestigt.
Mal sehen welche Aufhängestelle Du dafür findest.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
-
Ugly
Was zum Teufel ist Rappband? Hast du den Behälter noch mal angeschraubt oder halt der nur am Schlauch?
Und Danke erst mal für den Zuspruch, ich versteh bis jetzt immer noch nicht wieso Suzuki mehr Bremsflüssigkeit im Schlauch zum Ausgleichsbehälter hat, als im eigentlichen Bremssystem
Und Danke erst mal für den Zuspruch, ich versteh bis jetzt immer noch nicht wieso Suzuki mehr Bremsflüssigkeit im Schlauch zum Ausgleichsbehälter hat, als im eigentlichen Bremssystem
-
Dingo
mittelmäßigen Zugänglichkei
das ist schon eher grosse unzugaenglichkeit... gut, man muss da auch nicht jeden Huehnerschiss rann..
aber trotzdem ist er total daneben plaziert. bei anderen Modellen sitzt der Behaelter ja auch gleich beim
Bremszylinder. zB. DRZ
man kann ja auch den original Behalter runtersetzen....werde ich bei Gelegenheit auch so machen...
das ist schon eher grosse unzugaenglichkeit... gut, man muss da auch nicht jeden Huehnerschiss rann..
aber trotzdem ist er total daneben plaziert. bei anderen Modellen sitzt der Behaelter ja auch gleich beim
Bremszylinder. zB. DRZ
man kann ja auch den original Behalter runtersetzen....werde ich bei Gelegenheit auch so machen...
Hi,
hab bei mir einen anderen Bremsflüssigkeitsbehälter montiert, der ist zwar auch von einer Suzuki, aber jetzt ist das Tauschen der Bremsflüssigkeit einfacher.
hab bei mir einen anderen Bremsflüssigkeitsbehälter montiert, der ist zwar auch von einer Suzuki, aber jetzt ist das Tauschen der Bremsflüssigkeit einfacher.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
thundermc
schau mal in meine umbauten ich hab denn ori. ausgleichsbehälter verwendet
hab denn schwarz lack.
hab denn schwarz lack.
Hatte da noch nie Probleme, in 8 Jahren und ich wechsle alle 2 Jahre die Flüssigkeit... 
Vielleicht hilft es einfach die 2 Kreuzschlitzschrauben gehen welche mit Innensechskant zu tauschen, dann kommt man da mit nem Kugelkopfinbus unter leichtem Winkel dran...
Vielleicht hilft es einfach die 2 Kreuzschlitzschrauben gehen welche mit Innensechskant zu tauschen, dann kommt man da mit nem Kugelkopfinbus unter leichtem Winkel dran...
-
Ugly
Prinzipiell ging es mir darum den Bereich um das Rahmendreieck etwas "aufzuräumen" da ich ohne diese Plastikabdeckungen draußen rum fahre!Dieter hat geschrieben:Hatte da noch nie Probleme, in 8 Jahren und ich wechsle alle 2 Jahre die Flüssigkeit...
Und da ist dieser dicke Schlauch zum Ausgleichsbehälter halt ein Teil davon! Die verbesserte Zugänglichkeit fällt halt neben bei mit ab
-
Twinkie
es gibt auch gefräste behälter mit sichtfenster die direkt auf der pumpe sitzen.
maximale zugänglichkeit und schön klein!
bilder siehe umbauliste...
tausch ist ziemlich einfach, nur richtig entlüften musst du danach.
maximale zugänglichkeit und schön klein!
bilder siehe umbauliste...
tausch ist ziemlich einfach, nur richtig entlüften musst du danach.