Ja, es war so weit. Am Freitag 31.07.09, ganz unkalkuliert, hat es mich dann doch wieder geschmissen. Vorweg: Mir gehts bis auf nen kleinen Kratzer am kleinen Finger ganz gut.
Dem Bike natürlich mal wieder nicht... ich seh schon, wie mein nächstes Monatsgehalt schon wieder komplett fürs Bike draufgeht . Rechtskurve, ca. 60-80, hab net draufgeschaut. Zu weit nach links raus, Heck rutscht heraus und Bike fliegt voll auf die Aua-Seite, das heißt rechts, natürlich genau aufn Auspuff und ich flieg aufn Bauch und rutsch da erstmal 20 Meter wie auf ner Wasserrutsche diagonal über die Straße. Bike kommt im Seitenzaun zum Stehen, ich drei Meter weiter auch in der Erde am Seitenstreifen. Resultat: Lenker verbogen, beide Spiegel kaputt, Glühbirne hinten rechts im Eimer, Lenkerende rechts kaputt, Bremshebel gebrochen, Fußbremshebel gebogen und SEHR viele Kratzer, unter anderem am Auspuff/Krümmer, Lenkergriffe, Scheinwerfer, Cockpit, Bremshebel, Verkleidung hinten rechts. Ne neue Beule im Tank ist da vorprogrammiert, jetzt sinds vier an der Zahl insgesamt. Reparaturmäßig werd ich erstmal das Wichtigste ersetzen, also den Lenker (50€) und Lenkerendenspiegel (50€). Natürlich ist das Leder auch ganz schön geschliffen, der Bauchbereich ist nun etwas weißer geworden, Knie sind gut abgeschürft, ebenso auch die Ellebogen-Unterseite, wo die Kunststoffteile dran sind.
Fragt mich net, wie das genau ablief und vor allem wieso ich soweit raus war. Das ging sowas von schnell, ich hab einfach diese bescheuerte Gehirnblockade drin gehabt. Das kennt sicher jeder von euch - da steht ne Leitplanke in ner Linkskurve vor euch, ihr geht normal auf die Bremse, könnt aber irgendwie net loslassen, weil ihr meint, die Kurve sonst net zu schaffen. Ich hätte einfach nur etwas mehr Schräglage geben müssen oder geradeaus über die Wiese auf den asphaltierten Gehweg, wo ich hätte ausbessern können.
Was mich bei dem ganzen Sturz am meisten aufgeregt hat ist aber, wieso gerade dieser blöde Handschuh an einer Stelle aufgeplatzt/gerissen ist, wo das eigentlich gar nicht sein dürfte?! Auf den Bildern sieht man auch, dass an dem kleinen Finger zweilagiges Leder vorhanden ist, aber beides offen ist, sodass keine volle Schutzfunktion vorhanden war. Auch ist die Naht zum Stoff an den Fingerseiten aufgegangen. Wenn das auf allen Seiten passiert, würde ich bei nem erneuten Sturz (natürlich mit neuem Handschuh) auf die Handfläche kaum Schutz haben. Ich werde den Handschuh definitiv zu Louis einschicken und reklamieren.
Schaut euch die Bilder an und lasst euch sagen: Riskiert nicht zu viel, denn auch wenn einem selbst nichts passiert ist, regt man sich über das Motorrad auf. Ist zwangsweise so.















MFG Jonny