Twinkie hat geschrieben:die gsxr1000 gabel k6 dürfte ja zu hart sein, oder wie siehts aus ?
Laut ractech 0.950 kg/mm. SV Serie = 0,706.
Die 1000er-Federn von 03-04 waren 0,85, ziemlich genau das, was Zoran von TWF für mich (75 kg) empfohlen hat. Da kann man sicher ein paar Serienfedern irgendwo abstauben.
Allerdings hab ich die 0,85er Federn jetzt in der 600er Gabel drin und find die doch ein wenig straff für die Straße (Racetech-Empfehlung für die SV: 0,76 bzw. 0,82 Straße/Rennstrecke) - oder die Gabel hat bereits andere Federn, dafür hab ich allerdings beim Zerlegen keine Anzeichen gefunden - beim nächsten Mal noch genauer hinschauen.
Fürs engagierte Fahren gehen sie allerdings, wenngleich ich dafür null Federvorspannung, komplett offene Druckstufe und relativ weit zugedrehte Zugstufe habe. Insgesamt unstimmig, find ich, und für eine N vermutlich noch weniger geeignet. Ich werd mal die Federn aus der 02er Gabel ausprobieren (sofern sie reinpassen), die klingen mit 0,78 ziemlich ok...
Davon abgesehen erstmal gute Besserung, der Rest findet sich.
Achso: Ich kann Dich verstehen - ich würd auch alles dransetzen, die Maschine wieder aufzubauen, auch wenn im Endeffekt nur noch wenige originale Teile übrig sein dürften.
Ciao
Jan