Pilot road 2 schütteln!
Pilot road 2 schütteln!
hi Biker,
ich hab jetzt seit neuem auf meine SV 650 die Michelin Pilot road2 Bereifung drauf.
In den Kurven fühlen sich diese echt super an! Saftig Grib! Auf der Autobahn so bis 140 fahren die Reifen sich noch ganz normal...etwas nervös vielleicht.
Ab 160 fängt dann auf einmal die ganze Maschine an zu schütteln...und die vorder Gabel vibriert wie irre. Ich hatte vorher den Metzeler Z6, dort hatte ich keine Probleme bei dieser Geschwindigkeit.
Hat jemand auch das Problem?
Sind die Pilot road2 nix für die Autobahn?
Gruß Pille
ich hab jetzt seit neuem auf meine SV 650 die Michelin Pilot road2 Bereifung drauf.
In den Kurven fühlen sich diese echt super an! Saftig Grib! Auf der Autobahn so bis 140 fahren die Reifen sich noch ganz normal...etwas nervös vielleicht.
Ab 160 fängt dann auf einmal die ganze Maschine an zu schütteln...und die vorder Gabel vibriert wie irre. Ich hatte vorher den Metzeler Z6, dort hatte ich keine Probleme bei dieser Geschwindigkeit.
Hat jemand auch das Problem?
Sind die Pilot road2 nix für die Autobahn?
Gruß Pille
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
Re: Pilot road 2 schütteln!
Sind die denn richtig ausgewuchtete und eingebaut?
ich hoffe....die Bereifung wurde in einer freien Werkstatt meines vertrauens verpasst.Taldor_SV hat geschrieben:Sind die denn richtig ausgewuchtete und eingebaut?
Der macht seine Arbeit immer sehr ordentlich..und auswuchten ebenfalls.
Reifendruck ist auch okay ? Hatte das Phänomen auch schonmal, bei zuviel Druck aufm vorderrad(waren knapp über 2,5bar), aber nur wenn ich mich auf den Lenker gestützt hab.
ich glaub vorne sind 2,5 und hinten 2,6 drinne..oder sowas??
Versuch 2,25/2,5 ist auch die Empfehlung vom Hersteller !
Vielleicht isses dann ja weg
Vielleicht isses dann ja weg
ok, danke, werde ich machen. Ich berichte dann.
Gruß Philip
Gruß Philip
wobei der Road2 bei mir auch mit 2,5/2,7 absolut ruhig liegt, bis hin zu Topspeed!
ich denke auch eher, dass es ein Auswuchtproblem ist.
Eventuell hat der Reifen auch nen Schlag (Montage oder Produktionsfehler)
ich denke auch eher, dass es ein Auswuchtproblem ist.
Eventuell hat der Reifen auch nen Schlag (Montage oder Produktionsfehler)
fahr auch mit 2,5/2,7. hab jedoch an pipo
Könnte sein daß der Reifen nach dem Aufziehen nicht richtig ins Felgenbett gesprungen ist und jetzt "oval" läuft. Schau einmal komplett am Felgenrand rum auf jeder Seite. Da kann man schnell sehen ob der Reifen richtig sitzt.
danke für eure Antworten! Ich war grad in der Werkstatt...es war ein Gewicht wechgesprungen..soweit ich weiß 15 Gramm. Habs neu auswuchten lassen.
Jetzt ist alles bestens!
Gruß Philip
Jetzt ist alles bestens!

Gruß Philip
- Taldor_SV
- SV-Rider
SVrider:
kleine Ursache, große Wirkung ^^