Billiges Koffersystem oder Gepäckbrücke, dringend!!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Geromane

Billiges Koffersystem oder Gepäckbrücke, dringend!!!!

Beitrag von Geromane » 05.08.2009 0:23

Hallo,

ich möchte in 2 Wochen mit meiner Freundin eine Urlaubstour mit der SV 650 meines Bruders machen.
Ich brauche aber noch etwas wo ich das Gepäck verstauen kann.
Gibt es ein Koffersystem bei Louis, Polo, Hein Gericke.... das bis 250 Euro kostet und wo meine Sozia noch genug Platz hat???
Mitnehmen wollte ich ein kleines Zelt, 2 Schlafsäcke und Isomatten, Gaskocker und Klamotten....
Hat einer ne Idee???
Bitte helft mir, die zeit eilt:-(

lg der Ole

jacksparrow

Re: Billiges Koffersystem oder Gepäckbrücke, dringend!!!!

Beitrag von jacksparrow » 05.08.2009 0:57

Servus !!!

Guck doch mal bei den Händlern hier im Forum. Da gibts bestimmt was günstiges.

Gruß Marco !!! :) cross

BBJN6

Beitrag von BBJN6 » 05.08.2009 7:25

Geromane hat geschrieben:Hallo,
Gibt es ein Koffersystem bei Louis, Polo, Hein Gericke.... das bis 250 Euro kostet und wo meine Sozia noch genug Platz hat???
Bitte helft mir, die zeit eilt:-(

lg der Ole
Hallo Ole,
warum sollen andere Forenteilnehmer für Dich bei den genannten Läden nach Sachen rumsuchen, die Du brauchst??? Ich kapier das nicht, Du vielleicht?

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 05.08.2009 7:40

Was für eine SV650 ist es denn, Kante oder Knubbel?

Für eine Knubbel (das ist die rundliche SV bis incl. Baujahr 2002) haben wir noch einen kompletten Kofferträger (passend für GIVI-, MOTOdetail- und Kappakoffer) hier liegen ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

anke70

Beitrag von anke70 » 05.08.2009 12:13

Selber bauen.

Ich habe eine Kante, mit MZ Koffern und die Träger haben wir selber gebaut.
Bei uns mußte es vor 3 Jahren auch mal schnell gehen, Not macht erfinderrich und für Träger braucht man keine ABE. Fest und stabil müssen sie sein. :roll:

Geromane

Beitrag von Geromane » 05.08.2009 14:28

Ich habe nicht die Möglichkeit etwas zu bauen, ich brauche ein System, das Plug and Play angeschraubt werden kann,
weiss keiner was oder jemand, der eins zu vergeben hat???? :(
lg Ole

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 05.08.2009 14:40

Geromane hat geschrieben:Ich habe nicht die Möglichkeit etwas zu bauen, ich brauche ein System, das Plug and Play angeschraubt werden kann,
Gibts bei allen von Dir genannten Firmen. (Online-)Katalog angucken und Preise vergleichen wirst Du ja wohl hinbekommen. Deine Kriterien (außer Preis vielleicht) werden von allen für die SV verfügbaren Koffersystemen erfüllt, insofern kann man nicht wirklich viel mehr zu sagen. Mal davon abgesehen, daß wir nix über das Baujahr Deiner Maschine wissen.
weiss keiner was oder jemand, der eins zu vergeben hat???? :(
Ein Angebot steht zwei Postings über Deinem.

So ganz nebenbei: "Die Zeit drängt" und "billig" sind bei fast allen Käufen ein wenig widersprüchlich. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 05.08.2009 14:49

Bleibt doch mal locker ...

Von Ole hatte ich vorhin schon eine PN erhalten, diese aber noch nicht beantworten können.

Es ist ein zur Knubbel passendes Gepäckträgersystem für Seitenkoffer und Topcase mit allem notwendigen Montagematerial in gutem Gebrauchtzustand.
Einziger Haken: Es gehört nicht mir sondern meiner Liebsten, darum kann ich frühestens heute Abend eine sinnvolle Antwort geben.

Nachtrag:
Ein Bild des Trägersystems hab ich vorhin bei POLO gefunden
http://www.polo-motorrad.de/mb3_media/1 ... 110_01.jpg
Zuletzt geändert von Dragol am 05.08.2009 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 05.08.2009 15:00

Dragol hat geschrieben:Bleibt doch mal locker ...
Sind wir doch. Man kann halt zu seiner Anfrage nicht wirklich mehr Sinnvolles antworten.

Wenn er sich nach anderen Möglichkeiten erkundigt hätte, hätte man z.B. auch zu solchen Sachen was schreiben können:
Bild

Hätte er nach dem nach meiner Meinung stabilsten System gefragt, wäre es Krauser gewesen, von Motech wären die Seitenträger ok aber der Topcaseträger nach allgemeiner Meinung nicht so prall... usw. usf.

Aber die Frage "billig und paßt an die SV" ist nun wirklich am besten durch einen Blick in die aktuellen Kataloge (oder halt ebay - da könnte es mit dem "eilig" Probleme geben...) zu beantworten. Sich anschließend nach konkreten Erfahrungen mit dem/den favorisierten System(en) zu erkundigen ist ja dann auch kein Problem.

Ciao
Jan
--

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 05.08.2009 15:04

Zu Dragols Träger die Koffer:

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10025920

die sind super und günstig (manchmal für 79€ im Angebot) und schon passt evtl. der Preisrahmen auch...

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 05.08.2009 15:12

Dragol hat geschrieben:Nachtrag:
Ein Bild des Trägersystems hab ich vorhin bei POLO gefunden
Dazu kann man wiederum was schreiben. Ich z.B. zum Topcaseträger, den ich auch mal hatte. Ich hab jetzt stattdessen einen Krauser-Träger, der zum Einen stabiler gemacht ist (ich hatte allerdings mit dem anderen auch keine Probleme) und zum Anderen auch recht zügig (<2 Minuten) abgebaut werden kann, wenn man das will.

Ciao
Jan
--

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 06.08.2009 9:45

Dieter hat geschrieben:Zu Dragols Träger die Koffer:

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10025920

die sind super und günstig (manchmal für 79€ im Angebot) und schon passt evtl. der Preisrahmen auch...
Den hatte ich mir auch mal bestellt, aber wieder zurück geschickt, weil unsere beiden Helme nicht reinpassen. (konkret Shark RSF2 + Uvex) Ich habe mir daraufhin ein Kappa K46 gekauft, das sich zudem besser öffnen und schließen lässt. Als Seitenkoffer kann man die aber durchaus empfehlen, sind dann aber ziemlich groß. Deswegen habe ich mich für die E21 von Givi (baugleich mit Kappa K21) entschieden. Bild siehe Ownerlist.

Lars

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 06.08.2009 10:15

Ja, das mit den 2 Helmen ist auch in der Kundenbewertung angesprochen worden... Aber die Koffer sind Preis Leistung wirklich TOP. Ich hab die Bieffe, die sind bei weitem nicht so gut...

Ich hab aber auch noch nie 2 Helme reingetan. Wenn dann mach ich 1 Helm + 1 Jacke pro Koffer...

Marco84

Beitrag von Marco84 » 10.08.2009 22:14

Hi,

also bis 250 Euro wäre das SW-Motech Alu Rack auch ne Empfehlung wert.
Habs selber verbaut und bin sehr angetan.

Alu Rack SW-Motech = ca. 120,- EUR
Adapterplatte für Topcase = ca. 30,- EUR
Topcase z.B. von MotoDetail, 42 Liter = ca. 90,- EUR

Das gute ist, du kannst auf der Adapterplatte auch andere Dinge transportieren als den Topcase.
War am letzten WE mit Freundin auf nem Motorradtreffen und hatte Zelt und Luftmatratzen in ner Gepäckrolle dabei,
die ich auf der Adapterplatte mit dem Alu-Rack verzurrt habe. Funktioniert einwandfrei.
Darf halt nur vom Gewicht nicht zu schwer werden. 7,5 kg sind für das Rack angegeben.

Grüße und jetzt schon Mal viel Spaß :)

Antworten