MRA Touringscheibe umlackieren

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Miwo

MRA Touringscheibe umlackieren

Beitrag von Miwo » 06.08.2009 13:29

ich habe ein blaue MRA touringscheibe an meiner knubbel s und wollte gerne auf schwarz umsteigen. jetzt hab ich mir überlegt, ich könnte sie ja einfach schwarz sprühen mit ner sparydose und anschließend nochmal klarlack darüber. das sollte dann auch schützen wenn man sie mal sauber macht. da diese ganze scheiben eine abe haben, ist die frage ob die dann erlischt wenn man es quasi abdunkelt. hat das einen bestimmten sinn das es durchsichtig sein muß oder ist das egal. sonst sieht ja gleich jeder grüne, ah da kann ich nicht durch die scheibe schauen also ist die nicht zulässig???

weiß das jemand bzw hat das schonmal jemand gemacht???

gruß

monnemajung

Re: MRA Touringscheibe umlackieren

Beitrag von monnemajung » 06.08.2009 13:40

es gibt ja auch schwarze scheiben mit abe!!! wieso soll da jemand was sagen wenn du sie lackierst?
andere frage ist nur ob das auch so gut aussieht, ne scheibe selbst lackieren :?:

Miwo

Beitrag von Miwo » 06.08.2009 13:44

ok, das hilft schonmal weiter. also verstehe ich das richtig das es komplett schwarze scheiben gibt ( undurchsichtig ) mit ABE?

wenn man es ordentlich macht, warum sollte es nicht gut aussehen. es ist zumindest einen versuch wert. wenns nix aussieht dann steig ich halt doch auf ne gekaufte um :mrgreen:

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 06.08.2009 13:52

jep ich hab z.b. ne rabenschwarze mra orginalformscheibe mit abe drauf! :D

Miwo

Beitrag von Miwo » 06.08.2009 14:37

ok, vielen dank für die schnelle info. dann werde ich mal lackieren :mrgreen:

Miwo

Beitrag von Miwo » 08.08.2009 23:34

so scheibe ist jetzt lackiert und sieht gut aus. habs mit schwarzem sprühlack aus der dose gemacht und mit klarlack versiegelt.

Antworten