Die etwas andere Begegnung auf der Strasse


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
rupi


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#61

Beitrag von rupi » 25.06.2009 23:06

Hallo zusammen,

denke wir alle kennen das Problem, haben schon mal die eine mehr, oder weniger gute Gegenaktion gestartet.
Es ist mit vom Typ und vom Alter abhängig wie ruhig man da bleiben kann.

Mittlerweile mach ich das so, dass ich wenn vor mir ausreichend platz ist, mich auf dem Motorrad rumdrehe, dem direkt in die Augen schaue und mit dem Kopf schüttel, ob er noch alle Sinne beisammen hat. In allen bisherigen Fällen bei mir haben die sofort Abstand gehalten als ich das gemacht habe.

Die besteh lösung, weil man zeigt das man über den Dingen steht, nicht wie die Hirnamputierten, einfach freundlich lächeln vorbei lassen.

Ich werd doch nicht mich und meine Maschine für so einen Verrückten irgendwo zerlegen oder unnötig gefährden. Sind die Provokatöre doch gar nicht wert.

Oder was meint Ihr?

Viele Grüße... Der Rupi

sechsfuffzichess


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#62

Beitrag von sechsfuffzichess » 27.06.2009 12:02

Also ich lass die Affen in der Dose dann vorbei und wenn se mir dann Zeigen wollen wasse (also der 75 PS Golf) draufhaben immer schön dranbleiben, egal was se machen, das kotzt die so an!!! Superwitzig!
Aber immer schön mit Sicherheitsabstand, man weiss ja nie auf was für Idenn die kommen...

Gusi81


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#63

Beitrag von Gusi81 » 27.06.2009 14:29

ich mach es ähnlich

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18525
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#64

Beitrag von Roughneck-Alpha » 09.08.2009 21:51

Hatte auch mal eine geile Situation, bin zum Einkaufscentrum bei uns gefahren und hab da gesehen, daß sie auf der anderen Seite blitzen.Na gut hab ich mich mir gedacht, paßt du einfach auf, beim Rückweg.

So Rückweg angetreten und hinter mir ein alter Passat mit einem der es eilig hatte und Sicherheitsabstand scheinbar überhaupt nicht kannteZeitweise war der auch auf einen Meter ran.Erst hab ich einen Tempostopper mit Schrittgeschwindigkeit überfahren, dann die vorgeschrieben 30 gefahren und immer schön in den Rückspiegel geschaut und den verdammten drängelnden Typen beobachtet, dann die vorgeschriebenen 50 gefahren und dann war die Auffahrt zur Schnellstraße auf der er der Meinung war, jetzt kann er endlich an mir vorbei.Kurz das Gasseil aufgerollt und auf 120 beschleunigt ( auf der freien rechten Spur ) er das gleiche auf der linken Spur ohne auch nur im Ansatz eine wirkliche Chance zu haben dran zu bleiben.Dann das Gas zu und die Motorbremse genutzt und *Blitz* war er mit mindestens 30 zuviel durch die Radarfalle geschossen.Denn da waren nur 80 erlaubt.

Hehe ..... schön gelacht hab ich da.So dann hat der Vollpfosten aber weiter Stoff gegeben und ich hab ihn nur noch entschwinden sehen.

Meine Abfahrt genommen und rolle an die Ampel ran und wer steht neben mir?Das gleiche Arschloch welches sich auf mindestens 4 Wochen Fahrverbot freuen durfte.Ich meinen Klapphelm hochgeklappt ( Ja ich gebe zu ich fahre einen, und diese Situation zeigt mal wieder einen Vorteil daran auf :) ) und ihn einfach nur angegrinst.

Das war ein richtiger Abgang :D
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Bluebird


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#65

Beitrag von Bluebird » 10.08.2009 11:37

Hat er zurückgegrinst?

Martin650


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#66

Beitrag von Martin650 » 10.08.2009 11:45

Immer wieder nett zu lesen wieviele Schulmeister wir hier doch haben, die der Meinung sind andere erziehen zu müssen. Klar ist es nicht besonders nett, wenn einer dicht auffährt, aber mal im Ernst, stimmt dein Abstand immer ? Bist du immer korrekt unterwegs ? Würdest du es ohne murren hinnehmen, wenn dich einer so ins Verderben schickt ? Ich denke nicht.

monnemajung


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#67

Beitrag von monnemajung » 10.08.2009 12:21

bist dir sicher das sie dich nicht auch geblitzt haben??? mit 120 warst ja auch 40 zu schnell.
oder konntest du die motorbremse so genau exakt dosieren das du an der stelle wo sie blitzen ohne zu bremsen nur noch 80 drauf hattest. :?:

ps: ich guck eigentlich mehr auf die strasse als mich nur mit dem rückspiegel zu beschäfftigen, weil blöd wenn du einem reinfährst weil dich nur mit deinem hintermann beschäfftigt hast! :roll:

Gelöschter Benutzer 11998


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#68

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 10.08.2009 16:22

Martin650 hat geschrieben:Immer wieder nett zu lesen wieviele Schulmeister wir hier doch haben, die der Meinung sind andere erziehen zu müssen. Klar ist es nicht besonders nett, wenn einer dicht auffährt, aber mal im Ernst, stimmt dein Abstand immer ? Bist du immer korrekt unterwegs ? Würdest du es ohne murren hinnehmen, wenn dich einer so ins Verderben schickt ? Ich denke nicht.
Das sehe ich aber etwas anders als du. Es ist doch seine Sache wie schnell er fährt. Alpha hat ihn doch nicht "ins Verderben geschickt" ! Der wäre auch zu schnell gefahren wenn Alpha da nicht lang gefahren wäre. Er ist doch selber Schuld.

Und mit Schulmeister hat das für mich auch nix zu tun.

Martin650


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#69

Beitrag von Martin650 » 10.08.2009 17:24

Wenn ich mal etwas dichter ranfahre, und mein Vordermann dann direkt auf die erlaubte Geschwindigkeit reduziert und mit den Augen am Rückspiegel klebt, wie soll man das sonst nennen. Zudem würde ich gerne mal sehen, wie so einer reagiert, wenn vor ihm ein Kind auf die Strasse springt. Gar nicht, denn er beobachtet ja den Rückspiegel, wo der böse Raser so drängelt. Für mich sind solche Verkehrsteilnehmer einfach nur ängstliche rechthaberische Stümper. Vorne spielt die Musik, vorne passieren die wichtigen Dinge, Hindernisse kommen von vorne, nicht von hinten wenn man vorwärts fährt.

Schon alleine die Tatsache, daß sich einer auf einem Motorrad mit einem Auto anlegt, zeugt doch von einer gewissen Unreife. Wenn einen der Autofahrer auf Grund eines Fahrfehlers abräumt, den man mit so einem Verhalten provoziert, dann sollte man bedenken, daß jede Verletzung erstmal Schmerzen bereitet. Schuldig oder nicht ist da erstmal egal. Ich lege mich schon lange nicht mehr mit einem Auto an. Ich überhole entweder oder lass ihn ziehen. Provozieren tu ich jedenfalls nix.

Gelöschter Benutzer 11998


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#70

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 10.08.2009 18:07

Dann sag mir bitte wo Alpha provoziert hat. ER ist 30 gefahren und in er 50er ist der 50 gefahren. Als es auf die Bundesstraße ging hat er beschleunigt. So wie jeder andere. Manch einer fährt dann weiter mit 120 sachen und der andere merkt das und verzögert auf die erlaubte Geschwindigkeit. Provokation ? ...

Außerdem wage ich doch zu bezweifeln das er mit dem Visir im Spiegel geklebt hat, sodass er den vorrasfahrende Verkehr nicht mehr beobachtet hat. Ich würde lieber mal die Kirche im Dorf lassen. Ist für mich ähnlich wie mit der Diskussion Knieschleifen gehört nicht auf öffentliche Straßen...

monnemajung


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#71

Beitrag von monnemajung » 10.08.2009 18:16

Mohawk hat geschrieben:Dann sag mir bitte wo Alpha provoziert hat. ER ist 30 gefahren und in er 50er ist der 50 gefahren. Als es auf die Bundesstraße ging hat er beschleunigt. So wie jeder andere. Manch einer fährt dann weiter mit 120 sachen und der andere merkt das und verzögert auf die erlaubte Geschwindigkeit. Provokation ? ...

Außerdem wage ich doch zu bezweifeln das er mit dem Visir im Spiegel geklebt hat, sodass er den vorrasfahrende Verkehr nicht mehr beobachtet hat. Ich würde lieber mal die Kirche im Dorf lassen. Ist für mich ähnlich wie mit der Diskussion Knieschleifen gehört nicht auf öffentliche Straßen...
also wenn jemand vor mir 50 in ner 50iger zone fährt und nur am rückspiegel klebt und sich darum kümmert was ich hinter ihm mache, dann provoziert er!!! und in der stadt hält man auch keine 100 meter sicherheitsabstand 8)

das mit dem knieschleifen ist jedermanns eigene sache, spätestens wenns knie auf boden ist und der kopp aufm kühler vom gegenverkehr sollte man nochmal in die fahrschule, sofern man noch kann. :wink:

Martin650


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#72

Beitrag von Martin650 » 10.08.2009 18:41

Roughneck-Alpha hat geschrieben:Erst hab ich einen Tempostopper mit Schrittgeschwindigkeit überfahren, dann die vorgeschrieben 30 gefahren und immer schön in den Rückspiegel geschaut und den verdammten drängelnden Typen beobachtet, dann die vorgeschriebenen 50 gefahren und dann war die Auffahrt zur Schnellstraße auf der er der Meinung war, jetzt kann er endlich an mir vorbei.Kurz das Gasseil aufgerollt und auf 120 beschleunigt ( auf der freien rechten Spur ) er das gleiche auf der linken Spur ohne auch nur im Ansatz eine wirkliche Chance zu haben dran zu bleiben.Dann das Gas zu und die Motorbremse genutzt und *Blitz* war er mit mindestens 30 zuviel durch die Radarfalle geschossen.Denn da waren nur 80 erlaubt.
Grün: Provokation
Rot: soviel zum "in den Rückspiegel schauen"
Blau: Wer überholt wird darf nicht Beschleunigen (StVO §5 Absatz 6)

steffen1660


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#73

Beitrag von steffen1660 » 10.08.2009 18:45

Martin650 hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Erst hab ich einen Tempostopper mit Schrittgeschwindigkeit überfahren, dann die vorgeschrieben 30 gefahren und immer schön in den Rückspiegel geschaut und den verdammten drängelnden Typen beobachtet, dann die vorgeschriebenen 50 gefahren und dann war die Auffahrt zur Schnellstraße auf der er der Meinung war, jetzt kann er endlich an mir vorbei.Kurz das Gasseil aufgerollt und auf 120 beschleunigt ( auf der freien rechten Spur ) er das gleiche auf der linken Spur ohne auch nur im Ansatz eine wirkliche Chance zu haben dran zu bleiben.Dann das Gas zu und die Motorbremse genutzt und *Blitz* war er mit mindestens 30 zuviel durch die Radarfalle geschossen.Denn da waren nur 80 erlaubt.
Grün: Provokation
Rot: soviel zum "in den Rückspiegel schauen"
Blau: Wer überholt wird darf nicht Beschleunigen (StVO §5 Absatz 6)



und während dem überholvorgang darf schneller gefahren werden als erlaubt ist ! den paragraph such ich aber jetzt nicht raus ! :oops:

WilheLM TL


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#74

Beitrag von WilheLM TL » 10.08.2009 18:58

steffen1660 hat geschrieben:
und während dem überholvorgang darf schneller gefahren werden als erlaubt ist ! den paragraph such ich aber jetzt nicht raus ! :oops:
Da kannst du lange suchen.
@Martin: am Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung (Ortsende z.B.) darf , nein SOLL beschleunigt werden. Der (trotzdem) Überholende hat entweder Power für den Überholvorgang oder er muss diesen abbrechen…

Zur Provokation: lass ihn. Ist er im Herbst einer der 500 würfeln wir um seine Witwe…

Martin650


Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

#75

Beitrag von Martin650 » 10.08.2009 19:02

WilheLM TL hat geschrieben:@Martin: am Ende einer Geschwindigkeitsbegrenzung (Ortsende z.B.) darf , nein SOLL beschleunigt werden. Der (trotzdem) Überholende hat entweder Power für den Überholvorgang oder er muss diesen abbrechen…
Wird wohl so in der Fahrschule gelehrt, aber in der StVO stehts nicht so drin.

Antworten