Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Strombi

Re: Lösung für pfeiff geplagte leo vince besitzer

Beitrag von Strombi » 07.06.2009 19:11

Wie lange braucht der denn bis er seine volle Lautstärke aufgebaut hat?
Kann man dem durch irgendwas nachhelfen oder geht das schnell genug...

Das Plätchen hab ich garnicht weiter beachtet, vieleicht ist das auch beim Müll gelandet. In Deutschland braucht man das doch auch garnicht.

schöne Grüße

FedX
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FedX » 08.06.2009 15:10

also ich hab meinen killer zusätzlich bisschen gekürzt.
beachte aber, falls du sowas in der art vor hast, dass der originale killer nicht grade billig ist, ich glaube 50€ oder sowas.

mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 11.06.2009 20:14

Hallo

Habe meinen DB-Eater modifiziert.
Da der orginal DB-Eater am Leo komplett durchlässig ist ,und man gefahr läuft bei einer intelligenten Kontrolle per Zollstock durchzufallen ist der Alternative DB-Eater eine echt gute Lösung.
Und wenn man angst hat dass der DB-Eater Leistung kostet durch weniger Öffnungen als der Orginale für so einen Fall habe ich meinen verändert. Gleichzeitig habe ich eine Lösung diese Veränderungen zb. zum vorfahren beim Tüv oder Polizei wieder kurzfristig rückgängig zu machen.
Siehe nachfolgende Bilder
Dateianhänge
DSCF5229.JPG
Modifizierungen deaktiviert durch Schraube
DSCF5229.JPG (118.33 KiB) 3181 mal betrachtet
DSCF5240.JPG
Modfizierter DB-Eater mit Zusatzbohrungen
DSCF5240.JPG (117.03 KiB) 3182 mal betrachtet
IMG_6803 Forum.jpg
Standart DB-Eater
IMG_6803 Forum.jpg (115.87 KiB) 3183 mal betrachtet
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 12.06.2009 12:37

ein schelm, wer beim anlick des eaters böses denkt :lol:
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 13.06.2009 12:03

@SvFaxe: Ich wäre über so viel Löcher nicht glücklich :) Aber warum böses denken?
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 13.06.2009 21:32

SvFaxe hat geschrieben:ein schelm, wer beim anlick des eaters böses denkt :lol:
*in Fachkreisen auch als Dildo-eater bekannt* :mrgreen:

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 14.06.2009 21:30

MO hat geschrieben:
SvFaxe hat geschrieben:ein schelm, wer beim anlick des eaters böses denkt :lol:
*in Fachkreisen auch als Dildo-eater bekannt* :mrgreen:

ich wollts nich sage :mrgreen:
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Raider

Beitrag von Raider » 14.06.2009 21:43

Und da soll nochmal einer sagen, Motorrad fahren wäre nichts für Frauen. :lol:

tobman

Beitrag von tobman » 29.06.2009 1:52

hi, ich hab auch nen leo an meiner gebrauchten sv. ist mein erstes möp und ich war nicht megascharf auf nen sportauspuff aber das angebot war gut und der leo ist nunmal dran. klingt auch gut :)
allerdings hab ich vom verkäufer die info bekommen das er den db killer mal rausgenommen hatte und unten ein stück abgeflext hat damits lauter wird. er hat das auf meinen wunsch wieder rückgängig gemacht. (wohl irgendwas wieder dran geschweißt). da ich keine ahnung davon hab, kann ich da wenig sehen, zumal ich nicht weiss wie es original aussieht.
gibts ne möglichkeit zu überprüfen ob damit alles in ordnung ist ? habe keine lust damit ärger zu kriegen in ner kontrolle. wegen mir kanns auch ein stückchen leiser sein wenns muss. kann man so ein geräuschtest bei jedem tüv machen ?
gruß tobi

Helge

Beitrag von Helge » 29.06.2009 18:01

gibt hier mehrere Themen wo Bilder von den dB-eatern drin sind. Meine sogar in diesem hier auf einen der ersten Seiten! Dann musst du nicht mehr tun als deinen einmal ausbauen und zu checken wie es mit dem aussieht!
Ansonsten musste bis zum nächsten TÜV warten und gucken ob das alles so i.O. ist, denke aber nicht das es da nen Problem geben sollte, bin mit meiner VTR, die um einiges lauter war, auch ohne Probleme mit den leos durch den TÜV gekommen!

Miwo

Beitrag von Miwo » 15.07.2009 23:39

hab heute mein ESD von leo verbaut udn dasselbe problem. hab jetzt mal MO angeschrieben, mal sehen was passiert.

FelixSV

Beitrag von FelixSV » 10.08.2009 13:41

So, jetzt muss ich mich auch mal seit langer Zeit wieder zu Wort melden...

Hab mit meinem Leo exakt das gleiche Problem wie die meisten von euch. Zwitschern, pfeiffen usw. und sofort. Da nach logischer Folgerung diese unerwünschten Nebengeräusche dadurch entstehen, das ein winziger Spalt zwischen dem AUSSENROHR des Eaters und dem Topf besteht, was bringt es dann, zwischen das kleine und das große Rohr des Eaters einen Aluring o.ä. zu klemmen?!?!

Weil dadurch ändert sich doch eigentlich nichts am Spalt zwischen Eater und Topf, ausser man hämmert ihn derart rein, dass sich das Eater-Aussenrohr etwas spreizt. Aber da es mit Silikonringen scheinbar auch funktioniert kann es das ja nicht sein.

Vielleicht steh ich aber auch nur grad böse aufm Schlauch, bin um Belehrungen dankbar :) Angel

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 10.08.2009 13:44

Vielleicht verwirbeln sich die Abgase beim Austritt aus dem Mittelrohr im "Kragen" so das Pfeiffgeräusche entstehen... Verfüllt man den Raum -> Thema beseitigt...

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 10.08.2009 21:24

@FELIXSV:

Das Zwitschern kommt NICHT durch den Spalt zw. Aussenrohr des Killers und des Auspuffs.
Diesen Thread vielleicht mal etwas aufmerksamer lesen..... ;) bier

Hab seit letzter Saison nen Gummiring drin. Sitzt noch immer, nicht geschmolzen, und Zwitschern komplett weg.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

FelixSV

Beitrag von FelixSV » 11.08.2009 10:10

Hab schon verstanden das es scheinbar nicht durch den Spalt entsteht, aber es kann doch nicht sein das die Kameraden von Leovince so derart keine Ahnung haben und das dann dreist behaupten? Von wegen da setzen sich bald Verbrennungsrückstäne fest, die den Spalt dann verschliessen... bla bla bla...

Wobei ich mir auch nicht erklären kann wie es da die Abgase verwirbelt...aber naja, wenns hilft is ja ok! 8)

Antworten