Tank durchgerostet

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Dingo

Re: Tank durchgerostet

Beitrag von Dingo » 12.08.2009 22:33

da hab ich auch noch was......

ich habe heute mal ein bisschen geputzt und auch den Tank angehoben usw...
dabei habe ich einen Aufkleber unten am Tank gefunden da steht
sowas wie der Farbcode YC2 oder so aehnlich und noch ein paar ander Nr und weiter steht da 1999 - 07 ???
was auch wie neu aussieht ist das teil wo der sprit aus dem Tank geht. ist richtig glaenzend und nicht so matt wie die anderen Verteiler.
meine ist ne 2000er N
muss ich davon ausgehen das dies nicht mehr der original Tank ist??
das wuerde mir schoen stinken wenn da ein "neuer" drauf waere..

gruss

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.08.2009 23:00

Bei mir steht 99 - 06 denke das ist Produktionsjahr und Monat. Wenn deine von 2000 EZ ist kann es schon sein das es der originale Tank ist...

Dingo

Beitrag von Dingo » 13.08.2009 0:37

ja, das ist natuerlich auch moeglich??! Jahr und produktions Monat... ist ja auch irgendwie noch logisch..
bei vielen andern plastikteilen ist das ja im Plastik drinn.. Im Sitz ist 99 und monat 06...
alles klar....
danke

et23

Beitrag von et23 » 31.08.2009 13:06

So, meine neuer Tank ist nun so gut wie fertig. Muss nur noch alles wieder dran schrauben.

Interesanter weise muss man für das Rot den Tank erst weiß lackieren, dann kommt das Rot drauf und dadurch entsteht ein ganz leichetr metallickähnlicher Effekt. Kosten für den weiß ich noch nicht. Das Lackieren hat mich ein Sixpack gekostet und ich musste die Spritzpistolen sauber machen. Ich denke das ist ganz günstig ausgefallen.

Meinen alten Tank werde ich demnächst bei ebay für Bastler ab 1€ verkaufen. Wer sich daran versuchen will den Tank mit diversen Mitteln zu reparieren und zu versiegeln, kann das dann gerne machen. Ich gebe bescheid, sobald der Tank im Netz ist.

et23

Beitrag von et23 » 06.09.2009 20:45

So, der neu Tank ist wieder drauf und der alte steht nun bei Ebay ab 1 € (Auktionsnummer 140344405315)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT

kocher11

Beitrag von kocher11 » 06.09.2009 20:57

Hi,ich hatte bereits genau den gleichen Sch.... hinter mir.
Scheint ein echtes Problem zusein bei der Baureihe. Mein Suzuki Dealer wollte einen Kulanz Antrag stellen!!! :D
Leider ist nach vier Monaten nichts passiert.
Drum hab ich den Tank bei Ebay ( 1€ ) angeboten und verkauft.

Antworten