Blinkintervall
Blinkintervall
Ich habe an meiner SV vorne jetzt auch neue Blinker dran, allerdings habe ich das Problem, dass der linke(glaub ich) erst normal blinkt und dann immer schneller wird! der andere ist ganz normal!
Ich hab zur Zeit hinten die Micro 1000 dran und vorne die Little Dukes!
Ich hab zur Zeit hinten die Micro 1000 dran und vorne die Little Dukes!
Die SV hat einen elektronischen Blinkgeber, der von der Lesitung der verwendeten Leuchtmittel abhängt. wird die gesamte Lesitung von 42 Watt (21 W vorn + 21 W hinten) zu stark unterschritten, blinkt es eben zu schnell. Die Micro haben meiner nach 21 W Halogenlampen, die Little Dukes aber nur 10 W. Das Steuergerät braucht nur einen Moment, bis es den Unterschied feststellt, daher die Verzögerung.
Abhilfe: Entweder vorn einen Widerstand einlöten (welchen, findest Du hier im Forum). Oder eine entsprechende Lampe mit 21-23 Watt einbauen (gibt es bei Hein Gericke).
Abhilfe: Entweder vorn einen Widerstand einlöten (welchen, findest Du hier im Forum). Oder eine entsprechende Lampe mit 21-23 Watt einbauen (gibt es bei Hein Gericke).
Nö, soviel Watt passt in die kleinen Dinger gar nicht rein, sind nur sechs (in Worten 6) Watt pro Blinker. Du musst also ggfs. hinten und vorne Widerstände einlöten. Habe bei mir hinten Widerstände und vorne stärkere Lämpchen. Klappt bestens.Hippe hat geschrieben:Die Micro haben meiner nach 21 W Halogenlampen, die Little Dukes aber nur 10 W. Abhilfe: Entweder vorn einen Widerstand einlöten (welchen, findest Du hier im Forum). Oder eine entsprechende Lampe mit 21-23 Watt einbauen (gibt es bei Hein Gericke).
Grüße
frog
Augen auf Frog. Der Mike hat keine Kellermänner, sondern die Micro 1000 und die Little Duke. Die Micro 1000 haben , glaube ich, Halogen-Lampen mit ca. 20 Watt. In die Dukes passen sehr wohl die 21 (23) Watt - Lampen von Gericke (hatte ich auch ind den Dukes). Das sind nämlich kleine Kugelkopf-Lampen.
Zustimm, bin auch von Kellermännern ausgegangen.Sledge hat geschrieben:o.k. *notier: Freibier für Hippe*
Mensch Mensch Mensch... wenn doch einfach mal die korrekte Bezeichnung aufgeschrieben werden würde wärs viel einfacher mit der Hilfeleistung.![]()
Die einzigen Micro 1000 sind nun mal die Kellermänner alles andere schimpft sich Miniblinker

Grüße
frog
PS. Die Kugellämpchen (21 W) meinte ich auch für vorne.