Kennzeichen versetzen...Eure Tipps

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
log11
SV-Rider
SVrider:

Kennzeichen versetzen...Eure Tipps

Beitrag von log11 » 14.08.2009 9:53

Hallo Leute,

ich habe an meiner SV 650 N den KZ Halter von Motorradplanet dran.

http://www.motorrad-planet.com/Suzuki_K ... V_.469d37/

Passt soweit auch alles ganz gut. Als Beleuchtung nutze ich eine kleine LED Leuchte. Nun hatte ich alles so ausgemessen, daß das Kennzeichen mit Beleuchtung recht knapp unter dem Heck sitzt.
Leider ist mir jetzt beim Soziusbetrieb aufgefallen, daß das Kennzeichen etwas zu steil steht und somit nicht mehr viel Abstand zum Reifen ist.
Der KZ Halter ist ja im Winkel verstellbar. Da ich aber alles recht knapp unter das Heck gebaut habe, stößt beim verändern des Winkels in Richtung "flach" die KZ Leuchte an das Rücklicht.
Für mich ergibt sich gedanklich nur die Alternative, das Kennzeichen weiter nach unten zu versetzen samt Leuchte, um mehr "Luft nach oben zu bekommen, damit ich letztlich den Winkel flacher machen kann.
Seht Ihr noch andere Möglichkeiten?
Wie kann ich die jetzt gebohrten Löcher im Kennzeichen haltwegs "unsichtbar" machen, da ich ja neu bohren müsste.

Merci für Eure Hilfe.
Dateianhänge
1_IMG_3663-k.jpg
1_IMG_3663-k.jpg (490.35 KiB) 1116 mal betrachtet

Martin650

Re: Kennzeichen versetzen...Eure Tipps

Beitrag von Martin650 » 14.08.2009 10:07

Kennzeichen verbiegen und knicken. Dann ab zum Schildermacher und neues machen lassen. Die Kennzeichenstelle stempelt dir dann die Schilder um.

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 14.08.2009 10:15

Warum soll ich erst das Kennzeichen knicken und dann ein neues machen lassen? Verstehe ich ja nun garnicht!!!
Ich will einfach nur den Winkel ein wenig flacher machen und habe das Problem, daß die KZ Leuchte an die LED Rückleuchte in Heckverkleidung stößt.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.08.2009 10:59

Weil manche Schilderstellen nicht eben mal so ein neues Kennzeichen umstempeln. Bei beschädigten Kennzeichen ist es aber kein Problem

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 14.08.2009 11:02

Sorry Martin, aber ich glaub Du hast mich immer noch nicht verstanden. Ich möchte mir kein neues Kennzeichen machen lassen.
Suche nach ner Möglichkeit das KZ weiter nach unten zu bekommen ohne es zu zerstören oder unbrauchbar zu machen. Langlöcher und breite U-Scheiben wären sicher ne Variante, sieht halt unprofessionell aus.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.08.2009 11:06

Du willst neue Löcher bohren und die Alten sollen unsichtbar werden. Wie soll das gehen ? Ich bin beruflich ganz nah an der Mechanik dran, und mir fällt nix ein. Also entweder mit den falschen Löchern leben, oder ein neues Schild besorgen. Oder kannst du die Löcher an deinem Kennzeichenhalter runter setzen ? Das würde dann auch gehen. Viel Spaß noch

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 14.08.2009 11:12

Leider kann ich die Löcher am KZ Halter nicht weiter nach unten setzen.
Ne Idee war auch noch, irgendwie das Gelenk des beweglichen KZ Halters nach unten zu verlängern. Sieht natürlich auch blöd aus, wenn man da einfach 2 Lochbleche als Abstandshalter dazwischensetzt.
Es fehlt ja nicht viel. Schätze mal, daß ich ca nen knappen cm nach unten muss, das dürfte reichen um den Winkel um 6-8 Grad flacher zu machen.

curtain
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von curtain » 14.08.2009 11:27

Hello!

Ich hatte zwar ein anderes Problem mit dem KZH, bei mir hatte wegen der HUV von orangebee (ebay) der HR kontakt mit dem KZ wenns hinten eingefedert hat. Somit musste bei mir d. KZH weiter nach hinten versetzt werden.
Ich habe ein Bild meiner Lösung in der OWL- schaus dir mal an, evtl kannst du sowas auch basteln.

Greez,
curtain

log11
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von log11 » 14.08.2009 11:31

hi curtain,

sieht gut aus dein umbau! das wäre natürlich auch ne variante den grundträger nach hinten zu verlängern. würde auch mein problem lösen. allerdings braucht man da wieder die möglichkeit, daß jemand einen was anschweißt. ist bei mir leider nicht so einfach.

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 14.08.2009 11:41

wie viele löcher im kennzeichen sind ist ja eigentlich egal, sollte nur noch lesbar sein!
jenachdem ob dir die löcher egal sind oder nicht kannst es ja mal ausprobieren.
sollte es scheisse aussehen, was ich mal denke mit vielen löchern im kennzeichen, würd ich die variante von martin650 empfehlen.

greez :D

mattis

Beitrag von mattis » 22.08.2009 20:12

Im Baumarkt gibt es diese "Käpselchen" um Löcher in Schrankwänden, etc. abzudecken. Die steckt man durch das alte Loch, erwärmt sie mit dem Feuerzeug an der Rückseite und drückt den weichen Kunststoff mit einem geeigneten Gegenstand flach.

Antworten