Auspufffrage LEO VS. MIVV OVAL VS. COBRA

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SV_Prinz
SV-Rider

SVrider:

Auspufffrage LEO VS. MIVV OVAL VS. COBRA

Beitrag von SV_Prinz » 31.07.2009 14:18

Hey jungs, brauch bitte eure hilfe.
ich bin jetzt schon seit Monaten auf der Suche nach einem für mich passenden Auspuff. Hab derzeit einen Laser oval Carbon drauf welcher allerdings ein Racing auspuff ist, und mir der Vorbesitzer mitgegeben hat. Dieser ist so gut wie leer und einfach nur extrem laut. ich stehe auf dumpfe laute Töpfe, aber der ist schon wirklich extrem laut. jedoch ist es nervig wenn man eh schone ohne e nummer unterwegs ist und man immer nur mit "standgas" herumrollen kann.

Meine Kriterien:
- vorzugsweise carbon
- e nummer
- dumpf und schon recht "laut" also der V2 sollte schon ordentlich zu hören sein.
- eventuell die möglichkeit ihn steiler anzubringen mit geänderten auspuffhalter.

vor einigen wochen fand ich den akrapovic oval (komplettanlage) recht interessant, jedoch haben diese ja nur die e1 nummer. damit muss ja auch wieder zu landesregierung und dort ne teure einzelabnahme usw... dass war mir dann zu aufwendig.

also nach langem überlegen stehen mal drei typen zur auswahl:
    LEO EVO 2 in Carbon
    + guter Klang
    + möglichkeit ihn durch verdrehen des zwischenrohres steiler zu stellen
    - carbon nicht unbedingt haltbar
    - sehr viele fahren ihn, folgedessen nicht wirklich individuell
      MIVV OVAL Carbon (der kleine GP entspricht nicht ganz meinem Geschmack)
      - bei diesem Topf hab ich absolut keine Erfahrungswerte was klang usw angeht
      vielleicht könnte jemand der einen hat ein wenig darüber berichten, und ein Foto posten.
        COBRA C3 Hex-Oval Komplettanlage 2in1

link zum TOPF http://www.moto-shop24.de/product_info. ... -2in1.html

+ Komplettanlage vielleicht auch bissl ein Drehmomentplus
        + Optik zumindest auf den bild ansprechend da selten gesehen und neue optik
        - es geht nicht eindeutig hervor ob auch in carbon oder mit carbonendkappe (in den Bildern ist er auf der kawa schon in carbon ausführung zu sehen, nur man kann es im shop nicht auswählen)
        - ich habe keine Erfahrungswerte bezüglich klang des topfes.... da beunruhigt mich ein wenig.

am liebsten hätte ich einen auspuff für die Knubbel welcher von der optik hexagonal aussieht. Da gibt es ja neben akrapovic auch welche von sebring und sogar remus. auch mivv hat solch einen ähnlichen im prgramm mit dem "suono". oder eben corba. Aber die meisten außer die von cobra und akra sind nicht für die knubbel sv. aber der klang muss eben auch stimmen, und ist neben der optik auch ein wichtiger punkt.

naja, ich hoffe das ist nicht eine von diesen Auspufffragen welche euch nerven. es ist eben doch ein wichtiges thema da ich nicht jedes jahr einen anderen topf möchte. und wenig geld ist es ja auch nicht.

Nach einer entscheidung wird der Topf bei MO gekauft. :D

Bedanke mich schon jetzt für eure Antworten
        Grüße Florian

roxxity
        SV-Rider

SVrider:

Re: Auspufffrage LEO VS. MIVV OVAL VS. COBRA

Beitrag von roxxity » 31.07.2009 23:44

Ich würde mal behaupten wenn dus dumpf willst ist der MiVV falsch. Der hat nen schön knackigen Sound würd ich mal sagen.
        Soundsamples gibts zur genüge auf Youtube, Bilder siehe Ownerlist.

Zu den anderen Pötten kann ich dir leider nix sagen!

shockin blue suzi
        SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 01.08.2009 1:15

hab hier nochn gebrauchten ixil high up liegen, vll wär der was für dich... bei interesse -> pn

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 01.08.2009 6:38

Also ich kann ur zum MIVV sagen das ich persönlich den Sound genial finde vorallem auch ohne Eater...ob die anderen beiden jetzt vielleicht dumpfer klingen kann ich dir net sagen...is auch immer so ne sache im Forum so ne Frage zu stellen, jeder wird seinen Auspuff hochhalten und es gibt genügen hier die einen der drei drauf haben.

Wegen der Optik kannste dir in meiner Ownerliste zumindest die Form am Mopped angucken is halt nur en Edelstahl gebürster....aber net mehr lang...sobald ich nen Händler finde kommt ne Yoshimura anlage drauf (sofern es die überhaupt mit ABE oder abnahme zu kriegen gibt)

SV_Prinz
        SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV_Prinz » 01.08.2009 11:12

also mich würde mal interessieren ob jemand den cobra c3 hex überhaupt oben hat? den hab ich bis jetzt noch auf keiner sv ausm forum gesehen...

@shockin blue suzi: danke für das angebot, aber nen ixil wollte ich nicht. vorallem keinen high up.

grüße

SV_Prinz
        SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV_Prinz » 10.08.2009 15:11

schade, keiner mehr da, der zu dem Thema Stellung nehmen möchte.??? also nochmal, würde gerne die cobra hex 3 mal an der knubbel sehen. scheint aber keinen zu geben der diese oben hat...

oder jemand da der zu dem remus evolution carbon etwas sagen kann?? es sind hier soviele sv rider unterwegs und einige werden doch sicher einen der der oben genannten drauf haben oder?

also dann, viele grüße

bahndyto

Beitrag von bahndyto » 14.08.2009 11:33

hallo sv-prinz,

ich habe zwar nicht die knubbel, aber die kante 03er baujahr.
        habe mir diesen dienstag meine neue komplettanlage cobra c3 hex-oval eingebaut und ich muss sagen, es geht einfacher als gedacht und klingt viel besser als gedacht.

wenn man voll aufreißt, knattert die wie ne harley, wenn man vom gast geht, brabbelt die noch n bissl lauter und richtig dumpf und knallt richtig laut wenn se n bissl was rausschießt :)

ich bin von der anlage mehr als begeistert!!!

top empfehlung von mir

SV_Prinz
        SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV_Prinz » 14.08.2009 11:47

@bahndyto: hey super, find ich toll endlich jemanden gefunden zu haben der diese anlage verbaut hat. Hattest du vorher den originalen drauf? wie du dir denken kannst würde ich gerne mal ein Bild davon sehen. gibt es ihn jetzt auch in carbon oder wie ist das?´kannst du den Sound mit anderen Töpfen direkt vergleichen? Also vielleicht hat ja jemand aus deinem privaten umfeld auch eine sv mit zb. einem LEO oder so.

Viele Grüße und danke für deine Stellungnahme

bahndyto

Beitrag von bahndyto » 14.08.2009 11:55

ich hatte vorher den slip on von leo drauf, glaub den evo 2 oder so, weiß jetzt nicht die genau bezeichnung.
        aber ich kann dir sagen, die neue anlage ist nicht so kompliziert mit den ganzen schelln und krummen rohren... da gehen einfach die 2 abgasstränge in den endtopf, punkt :)

den gibts in titan und ... carbon glaub ich auch... titan aber sicher und in 2 ausführungen: 350 mm oder 300 mm. ich hab 350 mm.
        musst mal den MO fragen, über den hab ich meine anlage bestellt und bin top zufrieden

vergleichbar mit anderen töpfen? bis jetzt: NEIN :)
        einfach brutalst geil.
        http://www.speedpro.de/videoclips/suzuk ... 3062-2.wmv
        http://www.speedpro.de/videoclips/suzuk ... 3062-1.wmv
        hier 2 sound/video files, die auf einer homepage zu finden sind bei der die anlage zu verkauf steht.
        sind zwar nur die slip ons und die längeren, aber klingen fast identisch! bzw ich hör keinen unterschied :)

meinen leo brauch ich übrigens nicht mehr, aber der schaut bissl gebraucht aus, kratzer und gummi reste von der rennstrecke kleben am endtopf anfang :-)

Antworten