Kurvenschneider
- raab-one
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Kurvenschneider
Seh ich genauso wer die Kurve schneidet dem gehts nur um Speed und nich ums fahrverhalten. Solche Läute können net fahren.
Ich muss aber auch dazusagen das ich das auch ne Zeitlang gemacht habe nach einem Unfall in dem es mich aus der Kurve geschmissen hat. Da hatte ich ziemlich Panik bei höher Geschw. so weit in Schräglage zu gehen das ich komplett auf meiner Linie geblieben bin. Das musst ich mir dann auch erst wieder abgewöhnen und mich "zwingen" die Kurven wieder richtig zu fahren.
Ich muss aber auch dazusagen das ich das auch ne Zeitlang gemacht habe nach einem Unfall in dem es mich aus der Kurve geschmissen hat. Da hatte ich ziemlich Panik bei höher Geschw. so weit in Schräglage zu gehen das ich komplett auf meiner Linie geblieben bin. Das musst ich mir dann auch erst wieder abgewöhnen und mich "zwingen" die Kurven wieder richtig zu fahren.
Es hat sich grad ne Spinne in meinem Keyboard versteckt
und dieser Satz hat sie vermutlich zerdrückt
ich glaub, sie war unter der m Taste,
der M Taste
m m m m m
und dieser Satz hat sie vermutlich zerdrückt
ich glaub, sie war unter der m Taste,
der M Taste
m m m m m
Kann das Kurvenschneiden auch nicht wirklich verstehen , wenn man alles einsehen kann und da nichts kommt , naja dann kann man meinetwegen auch rückwärts durch ne S-Kurve mit dem Kopf zwischen den knieen fahren . . . aber sobald es auch nur möglich wäre das da gegenverkehr zu erwarten ist sollte man wirklich tunlichst auf seiner eignen spur bleiben.
Anfangs hatte ich bei der SV durch die stummellenker(und den D220iger
) auch immer das problem das ich mich nicht so richtig getraut hatte mal die kurven etwas zackiger dafür aber komplett auf meiner spur zu fahren. da kam ich dann den gegenspur auch oft gefährlich nahe bzw hab die linie sogar überfahren. Bei rechtskurven wär ich in den ersten wochen auch noch nen paar mal nach innen von der straße abgekommen 
Aber sicher nicht mit absicht
ich achte immer sehr darauf das zumindest das motorrad noch auf der richtigen spur ist, passiert mir leider auch heute noch ab und an das ich mit dem Kopf ein wenig im gegenverkehr hänge , mache dann aber bei gegenverkehr meißt die kurve sofort etwas auf. Man achtet da irgendwie meißt nicht so drauf . . .
Wünsche euch allen weiterhin ne schneiderfreie Saison ! Gruß,Mel
Anfangs hatte ich bei der SV durch die stummellenker(und den D220iger

Aber sicher nicht mit absicht

Wünsche euch allen weiterhin ne schneiderfreie Saison ! Gruß,Mel
Meister, blos weil wir aus dem selben Landkreis kommen, brauchst du nicht bei jeder Gelegenheit deine Revieransprüche markieren.BBJN6 hat geschrieben:Sorry, aber was geht in Deinem Kopf vor? Wenn Du in einer Linkskurve zu schnell bist, muss das Motorrad runter, bis die Linie reicht, oder die Rasten aufsetzen; es besteht überhaupt keine Gefahr, die Gegenspur zu benutzen. Du musst froh sein, wenn Dir die Straße auf der rechten Seite nicht ausgeht.roxxity hat geschrieben:Motorradfahrer haben ja noch am ehesten Anlass, Kurven zu schneiden. So können wir eine zu schnelle Kurve evtl. noch retten, ohne einen Abflug zu machen.:
Bei einer Rechtskurve, was willst Du da schneiden? Gut, ich hab schon welche gesehen, die scheren vor einer Rechtskurve links aus, weil sie meinen, ein überlanger Sattelschlepper zu sein. Geschnitten ist dabei aber nix!
Wenn die Kurven auf der eigenen Seite ausgefahren würden, dann könnte bei flottem Tempo etwas "rutschen"!roxxity hat geschrieben:Beim Auto ist das doch ganz anders, und ausserdem machts da ja auch Spass, wenn es in der Kurve etwas rutscht.
Das Schneiden begradigt die Linie, man beraubt sich quasi selbst des Kurvenvergnügens, wenn man geradeaus durch Links-rechts- kombinationen fährt! Alles, was man mit Kurvenschneiden erreicht, ist die Erhöhung der Lebensgefahr!
Ich sagte etwas von "Anlass", weder von Recht noch Pflicht noch sonst irgendwas. Mit 3 Motorradsaisonen bin ich leider noch kein Rossi.
Nochmal meine Grundaussagen für dich in einfach:
Mopped: Vor dem Abflug kanns schon mal Sinn machen zu schneiden.
Auto: Immer in der Spur bleiben, weil driften Spass macht.
Herrgott.
Ich kann dir sagen warum die dich belächeln wenn du mit dem Kopf schüttelst. Die werden sich denken: "Was willst du Motoradfahrer denn von mir, pass mal lieber selber auf wie du fährts!" Oder: "Wer bist du das du mich Maßregeln willst!" Ich will hier niemeanden an seiner Fahrweise Kritisieren, aber mal ehrlich, es gibt auch genug Motorradfahrer die so fahren.
Und ab und zu macht man vielleicht auch mal selber einen Fehler und achtet nicht drauf wo man grade fährt - da schließ ich mich mit ein. Also sollte man sich nicht über ander aufregen, denn im nächsten Moment könnte man einer von den sein über die sich aufgeregt wird.
Und ab und zu macht man vielleicht auch mal selber einen Fehler und achtet nicht drauf wo man grade fährt - da schließ ich mich mit ein. Also sollte man sich nicht über ander aufregen, denn im nächsten Moment könnte man einer von den sein über die sich aufgeregt wird.
Oh je lieber et23,
so Blauäugig habe ich auch mal gedacht.
Aber wenn einem, wie es mir geschehen ist, 3 mal in 3 Saisons hintereinander Innerorts vom Motorrad gefahren wird und dann die Antwort von den Schuldigen Autofahrern hört, " ich habe sie nicht gesehen", " oh, da hab ich wohl nicht aufgepasst" und " ich war in Gedanken wo anders ", dann denkt man anders.
Ich verstehe es einfach nicht wie man als Unachtsamkeit oder Tagträumerei so im Straßenverkehr unterwegs ist wie die Amokschneider. Denen ist einfach alles egal, Hauptsache sie haben es bequem. Und ich glaube von den Schneidern kapiert das auch gar keiner mehr.
Ich bin nicht jemand der sich über vieles und kleinigkeiten Aufregt aber wenn jemand versucht mir Schaden zuzufügen ( wenn auch nur fahrlässig ) dann werde ich stinkig.
Also mein Appell an die Autofahrer: Schlafen und Träumen könnt ihr zuhause.
so Blauäugig habe ich auch mal gedacht.
Aber wenn einem, wie es mir geschehen ist, 3 mal in 3 Saisons hintereinander Innerorts vom Motorrad gefahren wird und dann die Antwort von den Schuldigen Autofahrern hört, " ich habe sie nicht gesehen", " oh, da hab ich wohl nicht aufgepasst" und " ich war in Gedanken wo anders ", dann denkt man anders.
Ich verstehe es einfach nicht wie man als Unachtsamkeit oder Tagträumerei so im Straßenverkehr unterwegs ist wie die Amokschneider. Denen ist einfach alles egal, Hauptsache sie haben es bequem. Und ich glaube von den Schneidern kapiert das auch gar keiner mehr.
Ich bin nicht jemand der sich über vieles und kleinigkeiten Aufregt aber wenn jemand versucht mir Schaden zuzufügen ( wenn auch nur fahrlässig ) dann werde ich stinkig.
Also mein Appell an die Autofahrer: Schlafen und Träumen könnt ihr zuhause.
Ja,ja die Tagträumer...
Mich hat im Frühjahr auch ein Autofahrer übersehen; mir die Vorfahrt genommen. Und: es war sogar ein Polizist
Da ich in einer extrem kurvenreichen Gegend lebe (Motorrad-Eldorado: Schwäbische Alb + Schwarzwald) begegnen mir Kurvenschneider quasi fast täglich.
Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einer seeeehrrrr lauten Hupe!! Eine richtig laute! Damit die Träumer mal aufwachen hinterm Lenkrad!!!!! Wenn sie sich ein wenig erschrecken, dann wird ihnen vielleicht ihr Fehlverhalten auch eher bewußt...
Mich hat im Frühjahr auch ein Autofahrer übersehen; mir die Vorfahrt genommen. Und: es war sogar ein Polizist

Da ich in einer extrem kurvenreichen Gegend lebe (Motorrad-Eldorado: Schwäbische Alb + Schwarzwald) begegnen mir Kurvenschneider quasi fast täglich.
Deshalb bin ich gerade auf der Suche nach einer seeeehrrrr lauten Hupe!! Eine richtig laute! Damit die Träumer mal aufwachen hinterm Lenkrad!!!!! Wenn sie sich ein wenig erschrecken, dann wird ihnen vielleicht ihr Fehlverhalten auch eher bewußt...
*...das Leben ist kein Fischfurz*
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn mich einer runterfahren würde, und dann so ankommt, würde ich wohl direkt die Eignung zum führen eines Kraftfahrzeuges in Frage stellen.Zombie hat geschrieben:" ich habe sie nicht gesehen", " oh, da hab ich wohl nicht aufgepasst" und " ich war in Gedanken wo anders "
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Es ist nicht zu bestreiten, dass man als Biker recht oft von Büchsentreibern in Bedrängnis gebracht wird, aber ist es denn immer Absicht oder Bosheit? Ich bin sicher, JEDER hat auch schon selber mal Fehler gemacht oder sogar ein Bike oder einen Bürgerkäfig übersehen. Also bitte, nicht ständig rumningern
Es hilft nix, man muss die Fehler der Verkehrspartner einfach mit einkalkulieren, tut auch gar nicht weh.

Es hilft nix, man muss die Fehler der Verkehrspartner einfach mit einkalkulieren, tut auch gar nicht weh.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
und genau das ist das Wort des Tages!twindance hat geschrieben:man muss die Fehler der Verkehrspartner einfach mit einkalkulieren
Wenn man die Unfähigkeit/Blödheit/wasauchimmer der anderen immer einkalkuliert , fährt man eigentlich immer entspannter und freut sich oft, wenn man die Situation schon vorausgeahnt hat.Natürlich klappt das nicht in 100% der Fälle, aber ich sag mal in 80%.
Und meist erkennt man schon von weitem, wie jemand anderes in einer bestimmten Verkehrssituation reagiert.
Oft erspart einem die vielgelobte vorausschauende Fahrweise das ein oder andere Brems-und Ausweichmänöver.
Genau deswegen ist mir z.B. auch das Knieschleifen und/oder Rastenschleifen im Rahmen der StVO auch nen Dorn im Auge, weil du da quasi keinerlei Möglichkeit mehr hast solchen Leuten auszuweichen.
P.S.: Natürlich ist man deswegen noch kein perfekter Verkehrsteilnehmer, aber auf nem guten Weg dahin...
Jeder macht mal Fehler, pennt, träumt, etc.
Auch wir.
Aber wenigstens schneiden wir keine Kurven, obwohl wir sehen das ein anderer Verkehrsteilnehmer entgegen kommt.
Das hoffe ich jedenfalls.
Sowas ist einfach nur dumm und gefährlich.
Solchen Leuten gehört direkt der Führerschein entzogen.
Auch wir.
Aber wenigstens schneiden wir keine Kurven, obwohl wir sehen das ein anderer Verkehrsteilnehmer entgegen kommt.
Das hoffe ich jedenfalls.
Sowas ist einfach nur dumm und gefährlich.
Solchen Leuten gehört direkt der Führerschein entzogen.