ich wollte heute ma wieder mit dem Bike auf die Arbeit fahren und war auch schon in voller Montur

Als ich aber das Bike starten wollte, ist es nicht angesprungen
 erster Verdacht die Batterie. Bin dann erstmal mit dem Auto auf die Arbeit
  erster Verdacht die Batterie. Bin dann erstmal mit dem Auto auf die Arbeit   
 Heute Abend habe ich dann mit dem Wagen meiner Frau überbrückt. Das Bike ist sofort angesprungen. Habe es dann ein wenig laufen lassen und bin dann ca 50 km gefahren. Nachdem ich in der Garage war habe ich es ausgemacht und es erneut gestartet ohne Probleme!!!
Meine Frage ist jetzt ob es wirklich die Batterie war und wenn ja warum war sie leer bzw. zu schwach? Brauche ich vielleicht eine neue oder kann es auch etwas anderes sein?
Hoffe mir kann jemand ein paar Tip geben. Danke

. Denn auch nachdem mein  Bekannter eine neue Batterie besorgt hat ist sie nicht angesprungen. Er hat dann geschaut ob wir einen Zündfunken bekommen, was nicht der Fall war! Darauf hin hat er gesagt das es sehr wahrscheinlich das Steuergerät erwischt hat.
 . Denn auch nachdem mein  Bekannter eine neue Batterie besorgt hat ist sie nicht angesprungen. Er hat dann geschaut ob wir einen Zündfunken bekommen, was nicht der Fall war! Darauf hin hat er gesagt das es sehr wahrscheinlich das Steuergerät erwischt hat.

nett … aber wir sind auch pöse rocker wir…
 nett … aber wir sind auch pöse rocker wir…