Heute Morgen Startprobleme! HILFE?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Skorpion

Re: Heute Morgen Startprobleme! HILFE?

Beitrag von Skorpion » 16.08.2009 20:04

Sorry Leute ich wollte hier niemanden beleidigen oder gar einen Streit hervorrufen :(

Da ich in technischen Sachen nicht sehr fit bin gebe ich gerne zu :oops: aber ich habe versucht so gut es geht mein problem zu schildern.

Sollte es wirklich etwas komplizierter sein gehe ich auch gerne in die Fachwerkstatt, da habe ich kein Problem. Wenn es aber wirklich nur ein zwei Stecker oder bzw. Bauteile sind die ich selbst als Laie zusammenstecken kann weis ich nicht warum ich dann in die Werkstatt soll.
Natürlich ist eine Ferndiagnose schwierig ist doch klar, aber warum gibt es dann denn hier ein Forum wenn ich solche sachen hier nicht fragen darf?

Sollte ich hier wirklich eine blöde Frage gestellt haben oder ähnliches dann tut es mir Leid :!:

Ansonsten werde ich morgen abend mal die Ergebnisse schreiben die über den Tag heraus gekommen sind.

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 16.08.2009 20:13

@Skorpion: Fühl Dich jetzt blos nicht schuldig ... ;) bier

Du hast ein technisches Problem mit Deiner SV und fragst um Hilfe/Tipps/Ideen.
Und das ist auch in Ordnung.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 16.08.2009 21:37

@skorpion: du hast weder jemand beleidigt noch „dumme” Fragen gestellt…
ich könnte jetzt sagen, du hast

a) eine problembezogene Frage parallel zum ersten Fred im definitiv falschen Fred nochmal gestellt. Das klärt man und fertich…

b) möglicherweise ( kann ich immer noch nicht beurteilen ) aufgrund falscher Ratschläge vom Kumpel einen bestehenden Schaden vergrössert. Ist deine private Sache…

c) das Pech dass sich in deinem Frage-Fred zwei in die Wolle gekriegt haben. Lächle drüber, du hast grad 'n anderes Problem…

Skorpion

Beitrag von Skorpion » 17.08.2009 6:50

Danke Leute da bin ich ja ein wenig beruhigt :?

Ich werde jetzt dann mal zu meiner Maschine fahren um mich um sie kümmern.

Wie gesagt wenn ich das gefühl habe das mein Kumpel nicht das richtige oder unsicher ist dann geht die SV umgehend in die Werkstatt!!!

Werde mich heute abend oder morgen früh nochmal melden damit ich die Ergebnisse posten kann.

Skorpion

Beitrag von Skorpion » 17.08.2009 15:15

So bin zurück von meinem Versuch die SV selbst zu reparieren :?

Hab aber die Finger davon gelassen und sie in eine Werkstatt gebracht. Der Mechaniker hat auch auf das Steuergerät getippt und der Regler wird auch hin sein. Wird alles durchgeschaut und ich bekomme diese Woche bescheid. Das wird bestimmt nicht billig!!!

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 17.08.2009 16:08

grobe Bestimmung der Neuteile-Preise: http://www.ronayers.com --> Fiche mit SUZUKI# und Preisen in US$ aber kein Versand nach Europa

TIP
• gute Markenbatterie von Yuasa oder Furukawa kaufen, Typ und Füllhinweise stehen im manual
• Steuergerät bzw Zündbox: mal hier in SUCHE eintragen, ein gebrauchtes Teil einbauen (lassen).
Geht ja bei Crashes nie kaputt und ist reichlich am Markte. Würd ich mit Regler genau so machen.

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 17.08.2009 16:43

Oder such mal bei mvh-online.de nach nem gebrauchten Steuergerät.
Ein Händler muss ein Jahr Gewährleistung auf Gebrauchtteile geben.

Bei denen bekommt man auch einen fabrikneuen Reglernachbau für ca 95 Euro (Suzuki will ca. 160 Euro für das Originalteil).
Da die Regler der SV bis incl. K1 eine starke Ausfallneigung haben rate ich an dieser Stelle von einem Gebrauchtteil ab.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 17.08.2009 22:43

Hallo Skorpion,

schade das Du Dich nicht selbst da rangetraut hast,
ich hatte gehofft Dich zu ermutigen.

Mal sehen was die Werkstatt sagt.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Skorpion

Beitrag von Skorpion » 18.08.2009 7:30

Hallo Peter GE,

danke trotzdem :). Ich will aber heute vormittag nochmal mit der Werkstatt telefonieren und sagen das ich auf keinen Fall Neuteile haben will.
Habe gestern Abend nochmal mit dem Herrn von dem ich das Motorrad gekauft habe telefoniert und der hat gesagt das er mir von Neuteilen abrät, da ich für den Preis auch ein Unfallbike bekommen könnte und ich dann mehr Ersatzteile habe als nur die zwei Elektroteile.

Die erste Preisrichtung die mir die Werkstatt für die Neuteile gemacht hat, waren 600 Euro + Steuer (nur die Teile: Laderegler und CDI Einheit)

Skorpion

Beitrag von Skorpion » 19.08.2009 9:45

Aktueller stand ist das ich jetzt einen Regler und eine CDI Einheit gebraucht bestellt habe und jetzt auf die Lieferung warte!!

Hat jemand schonmal die Teile getauscht und kann mir sagen ob das auch ein ungeübter Schrauber selbst machen kann?

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 20.08.2009 18:32

Hallo Skorpion,

Ja, das kannst Du !!
Um an die Teile ran zu kommen musst Du einiges abschrauben.
Wie sieht es mit deinem Wekzeug aus - so ganz allgemein ?
Gruß Peter

Skorpion

Beitrag von Skorpion » 22.08.2009 8:08

Guten Morgen,

@Peter GE, also ich habe die Teile gestern verbaut ohne Probleme. Das Bike springt jetzt zum Glück auch wieder an und schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Leider hat sich auch der Drehzahlmesser verabschiedet :cry:
Sämtliche Birnen habe ich dann auch ausgetauscht. Leider hat es mir die Blinkergläser meiner Tiger Eyes vorne rechts zerrissen. Bei der Gelegenheit würde ich mich freuen wenn jemand noch Gläser oder komplette Blinker zum Verkauf hätte. Blinkergläser sollten im optimalfall orange und das Gehäuse schwarz sein.

Meldet euch doch einfach wenn ihr noch was daheim habt!!!

Skorpion

Beitrag von Skorpion » 22.08.2009 13:08

Hallo,

ich will nicht unbedingt noch einen neuen Thread öffnen und wollte fragen ob mir jemand sagen kann was ich am besten mit dem Drehzahlmesser machen kann.

Wie gesagt nachdem wir CDI Einheit und Laderegler getauscht haben ist uns aufgefallen das der Drehzahlmesser nicht geht. Der Tacho funktioniert tatellos!!!
Was kann defekt sein? Muss ich das komplette Cockpit nachkaufen, oder gibt es sowas wie eine antriebsschnecke wie bei einem Tacho?

Wie ist es wenn ich ein neues Cockpit besorge (vielleicht auch gebraucht) mit dem Kilometerstand??? Den kann ich doch nicht einstellen oder?

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 22.08.2009 19:47

Hallo Skorpion,

bei der N ist der Dehzahlmesser eventuell einzeln zu bekommen.
Sieht aber nicht gut aus, weil die selten angeboten werden.

Hier wurden aber schon ausfühlich Zubehör-Tachoeinheiten mit Drehzahlmesser und allem Pipapo
besprochen. Das währe heute für mich DIE Alternative.

Es eilt ja nicht, ohne Drehzahlmesser läst sich auch gut fahren.
Den Tachostand kannst Du im Ersatzgerät nach meinem wissen nicht wieder herstellen.
Es gibt aber einige Tacho-Spezialisten bei denen könntest Du anfragen.
Es könnte mit einem Impusgeber funktionieren, aber ist glaube ich zu viel Bastelei.
Gruß Peter

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 22.08.2009 23:04

Hallo,
schau mal hier vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten