Soziusabdeckung und sw-motech-Kofferträger?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
x-stars
SV-Rider
SVrider:

Soziusabdeckung und sw-motech-Kofferträger?

Beitrag von x-stars » 22.08.2009 13:28

Klappt das? Hab den Halter für den Kofferträger montiert und eine Original-Suzukiabdeckung hier liegen: Auf die erste Fummelei wollten die beiden aber nicht zusammen. Irgendwie scheint die Nase der Halterung der Soziusabdeckung anders zu sein, so dass die nicht richtig unter die Quicklockhalterungteildinxquerverstrebung drunter will :roll:

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: Soziusabdeckung und sw-motech-Kofferträger?

Beitrag von x-stars » 30.08.2009 22:06

Niemand von den Kofferträgersystembesitzern (geiles Wort :D) bisher das Problem gehabt? Naja, mal sehen, ob ich dran rumfeile bis es passt oder einfach das eine Halterteil immer abschraube, so oft fahr ich ja nicht mit Koffern.

Übrigens nette Erkenntnis am Rande: So schlecht können die Suzukihändler nicht leben, der Onlinehändler, von dem ich die Abdeckung habe, hat einfach das Paket weitergeschickt, wie er es von seinem Zulieferer aus Japan hatte. Da klebte unter anderem noch der Lieferschein dran, Einkaufspreis für den deutschen Händler: 40,05Euro (hab inkl. Versand ~85 bezahlt, kommt also eine nette Marge raus).

Tomato

Beitrag von Tomato » 31.08.2009 10:26

Doch, habe dasselbe Problem wie du!

Wenn der Soziusgriff/die Halter für den Quick-Lock montiert sind geht es nicht mehr mit der Abdeckung.

Also wenn du weisst, dass du längere Zeit nicht mit Koffern fährst einfach abmachen.

Wie hast du das eigentlich mit dem hinteren Quicklock Halter gemacht? Oder hast du noch das Plastikgeraffel dran?

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 31.08.2009 10:32

Wie die Abdeckung passt nicht wenn man nur die Halterung dran hat oder meint ihr sie passt nicht wenn man den Soziushaltegriff verbaut hat?
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 31.08.2009 22:35

Egal ob ohne oder mit sw-motech-Ersatz-Soziusgriff (ahb das hässliche Teil gar nciht erst montiert): Die Abdeckung passt nicht. Hab sie nun erstmal in einer Umzugskiste verstaut, kümmer mich im Oktober drum, wenn der Stress vorbei ist.

Tomato: Hab bisher keine Lösung, hab das Geraffel nicht mehr dran, daher wird das Kennzeichen minimal von der Querverstrebung verdeckt. Werd mir bei Zeiten mal Gedanken machen, so schlimm ists ja nu auch wieder nicht (und so schlimm find ich es nicht, falls man mein Nummernschild mal wirklich nicht lesen kann, hoffentlich sieht das der nette Freund und Helfer auch so :X :D)

Tomato

Beitrag von Tomato » 02.09.2009 12:46

Also wenn ich den Griff ablasse und nur die "Halterung" dranmache kann ich die Plastikabdeckung (original Suzuki) montieren.

Ich habe die Träger noch seitlich an dem Griff fixiert da er mir sonst zu stark zu den Seiten hin wackelte, aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht.

Antworten