Unfall heute- brauche euren Ratschlag!
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Unfall heute- brauche euren Ratschlag!
beim adac hab ich kein dunst ich selber bin jedenfalls nicht beim adac
die formulare werden uns zugeschickt wo wir die aussagen machen müssen hat meine mom gemeint
die formulare werden uns zugeschickt wo wir die aussagen machen müssen hat meine mom gemeint
ok, ich hatte das so verstanden, als ob du schon ein "nein" von der versicherung bekomme hast. aber scheinbar heißt es erstmal nur abwarten.
zukünftig solltest du dir überlegen, ob es sinn macht bei deiner mutter versichert zu sein. sicher sparst du ein paar euro im jahr, aber sooo viele werden das vermutlich bei <98ps nicht sein.
eine versicherung, die man im ernstfall nicht in angriff nehmen möchte (bzw. regulierung über gericht erzwingen möchte) ist meiner meinung nach genauso ungünstig wie versicherung + rechtsschutz vom selben konzern.
aber erstmal werd gesund - der rest geht ja wohl seinen weg. und mit zeugenaussage ist zumindest nicht von vornherein alles verloren.
zukünftig solltest du dir überlegen, ob es sinn macht bei deiner mutter versichert zu sein. sicher sparst du ein paar euro im jahr, aber sooo viele werden das vermutlich bei <98ps nicht sein.
eine versicherung, die man im ernstfall nicht in angriff nehmen möchte (bzw. regulierung über gericht erzwingen möchte) ist meiner meinung nach genauso ungünstig wie versicherung + rechtsschutz vom selben konzern.
aber erstmal werd gesund - der rest geht ja wohl seinen weg. und mit zeugenaussage ist zumindest nicht von vornherein alles verloren.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
jop da hast recht aber bei einer gescheiten versicherung sollte man erst garnicht vor gericht müssen.
und lohnt sich eigentlich schon
ich zahl 30% von normlen beitrag mit teilkasko
und lohnt sich eigentlich schon
ich zahl 30% von normlen beitrag mit teilkasko
Hi
Erstma gut das du trotzdem noch recht glück hattest und deiner SV ist ja auch nicht soo viel passiert.
Wenn es nur bei den genanten Schäden bleibt, also die Gabel noch iO ist, dann würde ich das alles selber repaerieren.
Lenker ca 40-60€
Blinker ca 10-20€
Lampe vllt 80€ (bei ebay gebraucht/neu)
nur der Tacho könnte recht teuer werden (bzw drehzahlmesser) ich bin auch die ganze zeit auf der suche nach einem, gebraucht, da findet man keinen....
kannst dir ja überlgen nen zubehörtacho zu kaufen, so um die 100-150€
also wenns gut läuft kostet es dich 230€ und wenns teurer wird dann so 300-350€. Werkstatt kauft halt alles orginal und noch Arbeitszeit, aber der Schaden bei dir ist nicht so kompliziert (n tacho neu kostet glaub schon so 300-400€)
Was mich noch interesieren würd, wo ist den der Unfall passiert ?
Gruß Jan
Erstma gut das du trotzdem noch recht glück hattest und deiner SV ist ja auch nicht soo viel passiert.
Wenn es nur bei den genanten Schäden bleibt, also die Gabel noch iO ist, dann würde ich das alles selber repaerieren.
Lenker ca 40-60€
Blinker ca 10-20€
Lampe vllt 80€ (bei ebay gebraucht/neu)
nur der Tacho könnte recht teuer werden (bzw drehzahlmesser) ich bin auch die ganze zeit auf der suche nach einem, gebraucht, da findet man keinen....
kannst dir ja überlgen nen zubehörtacho zu kaufen, so um die 100-150€
also wenns gut läuft kostet es dich 230€ und wenns teurer wird dann so 300-350€. Werkstatt kauft halt alles orginal und noch Arbeitszeit, aber der Schaden bei dir ist nicht so kompliziert (n tacho neu kostet glaub schon so 300-400€)
Was mich noch interesieren würd, wo ist den der Unfall passiert ?
Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.
Napoleon I.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
von bopfingen kommend richtung ohmenheim
dierekt am anfang des hässlichen waldstücks
wenn die versicherung nicht blecht dann werd ich dass wohl machen. danke für den tipp und auflistung
hat vlt jemand eine liste von den teilenummern der sv 650 n? und ne seite wo man die bestellen kann oder zumindest schaun wie viel die kosten?
dierekt am anfang des hässlichen waldstücks
wenn die versicherung nicht blecht dann werd ich dass wohl machen. danke für den tipp und auflistung
hat vlt jemand eine liste von den teilenummern der sv 650 n? und ne seite wo man die bestellen kann oder zumindest schaun wie viel die kosten?
Wenn es Originalteile sein sollen, geh doch einfach zum Susihändler. Der sagt dir was die Teile kosten und bestellt sie dir auch. Ansonsten kannst du aber alles auch im Zubehörhandel (Polo etc.) kaufen und bei der Gelegenheit auf Miniblinker o.ä. umsteigen. Drehzahlmesser gibts da auch schöne, ist aber Elektronikanpasserei. Ich brauchte auch mal n neuen Drehzahlmesser, der war wirklich sehr teuer (200-300) Euro.
Kurze Infos zur bisherigen Entwicklung:
Gestern kam ein Schreiben von der zuständigen Behörde- das Ordnungswirdrigkeitsverfahren gegen mich wurde eingestellt!
Ein paar Tage vorher kam ein Schreiben meines Anwalts mit einer Kopie des Schreibens der gegnerischen Versicherung- Sie sehen in dem Fall keine Haftung Ihres Versicherungsteilnehmers.Allerdings hat sich die Versicherung die Akte zu meinem OWI gezogen- und wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von der Einstellung des Verfahrens gegen mich.Nun klagt mein Anwalt- unter Berufunf darauf dass das OWI eingestellt wurde, gegen die gegnerische Versicherung- Chancen stehen recht gut da zumindest von der OWI Behörde hier kein Verschulden seitens mir vorlag, was für die Gerichtsverhandlung ne Menge wert sein wird.
Halte euch weiter auf dem Laufenden.
Gruss
Andy
Gestern kam ein Schreiben von der zuständigen Behörde- das Ordnungswirdrigkeitsverfahren gegen mich wurde eingestellt!
Ein paar Tage vorher kam ein Schreiben meines Anwalts mit einer Kopie des Schreibens der gegnerischen Versicherung- Sie sehen in dem Fall keine Haftung Ihres Versicherungsteilnehmers.Allerdings hat sich die Versicherung die Akte zu meinem OWI gezogen- und wusste zu dem Zeitpunkt noch nichts von der Einstellung des Verfahrens gegen mich.Nun klagt mein Anwalt- unter Berufunf darauf dass das OWI eingestellt wurde, gegen die gegnerische Versicherung- Chancen stehen recht gut da zumindest von der OWI Behörde hier kein Verschulden seitens mir vorlag, was für die Gerichtsverhandlung ne Menge wert sein wird.
Halte euch weiter auf dem Laufenden.
Gruss
Andy
Schei** Rehe!Munky hat geschrieben:bin mit nem freund abends noch gefahren und so um 20.30 uhr ist in nem waldstück ein fucking reh auf die straße gelaufen, das ganze ist in einer rechtskurve passiert. ich hab dann von ca 80 - 90 kmh noch stark abgebremst und und bin hinter dem reh auf der gegenfahrbahn ausgewichen. hab aber leider die kurve nicht mehr bekommen und bin in graben gefahren. bin leider nur in jeans, lederjacke, turnschuhen und helm gefahren. das war total leichtsinnig ich weis, dass wird mir auch nicht nochmal passieren. auf dem stück war zwahr kein schild wegen wildwechsel, aber beschweren bringt nichts.
Halten sich nicht mal an ihre eigenen Schilder. Echt 'ne Sauerei sowas.
Mein Fahrlehrer hat mir damals erzählt, es gäbe wirklich Leute, die nur dann mit Wildwechsel rechnen, wenn dort auch ein Schild steht.
Er hatte scheinbar Recht

Gefährliche GegendMunky hat geschrieben:von bopfingen kommend richtung ohmenheim

Mich hätte heute (von Ebnat in Richtung Bopfingen) auch fast einer umgenietet.
Auf einer komplett geraden Strecke hab ich ihn überholt (war schon einige Zeit hinter ihm) und als ich neben ihm war, zieht der Volldepp auf meine Spur.
Hat's zum Glück doch noch gemerkt und dabei seine Karre fast noch verrissen

Und dabei fahr ich schon den lieben langen Tag mit Fernlicht durch die Gegend.
Vielleicht sollte ich mir das mit dem kurz hupen doch angewöhnen...
Und dann erschrickt der vorausfahrende sich und macht nen zucker/bremser und verwischt dich vielleicht erst recht...mattis hat geschrieben:Und dabei fahr ich schon den lieben langen Tag mit Fernlicht durch die Gegend.
Vielleicht sollte ich mir das mit dem kurz hupen doch angewöhnen...
zu estem Punkt, Mein Opa fragte mich neulich, warum den so viele Motorradfahrer so blenden würden, ob die bei Tag mit Fernlicht fahren. Er würde teilweiße starke probleme haben noch nach vorne auf Straße schaun zu können.... <- so kann man sich selbst auch gefährden. Man weiß nie wer hinterm Steuer hockt. (un jetzt kommt nich wieder mit: na dann soll er halt nichmher auto fahren..^^)
@Munky, wie gehts deiner SV jetzt eigendlich?
Wenn man Dummheiten macht,
Napoleon I.
Napoleon I.
Wenn er schon am Tag solche Probleme hat, dann fährt er Nachts hoffentlich überhaupt nicht mehr.JanMarco hat geschrieben:Er würde teilweiße starke probleme haben noch nach vorne auf Straße schaun zu können....
Auch wenn du die Wahrheit nicht hören willst, ich schreib sie trotzdem.JanMarco hat geschrieben:(un jetzt kommt nich wieder mit: na dann soll er halt nichmher auto fahren..^^)