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Beitrag
von B-JT** » 25.08.2009 7:52
Moin,
sorry auf dem Bild ist nichts zu erkennen....aber Risse sind nicht normal; können aber mit der Zeit, alterungsbedingt, auftreten.
Ob diese durch den gesamten Stuten gehen und der Motor Frischluft zieht kannst Du recht einfach feststellen:
Motor im Standgas laufen lassen und einen kleinen Spritzer Bremsenreiniger oder Startpilot oder andere BRENNBARE Sprays in das Umfeld des Risses versprühen.
Verändert sich hiebei die Drehzahl deutlich kannst Du davon ausgehen das der Stutzen ausgetauscht werden muss.
Achte darauf das Du nur kleinste Mengen verspritzt und sich keine Pfützen bilden, schliesslich ist das Zeug brennbar und nicht weit davon entfernt gibt es eine kontrollierte Verbrennung. Im Falle einer "Fehlzündung" steckt Du sonst deine Bike in Brand wenn Du es mit dem Bremsenreiniger einsaust.
Bye
Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200