Abgefahrene Reifen im Ausland...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
dave
SV-Rider

SVrider:

Abgefahrene Reifen im Ausland...

Beitrag von dave » 25.08.2009 20:09

Hi,

Samstag gehts in die Dolos. Als ich heute mal das Mopped grob in Augenschein nahm, musste ich feststellen, dass der Vorderreifen doch schon mehr abgefahren ist, als ich es befürchtet habe... Die Profiltiefe kratzt schon heftig am TWI 8O . Was droht einem in Österreich und Italien mit abgefahrenem Pneu?

Gruss, Dave

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Abgefahrene Reifen im Ausland...

Beitrag von Teo » 25.08.2009 20:24

Wenn's schlecht läuft, wird dein Moped in Italien stillgelegt. Darauf wird gerne mal intensiv von der Rennleitung geschaut.
Bin dann mal wieder da! :-)

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 25.08.2009 20:58

oh ja da sind die ösis und italianos nicht wirklich zimperlich. wenns passt noch n neuen pneu besorgen!!! denn für ne spende an die rennleitung sind bestimmt 2 sätze reifen drin.

Alex

Beitrag von Alex » 25.08.2009 21:16

Das Risiko so los zu fahren, würde ich nicht eingehen. Bedenke auch, dass bei dem ganzen Kurvengefahre in den Dolos der Reifen eher noch schneller verschleißt. Wechsle besser noch.

twindance
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von twindance » 25.08.2009 21:37

dave hat geschrieben:Hi,

Samstag gehts in die Dolos. Als ich heute mal das Mopped grob in Augenschein nahm, musste ich feststellen, dass der Vorderreifen doch schon mehr abgefahren ist, als ich es befürchtet habe... Die Profiltiefe kratzt schon heftig am TWI 8O . Was droht einem in Österreich und Italien mit abgefahrenem Pneu?

Gruss, Dave
Was droht? Ein Sturz auf die .........
Unabhängig von der Rennleitung geht es doch eigentlich um Deinen Allerwertesten und die Unversehrtheit Deines Bikes.
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

dave
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von dave » 25.08.2009 21:44

Danke für die Antworten. Werde natürlich noch versuchen, einen neuen aufzutreiben. Ist schon bestellt, hoffe, er trudelt bis Freitag ein. Klar, es geht auch um meinen Ar... Bin ja auch selbst schuld, zumal der Reifen schon letztes Jahr nach den Dolos nicht mehr der beste war. Dachte, der ginge noch, aber da habe ich mich wohl verguckt...

Antworten