auch was mit oel

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dingo

auch was mit oel

Beitrag von Dingo » 23.08.2009 0:49

was soll man mit dem Altoel machen??? wir haben hier keine Sammelstellen oder so was??

ein Toeffmech in der naeheren umgebung stellt seine karren in den Strassengraben, Schraube auf und raus das Zeugs..
Ne Autowerkstatt dasselbe da gehen alle Oele und was auch immer in den Graben.... mal darauf angesprochen...
hat er nur gegrinst und gesagt... das ist halt so... andere sammeln das Zeugs und dann wirds im sommer auf die
Naturstrassen gekippt damit es nicht so staubt.. usw. eigentlich ne riesen sauerei... :evil: und da wir ja direkt an der Kueste wohnen.. kann man sich ja denken wo es schlussendlich endet.
aber was ist die beste entsorgung??
Ich buddle ein Loch und verbrenne es...

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Re: auch was mit oel

Beitrag von Karbuk » 23.08.2009 11:29

Das is ja mal echt heftig. Tja ich würde sagen verbrennen ist noch am wenigsten umweltschädlich.. Hier in .de muss der Händler von dem man das Öl kauft auch die selbe Menge kostenlos zurücknehmen. Aber das ist bei dir wohl nicht so..?

Howie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Howie » 25.08.2009 23:30

8O Ölwechsel im Straßengraben?
In Deutschland sind seit ?? Jahren Altölofen verboten.
In Deutschland darf man nicht einmal mehr Altöl verbrennen.

Miwo

Beitrag von Miwo » 26.08.2009 0:06

lol, da kann ich ja mal nur lachen. also wenn es wirklich so deppen gibt dann fehlen mir die worte. einzelfälle sind überall vorhanden, aber das die das alle an der küste so machen ist nur schwer vorstellbar. geh doch zum schiffshafen bzw werft, da wirste deine paar liter bestimmt los.

lol

mattis

Beitrag von mattis » 26.08.2009 0:13

Habr ihr keinen Restmüll, wo man die Kanister/Dosen einfach mit reinwerfen kann?

Hab das mal in Afrika gesehen: Werkstatt direkt an eine Schlucht angrenzend.
Dort lief alles (vom Waschplatz bis zum Altöl) einfach den Hang hinten runter 8O

Wahnsinn. Und bei uns fi**en sie dich, wenn nur ein Tropfen in den Gulli läuft.

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 26.08.2009 1:47

Naja, ein Tropfen Öl verseucht 1000 Liter Wasser ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

mattis

Beitrag von mattis » 26.08.2009 1:55

IMSword hat geschrieben:Naja, ein Tropfen Öl verseucht 1000 Liter Wasser ...
Sag das dem Landwirt, der mit der ölenden, alten Schleuder über seinen Acker fährt, oder den zig tausenden alten PKWs/LKWs auf Deutschlands Strassen, etc.

Aber unsere Welt hat imho andere Probleme als einige Tropfen Öl auf dem Boden.

IMSword
SVrider / Shop

SVrider:

Beitrag von IMSword » 26.08.2009 1:57

Ich sach ja bloß mal, zur Veranschaulichung ...
mach mich doch nicht gleich so fertig :( Ich geh jetzt weinen :wein:
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 26.08.2009 8:21

Leute, für die, die es net begriffen haben, er lebt in COSTA RICA!!!

Da ist die Welt anders wie hier...

Du könntest das Öl sammeln in nem Faß, denke das wird ja sicher net dein letzter Ölwechsel sein oder?! Könntest den Einheimischen ja mal verklickern, dass se sich damit selbst die Existenz vernichten, wenn die Strände irgendwann voller Öl sind und keine Urlauber mehr kommen...

MFG Jonny

mattis

Beitrag von mattis » 26.08.2009 13:03

IMSword hat geschrieben:mach mich doch nicht gleich so fertig :( Ich geh jetzt weinen :wein:
Dutsidutsidu <trösten> :mrgreen:

Dingo

Beitrag von Dingo » 26.08.2009 22:51

Habr ihr keinen Restmüll, wo man die Kanister/Dosen einfach mit reinwerfen kann?

:D
das waere dann einfach der Muell..und der wird 2 mal die woche geholt aber eben auch nur auf ne Halde geschmissen.. und dann ist's wieder dasselbe..
Hier in C.R. gibts immer noch keine Muelltrennung, Muellverbrennung, nicht eine Klaeranlage, was heisst das so ziemlich alles in die fluesse geht... und Recycling ist auch noch in den Kinderschuhen... Banana Republic eben..

mattis

Beitrag von mattis » 26.08.2009 23:02

Kannst ja deine Haushälterin und ihre beste Freundin damit einreiben und sie dann um den Jetski ringen lassen ;-)

Aber bitte die Cam drauf :twisted: halten

Antworten