
Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
moin ....
nen ordentlichen auspuff dran und gut is ..... besser ist richtig fahren zu lernen !
der geldeinsatz im vergleich zu dem was beim kopftuning oder nockentuning rauskommt ist zu hoch. außer du fährst damit rennen.
wenn du mit deinem bike morgens um 10 bei 15° auf den prüfstand gehst haste bis zu 5 ps mehr als am nachmittag bei 26° .
hab ich selbst ausprobiert.
schnell motorrad zu fahren hat nur bedingt mit der leistung zu tun ..... im schwarzwald vernage ich andauernd joghurtbecher mit serien SV´s und serien gladius.
gruß loki
nen ordentlichen auspuff dran und gut is ..... besser ist richtig fahren zu lernen !
der geldeinsatz im vergleich zu dem was beim kopftuning oder nockentuning rauskommt ist zu hoch. außer du fährst damit rennen.
wenn du mit deinem bike morgens um 10 bei 15° auf den prüfstand gehst haste bis zu 5 ps mehr als am nachmittag bei 26° .
hab ich selbst ausprobiert.
schnell motorrad zu fahren hat nur bedingt mit der leistung zu tun ..... im schwarzwald vernage ich andauernd joghurtbecher mit serien SV´s und serien gladius.
gruß loki
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
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Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
ich glaub schon, dass ich ganz ordentlich fahr, dankeloki_0815 hat geschrieben:moin ....
nen ordentlichen auspuff dran und gut is ..... besser ist richtig fahren zu lernen !

loki_0815 hat geschrieben: der geldeinsatz im vergleich zu dem was beim kopftuning oder nockentuning rauskommt ist zu hoch. außer du fährst damit rennen.
wenn du mit deinem bike morgens um 10 bei 15° auf den prüfstand gehst haste bis zu 5 ps mehr als am nachmittag bei 26° .
hab ich selbst ausprobiert.
schnell motorrad zu fahren hat nur bedingt mit der leistung zu tun ..... im schwarzwald vernage ich andauernd joghurtbecher mit serien SV´s und serien gladius.
gruß loki
schwarzwald ? das will ich sehen

† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
ja schwarzwald ....
jeder zeit !
hab ich kein prob mit 
spaßmodus an:
wenn du länger als 4 kurven drann bleiben kannst !
gruß loki
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- jubelroemer
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Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
Das mit dem ordentlich fahren glauben auch die, die auf der Geraden schnell sind und in der Kurve nur rumstehen!!SvFaxe hat geschrieben: ich glaub schon, dass ich ganz ordentlich fahr, danke
schwarzwald ? das will ich sehenloki_0815 hat geschrieben: schnell motorrad zu fahren hat nur bedingt mit der leistung zu tun ..... im schwarzwald vernage ich andauernd joghurtbecher mit serien SV´s und serien gladius.
Dann komm doch mal in den Schwarzwald! Wenn du so flott bist wie du glaubst wirst du genügend Opfer finden.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
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SVrider:
Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
...........dann wären wir ja schon zu dritt 

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Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
jubelroemer hat geschrieben:...........dann wären wir ja schon zu dritt
supi , ich freu mich

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Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
schön ....
aber bitte ..... das wird keine rennveranstaltung ..... spaß haben ist gut aber gesund ankommen ist besser !
und bitte nicht mehr wie 8 motorräder damit wir auch ein paar meter zurücklegen können und nicht dauernd warten müssen da die überholvorgänge dauern.
gruß loki
aber bitte ..... das wird keine rennveranstaltung ..... spaß haben ist gut aber gesund ankommen ist besser !
und bitte nicht mehr wie 8 motorräder damit wir auch ein paar meter zurücklegen können und nicht dauernd warten müssen da die überholvorgänge dauern.
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- Christian #69
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Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
@andi#88
Was bringt bzw. wie geht das?Sekundärdrosselklappen entfernt
Gruß Chris
Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
Man schraubt sie einfach von der Welle ab.
Es bringt eine leichte Steigerung der maximalen Leistung, bedingt durch den veringerten Strömungswiderstand. Dafür verliert man aber den Schnellleerlauf (möglicherweise erst ab K7, ich weis nicht genau wie das davor ging), und etwas an Drehmoment. Das wurde mal im svrider.com Forum nachgemessen.
@loki_0815: Dann such dir jemanden, der mit dem Prüfstand umgehen kann (das ist selterner als man denkt, besser man lernt das selbst) oder einen anderen Prüfstand. Normalerweise wird das rechnerisch kompensiert. Auf meinem Referenzprüfstand gabs damit noch nie Probleme!
Es bringt eine leichte Steigerung der maximalen Leistung, bedingt durch den veringerten Strömungswiderstand. Dafür verliert man aber den Schnellleerlauf (möglicherweise erst ab K7, ich weis nicht genau wie das davor ging), und etwas an Drehmoment. Das wurde mal im svrider.com Forum nachgemessen.
@loki_0815: Dann such dir jemanden, der mit dem Prüfstand umgehen kann (das ist selterner als man denkt, besser man lernt das selbst) oder einen anderen Prüfstand. Normalerweise wird das rechnerisch kompensiert. Auf meinem Referenzprüfstand gabs damit noch nie Probleme!
Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
glaub mir ..
da brauche ich keinen suchen ..... ich hab regelmäßig motorräder auf dem prüfstand. ( amerschläger P4 )
ist ein alter hut das bei hohem sauerstoffgehalt der luft auch die motorleistung steigt ! also bei frischer morgenluft bei 20° hat ein fahrzeug mehr leistung als um 17 uhr bei 28°.
hab schon B12 auf dem prüfstand gehabt die hatten morgens 8 PS mehr als nachmittags.
klar wird mit der biobox von istwert auf sollwert ( nach DIN ) korregiert, damit man besser vergleichen kann und unter gleichen bedingungen gemessen wird.
trotzdem hat ein fahrzeug ohne korrektur bei frischer luft mehr leistung.
gruß loki
da brauche ich keinen suchen ..... ich hab regelmäßig motorräder auf dem prüfstand. ( amerschläger P4 )

ist ein alter hut das bei hohem sauerstoffgehalt der luft auch die motorleistung steigt ! also bei frischer morgenluft bei 20° hat ein fahrzeug mehr leistung als um 17 uhr bei 28°.
hab schon B12 auf dem prüfstand gehabt die hatten morgens 8 PS mehr als nachmittags.
klar wird mit der biobox von istwert auf sollwert ( nach DIN ) korregiert, damit man besser vergleichen kann und unter gleichen bedingungen gemessen wird.
trotzdem hat ein fahrzeug ohne korrektur bei frischer luft mehr leistung.
gruß loki
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Liebst das Risiko ?
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Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
sind die Nockenwellen von Knubbel und Kante mal abgesehen vom unterschiedlichen Hub alle gleich groß? also kann man die - rein einbautechnisch - tauschen wie man will?Duffy hat geschrieben:
Knubbel Nockenwellen:
Einlass: 8mm Hub
Auslass: 6mm Hub
Kante Nockenwellen:
Einlass: 8,7mm Hub
Auslass: 7,3 mm Hub
Wenn du jetzt die Einlassnockenwellen der Kante Einlassseitig und die Einlassnocken der Knubbel Auslassseitig verwendest. Hast du das Optimum, welches du mit diesen Nockenwellen herausholen kannst.
Sieht dann so aus:
Einlass: 8,7mm
Auslass: 8mm
...
Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
Ja.frankenbub883 hat geschrieben:sind die Nockenwellen von Knubbel und Kante mal abgesehen vom unterschiedlichen Hub alle gleich groß? also kann man die - rein einbautechnisch - tauschen wie man will?
Wenn man Einlass gegen Einlass und AL gegen AL tauscht passt das 100%ig. nur wenn man wie beschrieben die Einlasswellen der Knubbel in den Auslass baut stimmen die Markierungen der Kettenräder nicht (logisch) aber passen tut alles.
Hab nur die Kanten Auslässe bei mir montiert, 7,3mm statt der originalen 6mm -> geht gut

Re: Motortuning SV 650 AV (Knubbel)
Ja.
Wenn man Einlass gegen Einlass und AL gegen AL tauscht passt das 100%ig. nur wenn man wie beschrieben die Einlasswellen der Knubbel in den Auslass baut stimmen die Markierungen der Kettenräder nicht (logisch) aber passen tut alles.
Hab nur die Kanten Auslässe bei mir montiert, 7,3mm statt der originalen 6mm -> geht gut
[/quote]
Geht sie nun mehr oben raus oder unten raus?
Gruß Marc
Wenn man Einlass gegen Einlass und AL gegen AL tauscht passt das 100%ig. nur wenn man wie beschrieben die Einlasswellen der Knubbel in den Auslass baut stimmen die Markierungen der Kettenräder nicht (logisch) aber passen tut alles.
Hab nur die Kanten Auslässe bei mir montiert, 7,3mm statt der originalen 6mm -> geht gut

Geht sie nun mehr oben raus oder unten raus?
Gruß Marc