Fehlzündungstrick

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Demon891

Fehlzündungstrick

Beitrag von Demon891 » 26.08.2009 12:48

Also das interessiert mich jetz ma brennend ^^

Habe letztens nen anderen SV fahrer in Koblenz an der Ampel getroffen. Kurz gelabbert da hat er ma kurz aufgedreht und die Maschiene zündete jede Sekunde mal kurz fehl. Das hat dann richtig laut geknackt und is imma ne kleine Flamme rausgekommen xD.
Der meinte noch iwie kurz das kann man mit absicht bewirken indem man das Gas stark aufdreht und dann schnell den Engine Aus Knopf drückt .....
Dann würde man wol das System iwi überlisten oda so!?!?!?!?!?
Jetz ma meine Frage ^^
Geht das echt so einfach?
Und is das wieder rückgängig machbar?
Klappt das bei den neuen automatischen einspritzern auch?

so =)

MfG Demon =)

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Re: Fehlzündungstrick

Beitrag von SvFaxe » 26.08.2009 12:58

klappt wohl nur bei vergaser modellen,
weil bei einspritzpumpen die benzinzufuhr abgeschaltet wird.

funktioniert so:

-hahn aufreissen
- notaus AUS und direkt wieder AN
- unverbranntes benzin wird gezündet (heiße abgase)

zu deiner frage: ja das geht so einfach...

aber es ist so lange lustig, bis es die pleuel krumm haut.
ist abhängig davon, wie die im motor stehen(was ja leider nich einseh bar ist)

funktioniert im übrigen auch (sofern ein zubehörpott dranne ist), wenn du sie in den begrenzer haust

gruß
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

Sebastian

Beitrag von Sebastian » 26.08.2009 13:30

Also den Pleuel ist das herzlich egal. Es geht da ja nur um eine Verbrennung im Krümmer bzw Auspuff. Trotzdem ist es ungesund, vor allem für den Kat. Und mit etwas Pech für die Auslassventile.
Meine Meinung: ein gut eingestellter Motor tut das nicht, und ein Fahrer der ein Gefühl für seinen Motor hat auch nicht..

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 26.08.2009 14:17

Dem Motor ist sowas scheißegal. Höchstens die Ventilschaftdichtungen der Auslassventile leiden etwas drunter. Aber ob die jetzt im Teillastbereich druckwellen abfangen müssen oder bei volllast rot glühende Ventile führen müssen wird denen auch egal sein.

Ich machs oft und gerne(Im Tunnel, Nachts).

Am besten gehts im Teillastbereich. Motor so ca. 4000U/min. Motor leicht unter last - Zünung aus - bis 2 Zählen - und wieder an. Jetzt kann man sich über einen schönen rumps im Tunnel freuen.

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 26.08.2009 15:03

EiWolf hat geschrieben:Ich machs oft und gerne(Im Tunnel, Nachts).

Am besten gehts im Teillastbereich. Motor so ca. 4000U/min. Motor leicht unter last - Zünung aus - bis 2 Zählen - und wieder an. Jetzt kann man sich über einen schönen rumps im Tunnel freuen.
Ähm joa, und dann hinterher wundern, wie andere die 130.000km schaffen ne...

Achja, im Tunnel einfach mal Kupplung oder Neutral und einfach bis Anschlag Vollgas. Unverbranntes Sprit explodiert am Auspuffende, gibt nen viel lauteren Knall und ist wohl nicht annähernd so schädigend für den Motor. Die Ventile können (wie du nanntest) bei Kill off-on kaputt gehen, hat man schon öfters aus anderen Foren gesehen. Aber egal, mach du mal, kannst ja dann berichten.

MFG Jonny

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 26.08.2009 15:14

also jetzt mal ehrlich:
Was isn das für ne beknackte Argumentation?

Beim tollen Killschalter-"trick" explodieren doch auch unverbrauchte Gase im Auspuff?
Und das ohne das Dingen in hohe Drehzalregionen zu reißen :) empty

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 26.08.2009 15:24

Naja, hab mal in nem andren R6-Forum gelesen, wo es einem User Ventile zerrissen hat (frag mich jetzt net genau, weshalb). Der hat das auch mit dem Off-On Trick gemacht, wohl einmal zu viel...

MFG Jonny

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 26.08.2009 16:35

ich kann mir nicht vorstellen, dass es ungesünder ist mit dem notaus die gase im auspuff zu zünden als den motor mal eben voll in den begrenzer zu jagen... im grunde ist beides weder klug noch sinnvoll.

aber so schön laut :twisted:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 26.08.2009 17:10

naja, das mit dem in begrenzer mache ich ja nur, wenn die maschine richtig warm ist. 4-Zylinder drehen doch auch oft in den Begrenzer, sehe ich ziemlich oft.

MFG Jonny

Racing_ES
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Racing_ES » 26.08.2009 17:14

Also wenn ich das so lese müsstet ihr alle mal eure Vergaser einstellen :D

Ich bekomm keine Fehlzündungen und bin auch froh drüber, man muss ja nicht unnötig Lautstärke verursachen, reicht ja wenn kein Eater drin ist.
Das mit den Killschalter hab ich genau 2 mal probiert und es ist absolut rein garnix passiert, außer das der Motor halt aus war :roll:
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 26.08.2009 17:26

hi,

das geht genau solange gut bis ein motorschaden daraus entsteht und dann ist das geheule groß !!! :evil:
ist doch alles soooo teuer ..... aber dann nicht darauf aufpassen ..... zzzzzzz ????

ein krug geht auch immer zum brunnen ...... bis er eben bricht !
ein 4 zylinder hochleistungsmotor ist da nicht so empfindlich auf drehzahlen wie ein 2 zylinder da die oszilierenden massen geringer sind !
desshalb dreht eine R6 auch 16000U/min und ne SV eben nur um die 10500.
es geht solange an den begrenzer bis eben etwas nachgibt..... und dann schaut man(n) meist dumm drein, da dann eventuell ein loch im motorgehäuse ist !

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

PaleRider
SV-Rider

SVrider:

Firlefanz !!

Beitrag von PaleRider » 26.08.2009 20:40

Also Jungs ,ich will wirklich niemanden auf den Schlips treten und das Wichtigste am Motorradfahren ist der Spaß
aber irgenswie habe ich manchmal den Eindruck als würden sich immer mehr Leute schlaflose Nächte über Wheelie,Stoppies,Burnouts und sonstigen Firlefanz machen,bevor sie vernünftig geradeaus fahren können!!!
Nichts für ungut,
Gruß Janny
Wer durch die Hölle will muß verteufelt gut fahrn

Graubart

Beitrag von Graubart » 26.08.2009 21:25

Ich werde niemand empfehlen, sich eine gebrauchte SV zu kaufen. Die Gefahr ist zu gross dass vorher ein Knallkörper drauf saß.

mfg

Graubart

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 26.08.2009 21:59

Sorry Leute, aber warum sollte man solche Fragen nicht stellen dürfen?! Manchmal seid ihr echt VIEL zu verbissen...

Wir sind doch hier in nem Fachforum, man frägt anständige Fragen und möchte auch nur anständige Antworten bekommen. Tipps und Tricks helfen einem dabei weiter, aber keine Moralapostel und sonstiges Zeug. Wer sich womit wie lange Sachen ums Motorradfahren denkt, ist doch total wurscht!

Der der 1000km im Jahr fährt, wird wohl kaum so viel unterschiedliches probieren, wie jemand, der wie ich 15.000km im Jahr fährt. Da kommen hier und da halt schon Fragen aus, Sachen die bisschen verrückt sind und andere Sachen, über die man halt bescheid wissen möchte.

Also bitte nicht alles hier schlecht reden, sondern einfach mit Tipps und Tricks zur Seite stehen, denn darauf basiert und besteht das Forum :)

MFG Jonny

Antworten