Sind SV-Rider intolerant?
Sind SV-Rider intolerant?
Ich bin zwar noch nicht allzu lange hier im Forum, trotzdem finde ich den Umgang miteinander für etwas komisch.
In den letzten Wochen kam es bei einigen Threads zu ziemlich intoleranten Äusserungen.
Ich habe mir immer gedacht, dass in einem Forum die offenen Diskussion vorherrschen soll. Und wenn einer eine andere Meinung hat ist diese auch zu akzeptieren. Man sollte es mindestens versuchen, ohne andere Mitglieder persönlich anzugreifen.
Denke ich zumindest. Aber es kann ja sein, dass ich mich irre.
Aber eines solltet ihr nie vergessen:
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
So und jetzt könnt ihr mich steinigen...
Euer Elchi, der sich hier nicht mehr so wohl fühlt
In den letzten Wochen kam es bei einigen Threads zu ziemlich intoleranten Äusserungen.
Ich habe mir immer gedacht, dass in einem Forum die offenen Diskussion vorherrschen soll. Und wenn einer eine andere Meinung hat ist diese auch zu akzeptieren. Man sollte es mindestens versuchen, ohne andere Mitglieder persönlich anzugreifen.
Denke ich zumindest. Aber es kann ja sein, dass ich mich irre.
Aber eines solltet ihr nie vergessen:
Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden
So und jetzt könnt ihr mich steinigen...
Euer Elchi, der sich hier nicht mehr so wohl fühlt
Ich versuche jeden so zu mögen wie er ist.
Das fällt mir zwar nicht immer, leicht entspannt aber manche Situationen.
Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung und erwarte von anderen,dass Sie diese auch tollerieren.
Das Sie meine Meinung akzeptieren erwarte ich nicht.Muss auch nicht sein.
Auch wenn man anderer Meinung ist,berechtigt das niemanden zu abfälligen dummen Kommentaren
Man kann ja wohl erwarten das egal ob im Forum,oder sonst wo mit ein wenig Niveau gehandelt wird.
Jeder von uns hat eine andere Lebensphilosophie und das ist auch gut so.
Und jeder sollte die des anderen achten
Das Leben ist viel zu kurz.Deswegen sollte es jeder auf seine Art und Weise geniesen können ganz wie er möchte
Viele Grüße
GIXXER
Auch wenn man anderer Meinung ist,berechtigt das niemanden zu abfälligen dummen Kommentaren
Man kann ja wohl erwarten das egal ob im Forum,oder sonst wo mit ein wenig Niveau gehandelt wird.
Das Leben ist viel zu kurz.Deswegen sollte es jeder auf seine Art und Weise geniesen können ganz wie er möchte
Viele Grüße
GIXXER
-
SVrider:
Man sollte jedem Menschen seine Meinung lassen auch wenn sie mit der eigenen nicht immer harmoniert.
streitgespräche sind auch ok, solange man den anderen nicht persönlich angreift.
die Kunst der konstruktiven Diskussion ist nicht jedem gegeben, leider.
ich konnte es früher auch nicht, hab jede Kritik als Angriff auf meine Person gewertet, aber hab gelernt, andere Meinungen zu akzeptieren oder zumindest zu tollerieren.
Ich finde auch traurig, was in letzter zeit hier so abgeht.
Wie gesagt man muß nicht immer einer Meinung sein, aber sie sollte Wertfrei gegenüber dem Anderen sein!
Ich hab mich hier auch schon wohler gefühlt, dennoch lass ich mir den Spaß hier nicht verderben und freu mich einige wieder zu sehen und neue kennen zu lernen am Treffen.Und ich muß mich ja nicht mit jedem unterhalten, was sowieso nicht geht bei so vielen.
Man kann es nicht jedem recht machen, jedoch mangelt es einigen hier an Tolleranz.
kann Gixxer unud Elchi da nur zustimmen!!!!!
streitgespräche sind auch ok, solange man den anderen nicht persönlich angreift.
die Kunst der konstruktiven Diskussion ist nicht jedem gegeben, leider.
ich konnte es früher auch nicht, hab jede Kritik als Angriff auf meine Person gewertet, aber hab gelernt, andere Meinungen zu akzeptieren oder zumindest zu tollerieren.
Ich finde auch traurig, was in letzter zeit hier so abgeht.
Wie gesagt man muß nicht immer einer Meinung sein, aber sie sollte Wertfrei gegenüber dem Anderen sein!
Ich hab mich hier auch schon wohler gefühlt, dennoch lass ich mir den Spaß hier nicht verderben und freu mich einige wieder zu sehen und neue kennen zu lernen am Treffen.Und ich muß mich ja nicht mit jedem unterhalten, was sowieso nicht geht bei so vielen.
Man kann es nicht jedem recht machen, jedoch mangelt es einigen hier an Tolleranz.
kann Gixxer unud Elchi da nur zustimmen!!!!!
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Hihi, das hast du ja eins zu eins aus dem anderen spannenden Thread kopiert.Gixxer hat geschrieben:Ich versuche jeden so zu mögen wie er ist.
Das fällt mir zwar nicht immer, leicht entspannt aber manche Situationen.
Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung und erwarte von anderen,dass Sie diese auch tollerieren.
Das Sie meine Meinung akzeptieren erwarte ich nicht.Muss auch nicht sein.
Viele Grüße
GIXXER
Mannoman, was geht hier momentan nur ab, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, seid bitte alle lieb zu einander, beziehungsweise versucht euch nicht persönlich anzugreifen oder angegriffen zu fühlen, das macht das Leben viel leichter und relaxter...

- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Dass sich solche Spannungsgeladenen Threats häufen liegt imho an der stark gestiegenen Zahl neuer User. Zudem weiß keiner in welcher Situation der andere im Moment steckt ('nen schlechten Tag hat jeder mal
). Man muß auch nicht auf jeden provokanten Beitrag antworten! Einfach etwas zurückhalten und solche Sachen erledigen sich i.d.R. von ganz allein.
Bisher sind wir auch von permanenten Streithammeln verschont geblieben (gibt's in manch' anderen Foren) - die legens nur darauf an und haben so ihren Spaß.
Ich glaube auch nicht, dass die bisher stattgefundenen Streitigkeiten beabsichtigt waren - hier und da mal eine etwas verunglückte Formulierung und dann passiert's eben.
Jeden Beitrag, den man schreibt vorher nochmal überdenken (evtl. nach Missverständlichkeit überprüfen) und schon sollte es okay sein.

Bisher sind wir auch von permanenten Streithammeln verschont geblieben (gibt's in manch' anderen Foren) - die legens nur darauf an und haben so ihren Spaß.
Ich glaube auch nicht, dass die bisher stattgefundenen Streitigkeiten beabsichtigt waren - hier und da mal eine etwas verunglückte Formulierung und dann passiert's eben.
Jeden Beitrag, den man schreibt vorher nochmal überdenken (evtl. nach Missverständlichkeit überprüfen) und schon sollte es okay sein.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
Alleine die Frage schon....Sind SV-Rider intolerant?

Man kann nicht alle in einen Topf werfen. Es gibt überall einen Mix aus Toleranz und Intoleranz. Jeder Mensch hat auch seine eigene persönliche Toleranzschwelle. Jemanden deshalb gleich in eine bestimmte Schublade zu werfen und womöglich alle Leute, die gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen, gleich in den selben Topf zu stecken, wäre falsch.
Eigene Erfahrungen zeigen, daß die Toleranzschwelle gegenüber fremden geringer ist, als gegenüber Leuten, die man persönlich kennt.
Im Internet kommt hinzu, daß das geschriebene Wort oft anders interpretiert wird, als das Gesprochene, da es an weiteren Ausdrucksformen wie Gestik und Mimik fehlt.
Dessen sollte man sich bewusst sein, wenn man etwas schreibt.
Beleidungen sind jedoch überall fehl am Platz. Die Gratwanderung zwischen Kritik und Beleidigung ist aber oft sehr schwer.
Hi,
von was lebt ein Forum?
Von den Beiträgen
Ob gut oder schlecht, lieb oder böse
Es lebt davon.
Und es zeigt euch die unterschiedlichsten Charaktäre (schreibt man das so??) auf.
Komisch ist halt nur, wenn immer(oderoft) von einigen Personen die gleichen komischen,unqualifizierten, unpassenden, unkonstruktiven, nichtssagenden, manchmal auch guten, manchmal sogar sehr guten Beiträ
gen ließt.
Und wenn man sieht wie sich manche wie Fähnchenim Wind drehen, je nachdem wo der herkommt,(siehe Beiträge übers burnen usw.) dann is doch klar, daß die, die Ihren Weg gefunden haben und Ihre Richtung gehen hier über eine gewisse Intolleranz berichten.
Aber ich bin sicher, daß dies alles dazu beiträgt, zu sehen wer denn nun ein Mensch mit Blick für das wesentliche, für den Siegel und Verlass ist.
Habe die Ehre meine Damen und Herren
Viktor
von was lebt ein Forum?
Von den Beiträgen
Ob gut oder schlecht, lieb oder böse
Es lebt davon.
Und es zeigt euch die unterschiedlichsten Charaktäre (schreibt man das so??) auf.
Komisch ist halt nur, wenn immer(oderoft) von einigen Personen die gleichen komischen,unqualifizierten, unpassenden, unkonstruktiven, nichtssagenden, manchmal auch guten, manchmal sogar sehr guten Beiträ
gen ließt.
Und wenn man sieht wie sich manche wie Fähnchenim Wind drehen, je nachdem wo der herkommt,(siehe Beiträge übers burnen usw.) dann is doch klar, daß die, die Ihren Weg gefunden haben und Ihre Richtung gehen hier über eine gewisse Intolleranz berichten.
Aber ich bin sicher, daß dies alles dazu beiträgt, zu sehen wer denn nun ein Mensch mit Blick für das wesentliche, für den Siegel und Verlass ist.
Habe die Ehre meine Damen und Herren
Viktor
Naja, was erwartet ihr denn, wir sind im Internet. Zum einen ist es viel leichter, etwas zu schreiben, als jemandem das gleiche ins Gesicht zu sagen, zum zweiten will man sich ja auch , von den anderen Beiträgen abheben.
Außerdem ist doch das SV-Rider-Forum wahrscheinlich die einzige Möglichkeit auch mit 'ner SV mal bewundert zu werden. Mit einem Fighter fällt man wahrscheinlich bei jedem Moped-Treff auf, aber mit so einem "Brot- und Butter-Motorrad" wie der SV???
Ich lese und schreibe gerne hier, aber man bildet sich zu einigen Schreibern seine Meinung. Ich weiß nicht, ob ich immer damit richtig liege, aber einige würde ich eben lieber kennen lernen als andere.
Aber was soll's, auch wenn einige Beiträge mal was entgleiten ist es doch unterhaltsam zu lesen. Bei der Menge von Usern kann man einfach nicht alle mögen, oder?
Außerdem ist doch das SV-Rider-Forum wahrscheinlich die einzige Möglichkeit auch mit 'ner SV mal bewundert zu werden. Mit einem Fighter fällt man wahrscheinlich bei jedem Moped-Treff auf, aber mit so einem "Brot- und Butter-Motorrad" wie der SV???
Ich lese und schreibe gerne hier, aber man bildet sich zu einigen Schreibern seine Meinung. Ich weiß nicht, ob ich immer damit richtig liege, aber einige würde ich eben lieber kennen lernen als andere.
Aber was soll's, auch wenn einige Beiträge mal was entgleiten ist es doch unterhaltsam zu lesen. Bei der Menge von Usern kann man einfach nicht alle mögen, oder?
So sehe ich das auch.SanDee hat geschrieben:Bei der Menge von Usern kann man einfach nicht alle mögen, oder?
Und wenn nun mal 2 (oder mehr) aufeinander treffen, die partout nicht miteinander können, dann sollte man sich doch bitteschön auch mal gepflegt virtuell eins auf die Fresse geben dürfen, ohne daß es gleich zu einer Massenschlägerei wird.

In der Realität geht man sich dann aber doch besser aus'm Weg - ist gesünder.

So ein friedliches Forum wie dieses hier findet man nur äußerst selten. Wenn ab und zu mal hitziger diskutiert wird und dies nicht zum allgemeinen Umgangston wird kann man doch ganz gut damit leben. Ich kenne andere Foren, da geht es täglich ganz anders zur Sache.
Also freuen wir uns, das wir uns in diesem Forum treffen und unterhalten.
Also freuen wir uns, das wir uns in diesem Forum treffen und unterhalten.
Man kann nicht alle Sv-Fahrer in einen Topf werfen und sagen die sind jetzt alle intolerant! Da hat Bombwurzel Recht!
Es sind nur die SV-Fahrer die ne rote SV fahren intolerant!
Die SV-fahrer die ne blaue fahren sind liebsten...
Die Leute auf ner gelben SV sind Handwerklich begabt...
Achso, die SVS-Fahrer mögen keine SF-Filme und die SVN-Fahrer haben immer zu wenig Essen im Kühlschrank!
....hab ich alles mal gelesen!
Es sind nur die SV-Fahrer die ne rote SV fahren intolerant!
Die SV-fahrer die ne blaue fahren sind liebsten...
Die Leute auf ner gelben SV sind Handwerklich begabt...
Achso, die SVS-Fahrer mögen keine SF-Filme und die SVN-Fahrer haben immer zu wenig Essen im Kühlschrank!
....hab ich alles mal gelesen!