1) Hier geht es ja um Zündspannungsoptimierung,
Darunter versteh ich auch, den Aktuellen zum Soll-Zustand zu ermitteln.
Meine Zündung funktioniert NOCH, aber wie lange noch.
Meine Zündspulen sind auch 10 Jahre alt und ich weiß nicht wie VERBRAUCHT sie sind.
Desshalb ja die Annahme, das sie einen Windungsschluß haben.
Wenn ein Windungsschluß vorhanden ist, dann geht auch der Spritverbrauch hoch,
und bis zum Totolausfall dauert es auch nicht mehr lange.
Von alten SV-Zündspulen bei Ebay würde ich absehen, meine würde ich dort anbieten !
Ich würde mir dann SILENT HEKTIK Zündspulen besorgen.
Allerding habe ich vor Jahren von denen die Auskunft bekommen,
das die Japan-Zündanlagen ausreichend gut seien.
2) verblüffst du mich weil ....
Zusatz-Frage: Haben auch andere den zu geringen Widerstand auf der Hochspannungsseite ermittelt ?
Was kostet eigentlich die Original-SV Zündspule ?
loki_0815 hat geschrieben:was ist denn dein problem ? was tutet denn nicht ??
ich hatte seit 10 jahren nicht eine defekte zündspule an der SV. was nicht heißen soll das das nicht vorkommen kann.
gruß loki
 
	
 
            		 
            		
 diese zubehör ZS bringen eventuell 30PS ....
  diese zubehör ZS bringen eventuell 30PS ....   
 


 
 

