Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
Re: Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)
na das sin doch tolle Nachrichten...
Genau sowas suche ich...kann mir jemand sagen, welches Bj. die R6-04-04 ist?
Robert
Genau sowas suche ich...kann mir jemand sagen, welches Bj. die R6-04-04 ist?
Robert
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------
geile Übersetzung 
Aber rechne mit mehr wie $7.46, ich denke bei uns kostet das Teil so um die 15 Euro.
Ich will den Umbau auch demnächst noch machen...
Gruß
Michael

Bj. 03-04, ist aber egal, geh zum Yamaha- Händler und bestelle die Teilenummer 5SL-26240-01-00kann mir jemand sagen, welches Bj. die R6-04-04 ist?
Aber rechne mit mehr wie $7.46, ich denke bei uns kostet das Teil so um die 15 Euro.
Ich will den Umbau auch demnächst noch machen...
Gruß
Michael
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
Schau makl hier: http://mot1.de/shop/details,0,01529750.html
Hast fast recht mit den 15Euro, aber immer noch besser als der hier: http://www.brgracing.com/fithturnthrotle.html
Also wenns wirklich nur austauschen ist, dann werde ich das Teil gleich bestellen.
Ich werde berichten...
Grüße
Robert
Hast fast recht mit den 15Euro, aber immer noch besser als der hier: http://www.brgracing.com/fithturnthrotle.html
Also wenns wirklich nur austauschen ist, dann werde ich das Teil gleich bestellen.
Ich werde berichten...
Grüße
Robert
-
- Administrator
-
SVrider:
Ich hab son Ding hier liegen, bin nur noch nicht zum Einbau gekommen.
Der Durchmesser des R6-Griffes sieht etwas kleiner aus als der des BRG-Teils (bzw. des Teils, das wir damals nachgebaut haben), der Effekt dürfte also einen Tick geringer ausfallen, aber dennoch merklich vorhanden sein. Wenn ich die Zeit finde, werd ich mal das mal genauer messen.
Ciao
Jan
Der Durchmesser des R6-Griffes sieht etwas kleiner aus als der des BRG-Teils (bzw. des Teils, das wir damals nachgebaut haben), der Effekt dürfte also einen Tick geringer ausfallen, aber dennoch merklich vorhanden sein. Wenn ich die Zeit finde, werd ich mal das mal genauer messen.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
..aha, wird ja auch was von 1/4 beschrieben und nicht 1/5 wie bei BRG...wieviel Umdrehungen sinds denn eigentlich jetzt? 1/2,oder?
Hallo,
Ich hab bei mir auch den R6 Gasgriff (bj 03-05) verbaut und finde vom weg her ist der genau richtig, gerade so dass man ohne umgreifen bis zum Anschlag aufdrehen kann. Der Umbau ist auch nicht weiter schwer, nur den griff tauschen (passt so wie er ist) und Gaszugspiel einstellen.
Gruß
Stefan
Ich hab bei mir auch den R6 Gasgriff (bj 03-05) verbaut und finde vom weg her ist der genau richtig, gerade so dass man ohne umgreifen bis zum Anschlag aufdrehen kann. Der Umbau ist auch nicht weiter schwer, nur den griff tauschen (passt so wie er ist) und Gaszugspiel einstellen.
Gruß
Stefan
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
so, habe das Teil jetzt bestellt...ich werde berichten....
Grüße

Grüße
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
So, bin jetzt fertig mit dem einbau, dauert wirklich nur 10min und das Teil passt absolut gut. Lustig ist, dass der Griffgummi fast gleich aussieht, jedoch bisl zu kurz ist. Da bleibt eine Lücke zwischen Griffstirnseite und Lenkergewicht. Also vorher den Gummi bischn herausziehen oder gegen den SVer tauschen.
Die Gasgriff-Umdrehung isr wirklich genau 1/4 Umdrehung. Kann mal jemand schnell an seine Susi gehen und schauen, wie es original ist?mir ist nämlich aufgefallen, dass der Durchmesser vlt. nur 2mm größer ist. (was im Umfang dann wahrscheinlich auch nicht soooo viel ist)
Konnte aber leider noch nicht fahren, da es mir di sch**** Billig-Miniblinker zerlegt hat. Will jetzt umrüsten aus LED.
Robert
Die Gasgriff-Umdrehung isr wirklich genau 1/4 Umdrehung. Kann mal jemand schnell an seine Susi gehen und schauen, wie es original ist?mir ist nämlich aufgefallen, dass der Durchmesser vlt. nur 2mm größer ist. (was im Umfang dann wahrscheinlich auch nicht soooo viel ist)
Konnte aber leider noch nicht fahren, da es mir di sch**** Billig-Miniblinker zerlegt hat. Will jetzt umrüsten aus LED.
Robert
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
hey hey,
ist die korrekte teilenr. jetzt 5SL-26240-01-00 ?
wie werden denn die griffe gewechselt bzw. demontiert und wieder angebracht?
was kostet der spaß denn jetzt beim yamaha händler?
ist die korrekte teilenr. jetzt 5SL-26240-01-00 ?
wie werden denn die griffe gewechselt bzw. demontiert und wieder angebracht?
was kostet der spaß denn jetzt beim yamaha händler?
Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
-
- Administrator
-
SVrider:
Bowdenzugspiel auf "locker" stellen, Gehäuse aufschrauben, Züge aushängen, Griff austauschen, zuschrauben, Spiel einstellen. Fertich.shockin blue suzi hat geschrieben:wie werden denn die griffe gewechselt bzw. demontiert und wieder angebracht?
Ca. 14 Euro, wenn ich mich recht erinnere.was kostet der spaß denn jetzt beim yamaha händler?
Ciao
Jan
--
- robert1411
- SV-Rider
SVrider:
gibts hier zB
http://mot1.de/shop/details,0,01529749, ... OMPL-.html
..kann mal bitte jemand die Umdrehung des Knubbel-Gasgriffes messen, von Null bis Vollgas?? Ich würde mal gerne wissen, wie groß der Unterschied theoretisch ist, praktisch könnte es bischen mehr sein...
Robert
http://mot1.de/shop/details,0,01529749, ... OMPL-.html
..kann mal bitte jemand die Umdrehung des Knubbel-Gasgriffes messen, von Null bis Vollgas?? Ich würde mal gerne wissen, wie groß der Unterschied theoretisch ist, praktisch könnte es bischen mehr sein...
Robert
- shockin blue suzi
- SV-Rider
-
SVrider:
heute beim yamaha menschen angerufen, kost mich knapp was unter 15 teuronen, immerhin billiger als bei mot1.de plus porto.
Vielleicht mach ich morgen mal an diese Kabelbinder-geschichte und wenn das net kuhl ist, gibts ne bestellung bei yamaha.
Vielleicht mach ich morgen mal an diese Kabelbinder-geschichte und wenn das net kuhl ist, gibts ne bestellung bei yamaha.

Verkaufe meine kleine: http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=35&t=83314
Hab heut auch den R6-Gasgriff verbaut. Hat mich 13,50 Euro gekostet und war recht schnell erledigt. Nach dem Einbau hatte ich erst das Problem, dass das Gas nicht zurück kam, aber durch Einstellung des Zugspiels ging das dann auch.
Bin sehr zufrieden mit der Änderung! Der Regelweg ist jetzt genau richtig! Sehr zu empfehlen!
Bin sehr zufrieden mit der Änderung! Der Regelweg ist jetzt genau richtig! Sehr zu empfehlen!
ein bestimmtest baujahr??
bei ebay oder bei den großen 3 gekauft?
danke
danke
du brauchst eh neue griffe, kannste direkt auf rizoma umrüsten. da sind die adapter bei. kosten 50€papamopps hat geschrieben:ein bestimmtest baujahr??
danke