Reifen
Reifen
hallo zusammen
ich bin ja z.zeit in ch.. und will mir auch noch neue reifen fuer die SV650 kaufen....
ich suche nen tourenreifen der auch lange haelt. kriege nen guten preis fuer den neuen BT21
der taugt doch was fuer die SV, oder? ich fahre eben auch viel kurvenarme strecken und der reifen sollte schon so 8000km halten..
danke
ich bin ja z.zeit in ch.. und will mir auch noch neue reifen fuer die SV650 kaufen....
ich suche nen tourenreifen der auch lange haelt. kriege nen guten preis fuer den neuen BT21
der taugt doch was fuer die SV, oder? ich fahre eben auch viel kurvenarme strecken und der reifen sollte schon so 8000km halten..
danke
Re: Reifen
also mal zum vergleich den bt 21 habe ich auf meiner alten 1200 bandit in noch nicht mal 4000km auf null runterradierd bei normaler fahrweise sprich stvo +20km/h und danach der mpr2 hat dann 13800km gehalten bei unveränderter fahrweise.
mein mpr2ct hält schon seit 15000km und ich fahre schnell
vorderreifen ist jetzt fällig hat bestimmt schon 20-25000km drauf
hinterreifen hat ca noch 2mm spiel bis zur makierung
und der hält wie sau auf der strasse
vorderreifen ist jetzt fällig hat bestimmt schon 20-25000km drauf
hinterreifen hat ca noch 2mm spiel bis zur makierung
und der hält wie sau auf der strasse
Dingo: Du wirst net drumherum kommen, dass hier etliche User verschiedene Reifen vorschlagen, zumeist den zurzeit beliebtesten Michelin Pilot Road 2, den "Volksreifen". Ich kann über den BT021 nichts schlechtes berichten, Kumpel hat den auf seiner Z750 auch aufgezogen und ist soweit auch ganz zufrieden. 10.000km Laufleistung sind mit dem auch möglich (hab ich mit meinem zuvorigen Heckreifen hingebracht).
MFG Jonny
MFG Jonny
ich empfehle:
- Michelin Pilot Road 2 (letzter Satz: 18 Tsd km, jedoch grossteils Mehrtagestouren, keine Rennstrecke oder Heitzere)
- Dunlop Roadsmart (noch nicht lange drauf, taugt mir aber auch recht gut)
evtl. auch gleich den sportlicheren
- Michelin Pilot Power 2ct (schaffst zwar nicht ganz die km vom Road 2, hat aber besseren Grip und ist "schrägst"lagentauglicher)
- Michelin Pilot Road 2 (letzter Satz: 18 Tsd km, jedoch grossteils Mehrtagestouren, keine Rennstrecke oder Heitzere)
- Michelin Pilot Power 2ct (schaffst zwar nicht ganz die km vom Road 2, hat aber besseren Grip und ist "schrägst"lagentauglicher)
BT021 ist im trockenen ähnlich gut wie der Roadsmart von Dunlop oder der Pilot Road 2 von Michelin, nur im Regen ist er Mist. Musst du wissen ob du Schönwetterfahrer bist.
Das kann man so pauschal net sagen. Von sauviel Faktoren abhängig:cjoeras hat geschrieben:BT021 ist im trockenen ähnlich gut wie der Roadsmart von Dunlop oder der Pilot Road 2 von Michelin, nur im Regen ist er Mist. Musst du wissen ob du Schönwetterfahrer bist.
- Profiltiefe
- Asphaltqualität
- Wasser auf der Straße
- Schmutz auf der Straße oder nicht
Denke du weißt, dass die erste Zeit am Anfang des Regens mehr als schwammig ist, weil der Schmutz erst runtergespült wird.
Naja, ich bin z.B. sehr zufrieden mit der Nasshaftung des BT021, gute Schräglagen sind da ohne Probleme drin.
MFG Jonny
Vorher hatte ich den Z6 drauf und der war im Regen deutlich besser. Da kann man nix sagen.
Ich muss mal 0,2 Bar weniger Luftdruck probieren. Das soll dem BT021 auf die Sprünge helfen bei der Haftung.
Ich muss mal 0,2 Bar weniger Luftdruck probieren. Das soll dem BT021 auf die Sprünge helfen bei der Haftung.
Aber bitte net hinten, da wirds verdammt schwammig. Bin letztens mit 2,6 Bar gefahren hinten (ohne zu wissen) und hab nen kleinen Abflug auf die Fußgängerspur gemacht, nix weiter passiert. Der BT021 braucht in der Tat viel Druck, ich bin immer mit 2,5 und 2,8-2,9 unterwegs.
MFG Jonny
MFG Jonny
Jeder Reifen unterschiedlich, ist doch normal 

danke mal... ich bin eigentlich ein schoenwetter fahrer und regen mag ich ueberhaupt nicht...
dann wird wohl der preis entscheiden...
gruss
JayzOHara hat geschrieben:ich empfehle:
Ich möchte auch in PP2 kaufen für vorne, wieviel km kann ich mit dem fahren? Zumindest möchte ich es für eine saison nutzen (8000km oder mehr) .
ganz leicht da fährst das doppelte draufAttila hat geschrieben:JayzOHara hat geschrieben:ich empfehle:
Ich möchte auch in PP2 kaufen für vorne, wieviel km kann ich mit dem fahren? Zumindest möchte ich es für eine saison nutzen (8000km oder mehr) .