erste Maschine fahrbereit machen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
abi1988

erste Maschine fahrbereit machen

Beitrag von abi1988 » 06.09.2009 20:55

Guten Tag

ich möchte mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Achim, bin 21 und hab seit kurzem den motorradführerschein.
Deswegen möchte ich mir nun ein motorrad zulegen und da habe ich mich für eine suzuki sv 650 s K6 entschieden, welche ich wahrscheinlich morgen abholen werde.

Nun beschäftigt mich natürlich die frage des dosselns, da ich noch nicht offen fahren darf.
Ich habe über google die einbauanleitung der gaszugdrossel hier auf dieser seite gefunden. Dort wird jedoch auch geschrieben, dass die werkstätten noch gerne eine ansaugverengen einbauen diese aber unnötig sei. Mich würde es nun interessieren ob ich mich ohne diese verengen noch im legalen bereich bewege, sprich ob trotzdem versicherungsschutz besteht im falle des falles.
Die nächste frage ist, woher bekomm ich möglichst günstig die nötigen teile zum dosseln.

Ich hoffe ich werde hier im forum einiges lernen

Gruß Achim

PS.: ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich des forums mit meiner frage, wenn nicht bitte verschieben.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Re: erste Maschine fahrbereit machen

Beitrag von x-stars » 06.09.2009 23:04

Gibt verschiedene Drosseln, bzw. eher die Gutachten dazu, der Gasanschlag wird gleich sein. Wenn das Teilegutachten der Drossel die Ansaugverengung vorschreibt, musst du sie auch einbauen. Also Augen auf beim Drosselkauf.

Die Drossel kriegst du entweder von akphatechnik, entweder als Neuteil direkt dort, oder du fragst einfach mal auf dem Marktplatz, ebay, ... - sollten ja genug Fahrer da sein, die ihre Drossel nicht mehr brauchen :).

Antworten