Zündkerzenstecker

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
SVFranke87

Zündkerzenstecker

Beitrag von SVFranke87 » 07.09.2009 20:27

Moin, bin am Sonntag abend meine wochentliche Tour gefahren und hab gemerkt das sie bei hohen Drehzahlen auf einmal zum stottern anfängt.
Als ich mich dann Richtung Heimat begeben hab wurde es stärker und ging dann auf einmal gar nicht mehr, keine Leistung mehr da.
Das Ende vom Lied war das sie nur noch über einen Zylinder gelaufen ist und ich mit Atem beraubenden 50StundenKilometer nachhause geschlichen bin. :cry:

Meine Diagnose am nächsten Mogen: vorde Zündkerze gibt keinen Zündfunken, Kerze gewechselt --> ging auch nicht.
Zündkerzenstecker runter gemacht und ein zentimeter vom Kabel abgeschnitten und wieder drauf gemacht --> siehe da, es geht. :)
Allerdings fällt immernoch ab und zu der vordere Zylinder aus und wenn ich gas geb und Vibration rein bring gehts wieder.

Ist irgendwie bekannt das die Zündkerzenstecker von der Knubbel nach 18000 den Geist auf geben oder so???
Mir kommts so vor als wäre da ein Wackelkontankt drin.

felix2k6
SV-Rider

SVrider:

Re: Zündkerzenstecker

Beitrag von felix2k6 » 07.09.2009 20:28

kauf dir doch einfach nen neues set, kost ja nicht die welt. hast den fehler ja schon festgestellt :)
Verkaufe GSXR/SV650/SV1000 Teile

KLICK

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 08.09.2009 13:58

prüf vorher mal die Steckverbindungen an den Zündspulen, die bekommen schon mal nen Wackelkontakt...

SVFranke87

Beitrag von SVFranke87 » 10.09.2009 20:53

.....sie spinnt schon wieder. Will mir jetzt Stecker von NGK holen kosten ja net die Welt.

Bin mir da nicht ganz sicher welche länge ich brauch. der Zündkerzenstecker geht ja schon ein ganzes stückchen rein in den zylinder.

kann mir jemand nen Tipp geben welche länge oder welche ausführung man bei louis am besten bestellt???

http://www.louis.de/_40fd5ede0a04ffeeca ... r=10035300

Antworten