Reifen gesucht
Re: Reifen gesucht
Wenn du bisher noch keine Probleme mit dem D220 hast, dann ists eigentlich egal, welchen von den "Standard-Ersatzreifen" du nimmst. Bin auch noch Anfänger und mir ist schon so manches Mal der Reifen weggeschmiert - selbst bei normalen Schräglagen im Stadtverkehr, sobald die Straße nicht perfekt ist oder man mal schräg auf eine Markierung kommt, merkt man die Grenzen der Werksbereifung :-/
naja ... das glaub ich nun nicht ! in der stadt hats oft dieselspuren und ähnliches auf der straße, das ist kein indikator für nen guten oder schlechten reifen. ebensowenig wenn einer sagt " oh ! mein reifen rutscht am hantenjoch ! das ist aber ein schlechter reifen ! " da rutscht auch ein PIPO 2CT wenn man es laufen läßt.
der d220 ist zwar ein langlaufreifen aber der reicht aus um schnelle landstraßen touren zu machen. vorausgesetzt man kann seinen fahrstil anpassen. dann geht das auch mit nem MAC100X.
nur ne frage des fahrers.
egal welcher .... rund und schwarz muß er sein !
gruß loki
der d220 ist zwar ein langlaufreifen aber der reicht aus um schnelle landstraßen touren zu machen. vorausgesetzt man kann seinen fahrstil anpassen. dann geht das auch mit nem MAC100X.

egal welcher .... rund und schwarz muß er sein !

gruß loki
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Du wirst mit jedem Reifen rutschen mit dem du auf ne Fahrbahn Markeiung kommst:x-stars hat geschrieben:Wenn du bisher noch keine Probleme mit dem D220 hast, dann ists eigentlich egal, welchen von den "Standard-Ersatzreifen" du nimmst. Bin auch noch Anfänger und mir ist schon so manches Mal der Reifen weggeschmiert - selbst bei normalen Schräglagen im Stadtverkehr, sobald die Straße nicht perfekt ist oder man mal schräg auf eine Markierung kommt, merkt man die Grenzen der Werksbereifung :-/
@ Topic:
Hab glaub ich schon den 3. Satz Z6 drauf, Laufleistung ist super, 10-15tkm hält zumindest der hintere, die sanderen hab ich noch nicht probiert. Bin wohlgemerkt ganz jahresfahrer, und da fährt sich der Z6 klasse.
Zudem ist er einer der "günstigsten".
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich find das Einlenkverhalten des Roadsmart auch sehr gewöhnungsbedürftig. Kann man sich sicher dran gewöhnen aber am Anfang dachte ich, ich hätte einen zugedrehten Lenkungsdämpfer dran.DannyCorinna hat geschrieben:Der Roadsmart ist wirklich ein guter Reifen............![]()
Allerdings lenkt er sehr träge ein, schnelle Lastwechsel (S-Kurven) ist nicht so sein Fall.
Haftung hat er mehr als genug, die 650er bringt ihn nicht an seine Grenzen.
Reifen ist jetzt ca. 2000km drauf und sieht Neuwertig aus.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Roadsmart beim Einlenken träge
... Da scheint sich das Gewichtestemmen ja echt zu lohnen, also DA hatte ich bisher noch keine Probleme bemerkt.

Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!
Da ich mir jetz wohl bald n neuen Reifen holen werde, würde ich das Thema gerne reaktivieren.
Also nochmal die Frage:
Welcher Reifen ist gut bei nasser und trockener Fahrbahn, hält Schräglage aus und ist nich nach 3000km hinüber ?
danke nochmals,
momsi
Also nochmal die Frage:
Welcher Reifen ist gut bei nasser und trockener Fahrbahn, hält Schräglage aus und ist nich nach 3000km hinüber ?
danke nochmals,
momsi
Gruß,
momsi
momsi
eigtl. alle Tourensportgummis. Also MPR 2, Roadsmart, BT 21 (oder auch neu BT23?), Diablo Strada, Road Attack, Z6, usw.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Geh doch mal auf mopedreifen.de und suche dein Motorradmodell aus. Du bekommst dann alle Reifen mit Preisen und Freigaben für dein Moped. Kannst dich dann an den Preisen orientieren und eine Entscheidung treffen.
Ganz vorne liegen CONTI RoadAttack und MICHELIN Pilot Power - preislich und auch von der performance!!
Ganz vorne liegen CONTI RoadAttack und MICHELIN Pilot Power - preislich und auch von der performance!!
Also der RoadAttack hält nich ganz so lang wie die andern Tourenreifen, is aber dafür vlt. auch nen ticken sportlicher.
Also fahren tut er sich sich super, nur fährt sich der Vorderreifen bei vielem Kurvenfahren seitlich extrem schnell ab. Wenn dann würd ich auch gleich den RoadAttack2 ausprobiern, vlt. ists da besser.
Ich werde jetzt den PilotRoad2 austesten. Heut Mittag mal den hinteren noch wechseln und dann mal schauen.
Also fahren tut er sich sich super, nur fährt sich der Vorderreifen bei vielem Kurvenfahren seitlich extrem schnell ab. Wenn dann würd ich auch gleich den RoadAttack2 ausprobiern, vlt. ists da besser.
Ich werde jetzt den PilotRoad2 austesten. Heut Mittag mal den hinteren noch wechseln und dann mal schauen.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
........und deutlich günstiger!! Da heisst es dann Rechnen!!!Banzai hat geschrieben:Also der RoadAttack hält nich ganz so lang wie die andern Tourenreifen, is aber dafür vlt. auch nen ticken sportlicher.
Oh, übrigens Diablo Strada bei der Auflistung vergessen!!
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Die Metzler haben so lustige Elefanten an den Flanken!!
DIe kannste im Sommer dann jagen gehen und Ihnen den Kopf abfahren:-)
DIe kannste im Sommer dann jagen gehen und Ihnen den Kopf abfahren:-)
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
So, ebn mal n bissl PilotRoad2 gefahrn.
Fährt sich ziemlich gut. Der Roadattack ist vlt. etwas handlicher, dafür ist der Piro deutlich spurstablier. Man muss das Mopped etwas mehr in die Kurven "drücken" als beim CRA. Was ich aber eigtl. als Positiv empfand, irgendwie kann man die Linie damit besser bestimmen.
Der Piro ist hinten auch n Stück breiter als der CRA und nicht so "spitz".
Beim CRA ist man sehr schnell an die Kante gefahren, glaube beim Piro hat man da noch n bischen reserve.
Das der Piro in stärkerer Schräglage kippelig wird weiß ich noch nich, habs eher gemütlich angehen lassen. Wobei ich genau das beim CRA immer n bischen bemängelt hab, den fand ich sehr kippelig in stärkerer Schräglage.
Fährt sich ziemlich gut. Der Roadattack ist vlt. etwas handlicher, dafür ist der Piro deutlich spurstablier. Man muss das Mopped etwas mehr in die Kurven "drücken" als beim CRA. Was ich aber eigtl. als Positiv empfand, irgendwie kann man die Linie damit besser bestimmen.
Der Piro ist hinten auch n Stück breiter als der CRA und nicht so "spitz".
Beim CRA ist man sehr schnell an die Kante gefahren, glaube beim Piro hat man da noch n bischen reserve.
Das der Piro in stärkerer Schräglage kippelig wird weiß ich noch nich, habs eher gemütlich angehen lassen. Wobei ich genau das beim CRA immer n bischen bemängelt hab, den fand ich sehr kippelig in stärkerer Schräglage.
Tja, der D220 hält echt lange. Habe jetzt 12.100 Km im Bike und es sind noch immer die D220 drauf. Es muss aber auch gesagt werden, dass sie sowohl vorne als auch hinten schon fertig sind. In 2 Wochen kommen Dunlop Qualifier drauf, vorne mit /70-er Querschnitt.
Ich bin schon sehr neugierig wie sich der Qualifier im Vergleich zum D220 dann gibt
Werde dann hier berichten.
Gruß
Peter
Ich bin schon sehr neugierig wie sich der Qualifier im Vergleich zum D220 dann gibt

Werde dann hier berichten.
Gruß
Peter
OK leute ... hab mir n paar Reifen angeguckt und würde euch bitten mal die folgenden Reifen absteigend (1: gut, 5: schlecht) zu sortieren:
Roadsmart
ROAD ATTACK
ROADTEC Z6
ROADTEC M3
Pilot Road 2
Entschuldigt das ich euch so lange belästige, ich danke euch für eure Hilfe,
momsi
Roadsmart
ROAD ATTACK
ROADTEC Z6
ROADTEC M3
Pilot Road 2
Entschuldigt das ich euch so lange belästige, ich danke euch für eure Hilfe,
momsi
Gruß,
momsi
momsi
- twindance
- SV-Rider
-
SVrider:
Einen Fehler machst Du mit KEINEM Reifen, ansonsten hat jeder seine Vorlieben, ich bin begeisterter Roadsmat-Fahrer.
Kampfspuren schänden nicht!