neuer Hashiru "Black Cap"

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
lupaxy

Re: neuer Hashiru "Black Cap"

Beitrag von lupaxy » 08.09.2009 22:49

hi...

ich möchte mir über die bald bevorstehende winterpause auch einen neuen auspuff, sowie miniblinker und anderen kennzeichenhalter zulegen...
aber passt dieser hier beschriebene topf auch auf meine knubbel k2?...finde das kurze design sau geil...und der preis ist dafür echt gut, wenn der sound so gut ist wie er beschrieben wird;)
und wo kann man den eigentlich kaufen?
MFG
lupaxy

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 09.09.2009 9:40

Hi,

soweit ich weiß gibt's die neu nur bei Polo.
Momentan haben die im Online-Shop aber nur den für die K03-,
was aber nichts heißen muss. Am besten wendest du dich da mal an die Filiale in deiner Nähe und fragst, wie das mit den Baujahren 99-02 aussieht.

Gruß

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 09.09.2009 13:17

das werd ich wohl machen müssen...

aber preislich her ist er ja schon recht billig für 270€ glaub ich habe ich gelesen...gibts da noch andere, die genauso gut verarbeitet und nen tollen sound haben zum ungefähr dem gleichen tarif?
welche sind da ungefähr gleich und wie sind die verarbeitet?
MFG
lupaxy

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.09.2009 13:23

Der Leovince EVO II ist besser verarbeitet und kostet ca. 230€. Ist aber keine Komplettanlage sondern Adapterrohr + ESD. Der 1. Hashiru ist ziemlich schlecht verarbeitet, z.B. die Nietbänder sind total "Vermurkst" und Flecken bekommt er auch, ich meine das mit den Nietbändern kann man auf den Fotos vom neuen auch erkennen... :roll:

Fotos von der schlechten Verarbeitung des alten findest du im Thread "Flecken am Hashiru"

-> files/polo_231.jpg

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 09.09.2009 14:10

oha...dass ist natürlich scheisse...und wenn der LEO besser ist und sogar billiger, dann wäre der wohl eher die wahl...
den sieht man ja auch oft am der SV...
MFG
lupaxy

PS: gibt es sonst noch gute alternativen (in Bezug auf Preis, sound, verarbeitung?)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.09.2009 14:18

Ich hab nen Leo zerlegt und gekürzt weiss also auch wie der von innen verarbeitet ist, der ist imho vom Preis-Leistung und Sound der beste.
Alle anderen:

Takkoni (fliegt der Eater immer raus)
Hashiru (schlechte verarbeitung)
Cobra (Nieten rausgerissen)
...
...
(Alles hier im Forum gelesen)

sind schlechter oder halt teurer.

Ich persönlich hab seit 40tkm eine BOS Komplettanlage, die gibt es aber so nicht mehr zu kaufen und hat damals neu ca. 500€ gekostet...
Ich hab bei Ebay letztens eine Sebring Anlage für 160€ nagelneu von Zietech gekauft, die alte Reflektionanlage (kein Twister) die ist auch klasse vom Klang, aber ziemlich schwer (fast wie original). Die fährt bald mein Kumpel.

Schau mal oben in den Bereich SV650 -> Zubehör, da kannst div. lesen...

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 09.09.2009 14:24

hallo .... die SR-Racing anlagen sind nicht ganz billig aber auch sehr gut von der verarbeitung. Endschalldämpfer mit Verbindungsrohr.
wer vor ort ist kann meines wissens nach sich auch ne komplettanlage anpassen lassen. ( prüfstand im haus )
ist ein deutsches produkt .... kommt aus schrobenhausen.

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 09.09.2009 14:30

Dieter hat geschrieben: Cobra (Nieten rausgerissen)
Wo hast du das gelesen?
Hab ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden.
Bei mir ist da alles bombenfest.

nano schrieb letztens mal, dass sich an seinem Eagle die Vernietung löst,
da hab ich aber vorher auch noch nix von gehört

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.09.2009 14:48

tesechs hat geschrieben:nano schrieb letztens mal, dass sich an seinem Eagle die Vernietung löst,
da hab ich aber vorher auch noch nix von gehört
Stimmt, das meinte ich, habs verwechselt :oops:

Hier noch ein paar Details zum Hashiru:

viewtopic.php?f=3&t=49626&p=9106142

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 09.09.2009 17:52

ich muss ja sagen, dass das thema "auspuffanlagen" bei mir noch totales neuland ist, und dass ich nicht viel darüber weiss...
z.B hab ich jetzt mal gelesen, dass manche beim montieren des auspuffs usw. auch irgendwas absägen müssen oder sowas...
was hat es damit auf sich und was gibt es überhaupt wissenswertes zu diesem thema, was man wissen sollte, wenn man sich ne neue auspuffanlage zulegen möchte???
MFG
lupaxy

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.09.2009 20:56

Die Auspuffanlage der SV ist ein Teil mit dem hinteren Krümmer des V2 Motors. Heist, wenn man den Auspuff abschraubt ist der hinter Krümmer mit dran. Um dort nen neuen Endschalldämpfer dran zu bekommen muss man entweder den alten vom Krümmer absägen, oder eine Komplettanlage mit hinterm Krümmer kaufen (in der Regel teurer).

Hier die Anleitung zum absägen:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=71

Wenn man das abgesägt hat kann man den originalen Auspuff mit einer Schelle wie sie z.B. bei Leovince beiliegt wieder montieren.

Kann man in der Anleitung sehen:

http://www.leovince.de/download_drawing ... d-6385.pdf

Gruß Dieter

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 09.09.2009 21:44

ja ok, aber ich finds nen bissel unsicher den topf dann nur mit federn mit dem krümmer zu verbinden...dachte da müsste man was schweissen, aber wenn man nur sägen braucht ist das ja kein ding...
MFG
lupaxy

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 10.09.2009 16:56

Das hält schon. Sind ja nicht nur die Federn, sondern auch noch die Schelle (am Auspuffhalter), was den Auspuff *hält*. :wink:

Ich bin übrigens auch ein Fan von der Cobra-Anlage. Komplett mit Krümmer (vo. + hi.), wie tesechs schon schrieb, gute Qualität. Sound sowieso. Geiler Preis.

Gruß

(Bild in meiner Ownerlist)

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 10.09.2009 21:28

wieviel kostet sie denn die cobra???
ich bin noch schüler und ein motorrad zu finanzieren ist sowieso nicht das einfachste^^...und was will ich mit nem geilen topf, wenn ich kein spritgeld mehr hab:D
welches modell würdet ihr denn im preis/leistungsverhälnis am "besten" einschätzen...?
MFG
lupaxy

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 10.09.2009 22:48

Das Standardmodell hat mir und meinem Geldbeutel am besten gefallen. Sprich Alu rund in *normaler* Länge.
http://www.speedpro.de/cobra-store.de/c ... -rund.html
Am besten schreibst du wegen der Kosten mal MO hier aus dem Forum an. Der macht sehr gute Preise.

Gruß

Antworten