Vollverkleidung spachteln
-
stefan6882
Re: Vollverkleidung spachteln
schick isses. wenig kosten und viel wirkung. ich denk das mach ich auch so.............
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Ich hoffe du hast nicht "reines" ALU genommen, denn das rostet dir unterm Arsch weg und sieht danach aus wie gewollt und nicht gekonnt;-) 
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
stefan6882
da hat er wohl recht ......................Insanity hat geschrieben:Seit wann kann Alu rosten ?
ist mir beim ersten mal lesen aber auch nicht aufgefallen....................
-
SV Biker
Natürlich kann Alu rosten.
Es wird dir natürlich nicht durchrosten, aber auf der Oberfläche bildet sich eine Schicht, die erst grau und dann immer dunkler und richtig hässlich wird.
Um das zu verhindern, musst du nur das Gitter mit Klarlack spritzen, dann kann ans Alu kein Sauerstoff mehr dran und der schöne Glanz bleibt.
Es wird dir natürlich nicht durchrosten, aber auf der Oberfläche bildet sich eine Schicht, die erst grau und dann immer dunkler und richtig hässlich wird.
Um das zu verhindern, musst du nur das Gitter mit Klarlack spritzen, dann kann ans Alu kein Sauerstoff mehr dran und der schöne Glanz bleibt.
-
Insanity
Stimmt oxidieren tuts. Bei mir ist das bisher auch nur matt geworden und nicht dunkel bzw hässlich.
Der Rahmen bleibt ja auch silbern und wird nicht immer dunkler.
Klar lackieren kann man das dann bleibts glänzend.
Der Rahmen bleibt ja auch silbern und wird nicht immer dunkler.
Klar lackieren kann man das dann bleibts glänzend.
-
SV Biker
Der Rahmen bleibt natürlich silber, der ist ja auch farblos eloxiert.
Beim Eloxieren wird durch einen chemischen Prozess eine Oxidationsschicht gebildet.
Diese wird anschließend in heißem dest. Wasser versiegelt und die Poren werden dabei geschlossen, dadurch findet keine weitere Oxidation mehr statt, weil kein Sauerstoff mehr ans Aluminium gelangen kann.
Durchs lackieren mit Klarlack wird ebenfalls der Sauerstoff vom Alu abgehalten, ist halt nur empfindlicher.
Beim Eloxieren wird durch einen chemischen Prozess eine Oxidationsschicht gebildet.
Diese wird anschließend in heißem dest. Wasser versiegelt und die Poren werden dabei geschlossen, dadurch findet keine weitere Oxidation mehr statt, weil kein Sauerstoff mehr ans Aluminium gelangen kann.
Durchs lackieren mit Klarlack wird ebenfalls der Sauerstoff vom Alu abgehalten, ist halt nur empfindlicher.
-
Insanity
das war mir neu das der rahmen eloxiert ist.
thx für die info
thx für die info