Heckhöherlegung ohne Umbau ??
Heckhöherlegung ohne Umbau ??
Meine SV 1000 N setz in Linkskurfen manchmal mit dem org. Auspuff gefährlich auf.
Ich will das Heck höherlegen, - wisst ihr ob das nur durch Einstellungen am Fahrwerk geht ?
Ich will das Heck höherlegen, - wisst ihr ob das nur durch Einstellungen am Fahrwerk geht ?
Re: Heckhöherlegung ohne Umbau ??
Moin,
wenn man die Vorspannung erhöht, kommt das Heck höher. Allerdings sollte man den entsprechenden Negativfederweg schon noch einigermaßen einhalten!
Wenn alles stimmt und du trotzdem aufsetzt, wirst du wohl um ne HHL nicht herumkommen.
wenn man die Vorspannung erhöht, kommt das Heck höher. Allerdings sollte man den entsprechenden Negativfederweg schon noch einigermaßen einhalten!
Wenn alles stimmt und du trotzdem aufsetzt, wirst du wohl um ne HHL nicht herumkommen.
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
und ne HHL ist nicht sehr schwierig zu verbauen, zu 2 geht es sogar recht einfach und ist ziemlich schnell verbaut. 

oder seinen fahrstil ändern ..... größere radien fahren .... rennstil. ( nicht knieschleifen )
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Liebst das Risiko ?
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Man könnte auch noch den Auspuff mit den Keilen höherlegen...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Hallo Heikchen,heikchen007 hat geschrieben:Man könnte auch noch den Auspuff mit den Keilen höherlegen...
wenn er aufsetzt mit dem Auspuff doch bestimmt mit der vorderen Kante des ESD, oder? Da bringen doch dann die Keile nix, oder seh ich das falsch?
Bei der Knubbel ist bei der Originalanlage genau diese Ecke ausgespart....
Gruß Dieter
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
@ Dieter
Wenn ich mich recht erinnere, hat bei mir in OSL direkt der linke Originalauspuff (der war für die Renne ohne die Keile verbaut worden), also wirklich der Endtopf aufgesetzt. Daher nehme ich an, dass es mir mit den Keilen höchstwahrscheinlich / vielleicht (?) nicht passiert wäre.
Wenn ich mich recht erinnere, hat bei mir in OSL direkt der linke Originalauspuff (der war für die Renne ohne die Keile verbaut worden), also wirklich der Endtopf aufgesetzt. Daher nehme ich an, dass es mir mit den Keilen höchstwahrscheinlich / vielleicht (?) nicht passiert wäre.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Bist Du sicher, dass da der Krümmer schleift ? Wenn Du nichts gemacht hast, dann ist es wahrscheinlich nicht der Krümmer, sondern der Seitenständerbügel. Wenn Du das geregelt hast (ich habe den Bügel hochgebogen) dann kann man auch viel mit dem Reifen regeln. Ich fahre die K3 N und hatte mit der Orginalbereifung MPR auch mit den Stiefeln Kontakt mit dem Asphalt. Seit ich den M3 drauf habe, ist das weg. Allerdings habe ich auch ich auch ein bisschen was am Fahrwerk gemacht, so dass sie vorn nicht mehr so stark eintaucht und das alles richtig einstellen lassen.
Gruß aus Brandenburg
Gruß aus Brandenburg
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Wenn du mich meinst - nein, es schleift weder der Krümmer, noch der Seitenständer. Es schleift tatsächlich der Endtopf, die Spuren sind ja deutlich sichtbar am Auspuff ...Polydor hat geschrieben:Bist Du sicher, dass da der Krümmer schleift ?

Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
Die Keile ändern an der Lage der betroffenen Ecke nichts. Der Auspuff schleift dann nicht mehr, aber die Keile. Ein Bleigürtel um die Hüfte sollte das Problem lösen. Höherer Schwerpunkt = weniger Schräglage 

Susi-Burns hat geschrieben:Meine SV 1000 N setz in Linkskurfen manchmal mit dem org. Auspuff gefährlich auf.
hast du schon andere fussrasten montiert oder hoch gelegt ?
Was soll das bringen bei aufsetzendem Auspuff???steffen1660 hat geschrieben:Susi-Burns hat geschrieben:Meine SV 1000 N setz in Linkskurfen manchmal mit dem org. Auspuff gefährlich auf.
Gruß
Rosti
Rosti
kann ja auch sein das es die fussrasten sind 

Also die Fußrasten setzen vorher natürlich auch auf , aber das stört ja nich' - die klappen ja weg.steffen1660 hat geschrieben:Susi-Burns hat geschrieben:Meine SV 1000 N setz in Linkskurfen manchmal mit dem org. Auspuff gefährlich auf.
Ne das is schon der Auspuff , zuerst kratz es nur am Alutopf und später am Edelstahl und dann hebelts auch schon !
naja ... dan die ESD gegen schlankere tauschen ! oder alles unter das heck verlegen. was noch ginge aber dafür werde ich wohl gleich gesteinigt .....
... ne GSX-R1000 kaufen .... die hat mehr bodenfreiheit !
steinewurfschutzgitter aufgestellt !
gruß loki

steinewurfschutzgitter aufgestellt !

gruß loki
Gruß Loki
Liebst das Risiko ?
Liebst das Risiko ?