Und wenn sie eckig gefahren sind, spannt man sie einfach schnell mal auf die Drehbankloki_0815 hat geschrieben:vollgummireifen sind praktisch und billig ... da kannst das profil selbst nachschneiden ! lolund undichtheiten durch schrauben und nägel gehören der vergangenheit an !
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Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
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mattis
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
nicht unbedingt gewicht aber die montagen um einen neuen aufzuziehen ! lol .... bei manchen könnte der dann mit 17,9mm profiltiefe 150000km halten !
der neue supertourer ..... wer legt den von euch dann auf ?
nix für ungut !
gruß loki
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Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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Jan Zoellner
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SVrider:
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
http://www.greentyre.co.uk/loki_0815 hat geschrieben:und undichtheiten durch schrauben und nägel gehören der vergangenheit an !
Fährt sich aber wohl etwas unkomfortabel.
Ciao
Jan
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If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
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Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
dafür schraubt ihr ja dann ein neues volleinstellbares luftgefedertes überfahrwerk rein ..... aber hauptsache am reifen gespart ! 

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mattis
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
Blattfederpaketloki_0815 hat geschrieben:dafür schraubt ihr ja dann ein neues volleinstellbares luftgefedertes überfahrwerk rein ..... aber hauptsache am reifen gespart !
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
dann kannst auch aus einem durchgep....ten sofa die spiralfedern verwenden !
gruß loki
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Jan Zoellner
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SVrider:
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
Luftdämpfung läßt sich wie hier gezigt nachrüsten.loki_0815 hat geschrieben:die spiralfedern verwenden !
Ciao
Jan
(Oder soll in dem Thread noch ernsthaft diskutiert werden?)
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Martin650
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
naja, eine ernsthafte Diskussion erübrigt sich eigentlich, da Sägezahnbildung immer ein Anzeichen von falsch eingestelltem Fahrwerk (hier wohl Zugstufe) ist. Da aber am Fahrwerk der SV im Orginalzustand nichts relevantes einzustellen ist, lohnt es sich auch nicht über die Möglichkeiten zur Abhilfe zu reden. Also leb damit, auch wenns nicht so schön ist.
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cjoeras
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
Das die Fahrwerkseinstellung Einfluss auf die Sägezahnbildung hat ist mir ganz neu. Sollte das bei besser eingestelltem Fahrwerk wirklich nicht auftreten?
Du hattest ja schon die Zugstufe genannt. SOllte man sie bei Sägezahnbildung zurücknehmen oder verstärken?
Du hattest ja schon die Zugstufe genannt. SOllte man sie bei Sägezahnbildung zurücknehmen oder verstärken?
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Sven_SV650
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
hab beim michelin pilot power seit 4 reifensätzen schon IMMER sägezahn bekommen mit der zeit.
waren 3 verschiedene maschinen und immer das selbe.
ich sag das is normal und merken tu ichs auch net beim fahren. also? mir egal.
waren 3 verschiedene maschinen und immer das selbe.
ich sag das is normal und merken tu ichs auch net beim fahren. also? mir egal.
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Martin650
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
Kann man pauschal nicht sagen, aber oft hilft zurücknehmen.cjoeras hat geschrieben:Das die Fahrwerkseinstellung Einfluss auf die Sägezahnbildung hat ist mir ganz neu. Sollte das bei besser eingestelltem Fahrwerk wirklich nicht auftreten?
Du hattest ja schon die Zugstufe genannt. SOllte man sie bei Sägezahnbildung zurücknehmen oder verstärken?
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
Karbuk hat geschrieben:Mahlzeit!
Ich habe seit Montag neue Reifen und zwar den Pilot Road 2. Nu is mir aufgefallen das es hinten auch schon wieder so aussieht als würde sich da nen Sägezahn bilden. Aber eben nur außen. Auf dem Bild sieht mans.. die linke Kante is keine wirklich Kante mehr sondern irgendwie rund wobei die rechte eben noch rechtwinklig is.
Das hatte ich beim D220 auch. Hab jetz halt die Befürchtung das dadurch der Reifen wesentlich schneller runter is und mans evtl. auch beim fahren merkt. So 600km bin ich mit denen gefahren.
Großartig am Fahrwerk kanns ja nich liegen.. is alles Standart und den Luftdruck hab ich noch nicht kontrolliert, aber ich geh mal davon aus das der Händler 2,3/2,5 bar drauf gemacht hat.
Tja.. jemand ne Ahnung worans liegen kann? Ach und ich bremse eigtl. nie in Kurven..
Einfach weniger Gas ( Kurvenende) geben
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Sven_SV650
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
ja genau, am besten schwuchtelst du nurnoch rum, dann haste kein sägezahn mehr und spaß macht es dir dann auch netmehr 
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mattis
Re: Neuer MPR2 und schon Sägezahn?
Genau. Und der Spritverbrauch sinkt auch <Grünen Daumen hoch>Sven_SV650 hat geschrieben:ja genau, am besten schwuchtelst du nurnoch rum, dann haste kein sägezahn mehr
Ich hab gestern mein Wilbers rausgeschmissen und hab auf die durchgep***te Sofafeder + zugekorkte Fahrrad-Luftpumpe umgerüstet.
Seitdem ist Ruhe