BOS vs. Akrapovic
-
Ray
Umbau+Abstimmung ?
Salve !
Wie is das an der SV, wenn man z.B. ne neue Akra-Komplettanlage dranzimmert. Kann/muß man da noch was abstimmen oder isses grad wurscht ? Was wird denn ggf. beim Abstimmen gemacht ?
Bei meiner Yam hat's der Dealer gleich kostenlos mitgemacht, mit allerhand Meßinstrumenten/Laptop/Mapping etc.
Würd mich einfach mal interessieren, wie das bei der SV läuft, da eine Bekannte die 650S K5 hat und überlegt, auspufftechnisch was zu machen. Und da ja hier grade nen Auspuff-Thread läuft...
Greetz, Ray
Wie is das an der SV, wenn man z.B. ne neue Akra-Komplettanlage dranzimmert. Kann/muß man da noch was abstimmen oder isses grad wurscht ? Was wird denn ggf. beim Abstimmen gemacht ?
Bei meiner Yam hat's der Dealer gleich kostenlos mitgemacht, mit allerhand Meßinstrumenten/Laptop/Mapping etc.
Würd mich einfach mal interessieren, wie das bei der SV läuft, da eine Bekannte die 650S K5 hat und überlegt, auspufftechnisch was zu machen. Und da ja hier grade nen Auspuff-Thread läuft...
Greetz, Ray
-
2000er Blau
Re: BOS vs. Akrapovic
Habe auch eine Komplettanlage von Akra dran!
War damit auf dem Prüfstand dazu habe ich noch die Düsennadel eine Stufe höher gehängt sonst nichts!
Einmal mit BMC Luftfilter und Org.
Also mit Komplettanlage und BMC Lufi
-An Kurbelwelle: 71,9 PS bei 9509 U/min
-Am Getriebeausgang: 68,4 PS bei 9509 U/min
-Am Hinterrad: 65,6 PS bei 9509 U/min
Also hatte mit der Komplettanlage und Org. Lufi
-An Kurbelwelle: 74,8 PS bei 9509 U/min
-Am Getriebeausgang: 71,3 PS bei 9509 U/min
-Am Hinterrad: 68,5 PS bei 9509 U/min
Dazu noch zwei Zähne hinten mehr und schon macht es Laune
Und siehe da die K§N Geschichten klauen dir eher 2,9 PS Leistung als das sie dir welche schenken! Kann davon nur abraten ausser man legt mehr Wert auf Sound als auf Leistung!!!
Natürlich kann man bei ner Knubbel wie ich sie fahre noch mehr Rausholen "Nockenwellen" aber ich denke für die Straße ist es schon ein ganz Ordentlicher wert!!!
War damit auf dem Prüfstand dazu habe ich noch die Düsennadel eine Stufe höher gehängt sonst nichts!
Einmal mit BMC Luftfilter und Org.
Also mit Komplettanlage und BMC Lufi
-An Kurbelwelle: 71,9 PS bei 9509 U/min
-Am Getriebeausgang: 68,4 PS bei 9509 U/min
-Am Hinterrad: 65,6 PS bei 9509 U/min
Also hatte mit der Komplettanlage und Org. Lufi
Dazu noch zwei Zähne hinten mehr und schon macht es Laune
Und siehe da die K§N Geschichten klauen dir eher 2,9 PS Leistung als das sie dir welche schenken! Kann davon nur abraten ausser man legt mehr Wert auf Sound als auf Leistung!!!
Natürlich kann man bei ner Knubbel wie ich sie fahre noch mehr Rausholen "Nockenwellen" aber ich denke für die Straße ist es schon ein ganz Ordentlicher wert!!!
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Re:
Also mein Akra klingt richtig "fett"Nebo hat geschrieben:Besser als LeoHaste schon mal beide gehört? Der Leo ist deutlich lauter und Kerniger. Wer sich `nen Auspuff wegen dem Sound kauft, sollte keinen Akrapovic nehmen. Nur wenn man Leistung will.
Gruß Nils
-
2000er Blau
Muss auch sagen habe vorher nen leo "slip on" gefahren aber an den Akra sound kommt niemand ran 
-
SV_Dragon
Ich hab die Akra Komplettanlage, ich bin der meinung es giebt nichts besseres. Der Klang ist abnormal!!!
Der Preis hat sich halt gewaschen. Aber Lohnt sich wirklich, meiner Meinung nach.
Schau einfach mal bei youtube, da giebts diverse Hörproben

Der Preis hat sich halt gewaschen. Aber Lohnt sich wirklich, meiner Meinung nach.
Schau einfach mal bei youtube, da giebts diverse Hörproben
2in2 iiih Übergewicht 
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Heheh
Muss die Anlage nochmal wiegen - also die 300mm Dämpfer sind schonmal sehr leicht
Muss die Anlage nochmal wiegen - also die 300mm Dämpfer sind schonmal sehr leicht
Gruß Nils
-
rafael7766
Hi!
Das Ergebnis:
- Am Hinterrad (mit Eater): 68,43 PS bei ca. 9350 U/Min.
- Am Hinterrad (ohne Eater): 68,86 PS bei ca. 9400 U/Min.
Die Prüfstandsläufe habe machen lassen, weil ich das Gefühl hatte, dass nach dem Überschreiten von 7500 U/Min. "nichts" mehr kommt. Meine SV dreht zwar fleißig und sauber weiter, aber nicht so vehement wie ich es eigentlich erwartet habe. Liegend schafft mein Knübbelchen 207 km/h (lt. Tacho). Für 'ne nackte mehr als genug, zumal das Fahrwerk für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt ist.
Die Leistungskurve zeigt aber, das ich richtig empfinde. Der Leistungszuwachs ist ab 7500 U/Min deutlich flacher als im Drezahlbereich bis 7500 U/Min.
Mir wurden auch die Prüfstandläufe einer getunten 2000 SV 650 gezeigt (Dynojet Stage III). Dieser hatte mehr Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich und auch mehr Spitzenleistung. Montag werde ich um ein Ausdruck des Prüfstandlaufs der getunten SV bitten. Werde mich auch erkundigen, was das Stage III so kostet.
Gruß,
Rafael
Ich habe letzte Woche die Vergaser meiner kleinen 99er N synchronisieren lassen und dann Prüfstandsläufe machen lassen. Bei den Läufen war ich anwesend. Meiner Knubbel fährt eine Shark Competition DSS mit Eater (Komplettanlage) spazieren.2000er Blau hat geschrieben: Also hatte mit der Komplettanlage und Org. Lufi
Das Ergebnis:
- Am Hinterrad (mit Eater): 68,43 PS bei ca. 9350 U/Min.
- Am Hinterrad (ohne Eater): 68,86 PS bei ca. 9400 U/Min.
Die Prüfstandsläufe habe machen lassen, weil ich das Gefühl hatte, dass nach dem Überschreiten von 7500 U/Min. "nichts" mehr kommt. Meine SV dreht zwar fleißig und sauber weiter, aber nicht so vehement wie ich es eigentlich erwartet habe. Liegend schafft mein Knübbelchen 207 km/h (lt. Tacho). Für 'ne nackte mehr als genug, zumal das Fahrwerk für diese Geschwindigkeit nicht ausgelegt ist.
Die Leistungskurve zeigt aber, das ich richtig empfinde. Der Leistungszuwachs ist ab 7500 U/Min deutlich flacher als im Drezahlbereich bis 7500 U/Min.
Mir wurden auch die Prüfstandläufe einer getunten 2000 SV 650 gezeigt (Dynojet Stage III). Dieser hatte mehr Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich und auch mehr Spitzenleistung. Montag werde ich um ein Ausdruck des Prüfstandlaufs der getunten SV bitten. Werde mich auch erkundigen, was das Stage III so kostet.
Gruß,
Rafael
Erst mal solltest du raus finden, wu du Leistung verlierst, bevor du Geld für eine Dynojtkit aus dem Fenster schmeißt. Die Teile in einem Jetkit sind keine 10€ wert. Ich würde mal die Vergaser kontrollieren, ggf. Reinigen und die Vergasermembranen inspezieren.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
rafael7766
...
Wieso verliert meine SV denn Leistung?!?
68 PS am Hinterrad sind doch mehr als ok, oder nicht?
Es wird doch immer behauptet, dass ca. 10% der Leistung zwischen Kupplung und Hinterrad verloren gehen. In diesem Fall hätte meine SV über 75 PS an der Kupplung. Das ist mehr als vom Hersteller versprochen.
Gruß,
Rafael
Wieso verliert meine SV denn Leistung?!?
68 PS am Hinterrad sind doch mehr als ok, oder nicht?
Es wird doch immer behauptet, dass ca. 10% der Leistung zwischen Kupplung und Hinterrad verloren gehen. In diesem Fall hätte meine SV über 75 PS an der Kupplung. Das ist mehr als vom Hersteller versprochen.
Gruß,
Rafael