Federbein
-
Gelöschter Benutzer 10919
Re: Federbein
darüber gibts scho 1000 passende threads.
hier findest du alles.Federbeinauswahl
ich wiege ca das gleiche, dazu kommt noch die lederkombi +helm+etc. hab mich daher für das federbein der gsxr600 k1 entschieden.
musste dadurch natürlich den bat-kasten n bisl modifizieren, aber das is recht einfach.
wenn du nix modifizieren willst, brauchst du ne federbein der zx10r ab bj06, die sind aber recht schwer zu bekommen und dann i.d.R. auch relativ teuer, die gixxerbeinchen bekommt man teilweise schon für 30€ bei ebay
hier findest du alles.Federbeinauswahl
ich wiege ca das gleiche, dazu kommt noch die lederkombi +helm+etc. hab mich daher für das federbein der gsxr600 k1 entschieden.
musste dadurch natürlich den bat-kasten n bisl modifizieren, aber das is recht einfach.
wenn du nix modifizieren willst, brauchst du ne federbein der zx10r ab bj06, die sind aber recht schwer zu bekommen und dann i.d.R. auch relativ teuer, die gixxerbeinchen bekommt man teilweise schon für 30€ bei ebay
-
pepesimon
ok danke für die info... ja das mit dem thrad für das federbein hab ich schon gelesen bin aber irgendwie net wirklich schlauer draus geworden. is besser wenn jemand mit etwa gleichem gewicht mal erfahrungsbericht schreibt.
ist bei dir denn nach dem einbau das heck höher gekommen????
ist bei dir denn nach dem einbau das heck höher gekommen????
-
hm, kann ich garnich so genau sagen. hab die federbein auch nich nebeneinander gehalten, kann also grad nich sagen, ob das neue länger oder kürzer is.
da ich gleichzeitig noch ne usd-gabel eingebaut habe, is so oder so n unterschied von der höhe.
muss es hinten noch a bisl weicher stellen und morgn mach ich dann meine erste probefahrt, hier im forum sind aber alle recht begeistert von den gixxer-beinchen, kannste also problemlos einbauen
da ich gleichzeitig noch ne usd-gabel eingebaut habe, is so oder so n unterschied von der höhe.
muss es hinten noch a bisl weicher stellen und morgn mach ich dann meine erste probefahrt, hier im forum sind aber alle recht begeistert von den gixxer-beinchen, kannste also problemlos einbauen
-
monnemajung
in der regel kommt das heck immer n stück höher wenn man ein anderes federbein verbaut.
g
g
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab ein ZX10-r Federbein drin.
Ist laenger als das Originale und das Heck kommt dadurch etwas hoeher
Ist laenger als das Originale und das Heck kommt dadurch etwas hoeher
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
-
@monnemajung
aba nur wenn das neue federbein länger is als das originale
*klugscheiss*
aba nur wenn das neue federbein länger is als das originale
-
pepesimon
gut dann werd ich wohl auch ausschau nach einem federbein der kawa halten... wird sich sicher was nettes günstiges finden lassen in den nächsten monaten

-
pepesimon
Hab noch ne frage hier zu: Was brauch ich statt des federbeins der kawa ab 07 noch alles??? kann die originale umlenkung bleiben und wie sieht es hier mit dem unteren bolzen aus??? hab gelesen dass bei dem gixxer bein nen anderer bolzen verwendet werden muss.
Danke noch mal für antworten.
Danke noch mal für antworten.
- Ronaan
- SV-Rider
-
SVrider:
Guckstu hier:
http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... rtikel=165
Umlenkung kannste behalten,
Unterer Bolzen muss neu, weil das Original-Federbein ein Gewinde in der unteren Aufnahme hat, das ZX10R-Bein aber nicht.
Nach Möglichkeit ein Federbein mit allen Anbauteilen ersteigern / ergattern, die obere Schraube passt dann für unten.
http://svrider.de/index.php?seite=knowl ... rtikel=165
Umlenkung kannste behalten,
Unterer Bolzen muss neu, weil das Original-Federbein ein Gewinde in der unteren Aufnahme hat, das ZX10R-Bein aber nicht.
Nach Möglichkeit ein Federbein mit allen Anbauteilen ersteigern / ergattern, die obere Schraube passt dann für unten.
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)
-
pepesimon
hab grad noch mal alles im oben genannten thread durch gelesen und habe das jetzt so verstanden das für mein gewicht doch das gixxer bein besser ist. Leider aber immer noch nicht gefunden welches das heck am höchsten bringt bei der kante und welches für mein gewicht das optimum ist. Denn irgendwie sind alle begeistert egal welches federbein sie eingebaut haben
ist das bein dann auch in ner K7 zu verwenden? die K7 hat ja ein bisschen ne einschränkung was federbeine angeht, wegen dem abs-system...Nos2a2 hat geschrieben: musste dadurch natürlich den bat-kasten n bisl modifizieren, aber das is recht einfach. wenn du nix modifizieren willst, brauchst du ne federbein der zx10r ab bj06
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
-
VinceB
Die K7 hat doch ABS, oder? Dann funzt das leider nicht - die ABS-Einheit ist da wohl im Weg.
Für alle, die ihr Batteriefach nicht zerschnippeln wollen, hier noch was interessantes aus'm www:
http://forum.svrider.com/showthread.php?t=46840
Viel Spaß beim Übersetzen.
Für alle, die ihr Batteriefach nicht zerschnippeln wollen, hier noch was interessantes aus'm www:
mit so ner mac-gyver lösung würde ich nicht herumfahren wollen. funktioniert auch nur bei der knubbelVinceB hat geschrieben: Für alle, die ihr Batteriefach nicht zerschnippeln wollen, hier noch was interessantes aus'm www:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
-
VinceB
mit so ner mac-gyver lösung würde ich nicht herumfahren wollen. funktioniert auch nur bei der knubbel
aber danke für deine antwort, dann muss meine k7 eben mit werks-federbein leben[/quote]
Ich werd mir das trotzdem mal genauer anschauen - MacGyver ist auch Zerschnibbeln vom Batterie-Kasten -> leider
Ich werd mir das trotzdem mal genauer anschauen - MacGyver ist auch Zerschnibbeln vom Batterie-Kasten -> leider