Stahflex welche länge ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Frechdax

Stahflex welche länge ?

Beitrag von Frechdax » 22.09.2009 14:06

Hallo zusammen

Ich habe mal ne Frage und zwar habe ich mir Stahflex besorgt und als ich heute überprüfen wollte ob die dinger auch die richtige länge haben stellte ich fest, dass die Schläuche mindestens 2 cm zu lang sein müssten.

Jetzt wäre ich sehr dankbar wenn jemand, der die auch hat an seiner sv mal nach mist und mir die länge posten könnte.

Vor ab. ich habe die richtigen daten meiner sv angegeben, sodass bei mir schon mal kein fehler liegen könnte.

Also ich messe die schläuch mit dieser länge vom Hohlschraubenanfangaußen bis zur an deren holschraube ende außen
Vorne vom Bremshebel aus 76 cm
Vorne von der rechten Bremse zu linken seite 74 cm
für hinten 41 cm

Danke schon mal

monnemajung

Re: Stahflex welche länge ?

Beitrag von monnemajung » 22.09.2009 15:19

das ist aber in der regel normal das du die leitungen in einem kit so bekommst das sie immer n stück länger sind.
das ist aber eigentlich nicht wirklich schlimm, denn die leitungen dürfen ja auch nicht zu stramm sitzen sonder müssen n bisschen bewegungsfreiheit haben.

habe das bei mir auch festgestellt im vergleich zu den orginalen, aber passt alles super.

Frechdax

Beitrag von Frechdax » 22.09.2009 15:22

monnemajung hat geschrieben:das ist aber in der regel normal das du die leitungen in einem kit so bekommst das sie immer n stück länger sind.
das ist aber eigentlich nicht wirklich schlimm, denn die leitungen dürfen ja auch nicht zu stramm sitzen sonder müssen n bisschen bewegungsfreiheit haben.

habe das bei mir auch festgestellt im vergleich zu den orginalen, aber passt alles super.
ja,das dachte ich mir auch, aber so extrem lang sind die, das ich wenn ich dir nur dran halte ich vorne einfeder, das die mir sofort gegen das schwarze plastick knallt

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 22.09.2009 15:24

ja gut das sollte natürlich nicht sein.

und wenn du sie n bisschen anders verlegst? dann müsste es vielleicht gehen ohne das die leitung wo dran kommt! :!: :?:

Frechdax

Beitrag von Frechdax » 22.09.2009 15:25

monnemajung hat geschrieben:ja gut das sollte natürlich nicht sein.

und wenn du sie n bisschen anders verlegst? dann müsste es vielleicht gehen ohne das die leitung wo dran kommt! :!: :?:
Ist ein bischen schwirieg wo hin mit dem zu viel und es ist auch ziemlich starr ?

wie lang sind den deine leitungen ??

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 22.09.2009 15:27

kann ich dir heut abend posten, werds mal versuchen mim maßband in ca. zu messen.

Frechdax

Beitrag von Frechdax » 22.09.2009 15:28

monnemajung hat geschrieben:kann ich dir heut abend posten, werds mal versuchen mim maßband in ca. zu messen.
Niem doch nen bin farden dann gehste mit dem die leitung nach und stellst somit die exackte länge fest ;)

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 22.09.2009 15:39

ja des ist eigentlich auch ne gute idee! :D

Frechdax

Beitrag von Frechdax » 22.09.2009 17:09

monnemajung hat geschrieben:ja des ist eigentlich auch ne gute idee! :D
Ich will ingenieru werden, da muss man mittel und wege finden es besser als die anderen zu machen ;)

VinceB

Beitrag von VinceB » 23.09.2009 9:14

Ein wenig länger als die alten Leitungen macht nichts aus.

Ach ja: Ingenieur - Deutsch is auch bei einem technischen Beruf sehr wichtig...

Frechdax

Beitrag von Frechdax » 23.09.2009 11:30

Naja ich finde wenn sie solang sind, dass sie direkt unter das Plastik schlagen, wenn ich einfeder, sind sie meiner meinung nach zulange.

Antworten