Problem: Leerlauf
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				MaBo 
									
						
		
						
						
		
Problem: Leerlauf
Nun ist es endlich soweit, endlich heute den Lappen bekommen und natürlich direkt erstmal meine Knubbel spazieren gefahren. Ich bin der 3. Besitzer, nur mal so vorweg. Das Problem ist dies. Wenn der Motor in Betrieb ist, fällt es oft sehr schwer, bzw ist unmöglich, in den Leerlauf zu schalten. Wenn ich dann im ersten Gang den Motor abschalte, lässt sich wiederrum ohne Probleme (bei ausgeschalteter Maschine) in den Leerlauf schalten.
Was mir auch aufgefallen ist ist, dass die Kupplung erst sehr, sehr, sehr spät kommt und, sofern ein Gang drin, selbst mit gezogener Kupplung nicht rückwerts schiebbar ist. Ergo scheinen sich beide Scheiben nicht immer sauber zu trennen, selbst bei durchgezogener Kupplung(muss definitiv was gemacht werden).
Meine Frage ist nun, ob das im Zusammenhang mit meinem Leerlaufproblem steht. Was ich nicht verstehe ist halt, dass es ohne Probleme geht, solange der Motor aus ist.
Mfg, Max
			
			
									
									
						Was mir auch aufgefallen ist ist, dass die Kupplung erst sehr, sehr, sehr spät kommt und, sofern ein Gang drin, selbst mit gezogener Kupplung nicht rückwerts schiebbar ist. Ergo scheinen sich beide Scheiben nicht immer sauber zu trennen, selbst bei durchgezogener Kupplung(muss definitiv was gemacht werden).
Meine Frage ist nun, ob das im Zusammenhang mit meinem Leerlaufproblem steht. Was ich nicht verstehe ist halt, dass es ohne Probleme geht, solange der Motor aus ist.
Mfg, Max
Re: Problem: Leerlauf
das hört sich an als wären deine reibbeläge und stahlscheiben verschlissen !
wieviele km hat die SV ?
was macht das fahrzeug mit gezogener kupplung, eingelegtem gang und laufendem motor ?
ist ein leichter vortrieb zu spüren ?
gruß loki
			
			
									
									wieviele km hat die SV ?
was macht das fahrzeug mit gezogener kupplung, eingelegtem gang und laufendem motor ?
ist ein leichter vortrieb zu spüren ?
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Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
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				Frechdax 
									
						
		
						
						
		
Re: Problem: Leerlauf
Hi
ich habe ähnliches Problem bei. mir ist es aber ne andere Maschine, das mal vorweg. Bei mir ist das auch mit der Kupplung und den gängen das die wenn ich fahre teil weise irgend wann der gang dann richtig kommt, obwohl ich keine kupplung gezogen habe. Bei kommt noch hinzu das wenn ich die kupplung ziehe und mich rollen lasse, dann fängt die an wie so schlagenede geräusche zu machen. was kann das sein ??
			
			
									
									
						ich habe ähnliches Problem bei. mir ist es aber ne andere Maschine, das mal vorweg. Bei mir ist das auch mit der Kupplung und den gängen das die wenn ich fahre teil weise irgend wann der gang dann richtig kommt, obwohl ich keine kupplung gezogen habe. Bei kommt noch hinzu das wenn ich die kupplung ziehe und mich rollen lasse, dann fängt die an wie so schlagenede geräusche zu machen. was kann das sein ??
Re: Problem: Leerlauf
@frechdax
.... wenn du gas geben tust und die drehzahl steigt, aber sich die geschwindigkeit nicht erhöht .... dann wird wohl die kupplung fertig sein.
hast du hydraulik oder seilzug ?
gruß loki
ps.: wie alt ist denn deine kette ? bzw. wieviele km hat die ?
			
			
									
									.... wenn du gas geben tust und die drehzahl steigt, aber sich die geschwindigkeit nicht erhöht .... dann wird wohl die kupplung fertig sein.
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				Frechdax 
									
						
		
						
						
		
Re: Problem: Leerlauf
Seilzug. Kette kann ich dir net sagen ich habe die maschine ca 5000 km bewegt bis jetzt oder so genau kann ich es dir net sagen. Ist auch meine erste. Kupplung habe ich schon hier liegen nur das knallen macht mir etwas angst. das ist immer nur im leerlauf wenn ich sie laufen lasse also rollen nur dannloki_0815 hat geschrieben:@frechdax
.... wenn du gas geben tust und die drehzahl steigt, aber sich die geschwindigkeit nicht erhöht .... dann wird wohl die kupplung fertig sein.
hast du hydraulik oder seilzug ?
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ps.: wie alt ist denn deine kette ? bzw. wieviele km hat die ?
Re: Problem: Leerlauf
ist das wenn du im leerlauf rollst ? oder mit gezogener kupplung und eingelegtem gang ??
gruß
			
			
									
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				Frechdax 
									
						
		
						
						
		
Re: Problem: Leerlauf
Nur wenn ich gang eingelegt habe und kupplung gezogen habe.loki_0815 hat geschrieben:ist das wenn du im leerlauf rollst ? oder mit gezogener kupplung und eingelegtem gang ??
gruß
Re: Problem: Leerlauf
lege mich nun mal auf pn fest !   immer wechseln find ich irgendwie ..... komisch ... lol
  immer wechseln find ich irgendwie ..... komisch ... lol  
			
			
									
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				MaBo 
									
						
		
						
						
		
Re: Problem: Leerlauf
Grade eben gefahren. Mit eingelegtem Gang und voll gezogener Kupplung ist, bei loslassen der Bremse, ein Vortrieb zu spüren, ja. Hab mal den Zug etwas strammer eingestellt. Schien anfangs sogar zu wirken, aber gegen ende wurds wieder "seltsamer". An zwei Kreuzungen nicht den Leerlauf reinbekommen, dann bei mir vorm Haus allerdings ohne Probleme...loki_0815 hat geschrieben:das hört sich an als wären deine reibbeläge und stahlscheiben verschlissen !
wieviele km hat die SV ?
was macht das fahrzeug mit gezogener kupplung, eingelegtem gang und laufendem motor ?
ist ein leichter vortrieb zu spüren ?
gruß loki
Re: Problem: Leerlauf
... wie alt und wieviele km hat deine süße MaBo ?? ist schonmal der kupplungszug getauscht worden ? oder das spiel unten an der schnecke eingestellt worden ?? das alles kann schuld an einer schlecht trennenden kupplung sein !
gruß loki
edit :
korrektur meinerseits..... wenn die kupplung nicht/schecht trennt, dann kann das spiel vom inneren zum äußeren kupplungskorb zu gering sein,dadurch entsteht ein mitnahmeefekt. die stahlscheiben des kupplungspaketes können auch krumm sein. oder das der ausrückweg zu gering ist. zu hohes spiel an hebel und oder an der schnecke. ( schnecke unter dem ritzeldeckel )
gruß loki
			
			
									
									gruß loki
edit :
korrektur meinerseits..... wenn die kupplung nicht/schecht trennt, dann kann das spiel vom inneren zum äußeren kupplungskorb zu gering sein,dadurch entsteht ein mitnahmeefekt. die stahlscheiben des kupplungspaketes können auch krumm sein. oder das der ausrückweg zu gering ist. zu hohes spiel an hebel und oder an der schnecke. ( schnecke unter dem ritzeldeckel )
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				MaBo 
									
						
		
						
						
		
Re: Problem: Leerlauf
Sie ist Baujahr '02 und hat 26.000km aufm Rücken. Was Kupplungszug, Einstellung an Schnecke oder den Kupplungskorb angeht, kann ich leider gar nichts sagen. Zumindest hat man mir nicht gesagt, dass daran schon was gemacht worden wäre. Ich schätze ich werd um nen Werkstattbesuch nicht drum rum kommen.loki_0815 hat geschrieben:... wie alt und wieviele km hat deine süße MaBo ?? ist schonmal der kupplungszug getauscht worden ? oder das spiel unten an der schnecke eingestellt worden ?? das alles kann schuld an einer schlecht trennenden kupplung sein !
gruß loki
edit :
korrektur meinerseits..... wenn die kupplung nicht/schecht trennt, dann kann das spiel vom inneren zum äußeren kupplungskorb zu gering sein,dadurch entsteht ein mitnahmeefekt. die stahlscheiben des kupplungspaketes können auch krumm sein. oder das der ausrückweg zu gering ist. zu hohes spiel an hebel und oder an der schnecke. ( schnecke unter dem ritzeldeckel )
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				cjoeras 
									
						
		
						
						
		
Re: Problem: Leerlauf
Ich meine, das mit dem falschen Motoröl die Kupplung auch nicht richtig trennen kann. Evt. hat jemand Automotoröl benutzt? Wäre wohl einfach das zu tauschen wenn du dir nicht sicher bist.
			
			
									
									
						Re: Problem: Leerlauf
das öl wäre nur das problem wenn es kalt ist ( zb. ein dickeres 20w40 öl ).... im warmen zustand hat das öl kaum auswirkungen da es ja nicht um eine durchrutschende sondern um eine schlecht trennende kupplung geht. 
also mal die einstellungen prüfen oder überprüfen lassen, erst dann wenn dies alles keine abhilfe schaft mal die kupplung aufmachen um da mal nachzuschauen.
gruß loki
			
			
									
									also mal die einstellungen prüfen oder überprüfen lassen, erst dann wenn dies alles keine abhilfe schaft mal die kupplung aufmachen um da mal nachzuschauen.
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Re: Problem: Leerlauf
War vorhin in der Werkstatt. Diagnose: Kupplung muss neu gemacht werden. Die Beläge sind wohl nichtmehr in Ordnung und evtl. sind die Scheiben, von denen du gesprochen hattest, verbogen. Wird wohl auf etwa 360€ hinauslaufen ... machste nix. Danke aber für die schnellen, und wie man merkt, kompetenten Antworten! 
			
			
									
									
						
Re: Problem: Leerlauf
na glückwunsch ... wenn die aber auch nicht wissen sollten wie eine kupplung funktioniert dann haste ne neue und die trennt dann womöglich immer noch nicht !
lasse dir mal von denen erklären was an der kupplung defekt sein soll .... bin auf die erklärung sehr gespannt.
gruß loki
edit.: also der preis für die kupplung find ich schon etwas hoch ... laut suzuki kosten die teile ca. 220,- würde sagen ca 1std. arbeit .... öl ablassen braucht man nicht da die sv ja auf der seitenstütze steht und dann kein öl auslaufen kann.
			
			
									
									lasse dir mal von denen erklären was an der kupplung defekt sein soll .... bin auf die erklärung sehr gespannt.
gruß loki
edit.: also der preis für die kupplung find ich schon etwas hoch ... laut suzuki kosten die teile ca. 220,- würde sagen ca 1std. arbeit .... öl ablassen braucht man nicht da die sv ja auf der seitenstütze steht und dann kein öl auslaufen kann.
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