Problem: Leerlauf

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
MaBo

Re: Problem: Leerlauf

Beitrag von MaBo » 23.09.2009 22:47

War beim Suzuki/Yamaha Vertragshändler. Der hat mir sogar ne Liste mit den Preisen erstellt.

Lucas Kuppl. Lamellen-Kits MC 89,20€
Lucas Kupplungsfedern MEF151- 20.75€
Lucas Kuppl.zwischenscheiben-K 42.85€
Oelfilter 13.05€
Dichtring
Motorlöl 39.56€
Arbeitseinheiten ca. 147,60€

Keine Ahnung, warum die das mit dem Öl machen wollen. Geldmacherei oder hat das nen Sinn?

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 24.09.2009 0:07

und was für eine aussage hat er gemacht was an deiner kupplung defekt sein soll ??

also motoröl muß nicht zwangsläufig abgelassen werden. das geht auch ohne das öl raus zu lassen. wenn die beläge verschlissen sind dann haste den abrieb im öl, dann sollte es auch gewechselt werden ... dann ist das auch ok ... aber ich glaube immernoch das das mit ner einstellung zu beseitigen ist ....

mache mal den ritzeldeckel runter und schau mal wieviel spiel an der schnecke ist. sollte nur ein wenig spiel haben ... weis grad net auswendig wieviel .... 2 - 3mm sollten außreichen.... ich schaue morgen mal ins handbuch.

gruß loki

edit: eventuell ist auch grad jemand da der das maß auswendig kennt ! :) ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 24.09.2009 15:43

Aus welcher Ecke kommst du denn MaBo?
Evtl. findet sich ja ein unabhängiger SVrider mit etwas Ahnung, der da mal kurz drüberschaut, bevor du da vll. unbegründet hunderte von € beim Vertragshändler lässt. (Wenn's nämlich am Ende wirklich nur 'ne Einstellungssache ist, wie loki vermutet)
Und eine Garantie, dass es mit *Neuteilen* weg ist, hast du dann auch nicht zwangsläufig.

Ist nicht das erste Mal, dass dieses Problem hier auftaucht.

Gruß

MaBo

Beitrag von MaBo » 24.09.2009 18:44

Komme aus Bonn. Diskutiere grad mit nem Kumpel, der dem Verkäufer meines Motorrads arglistige Täuschung unterstellt. Ich hab das Motorrad ja nichtmal 100km bewegt und schon geht die Kupplung kaputt? In so einem Fall und sofern im Kaufvertrag nicht ein Gewährleistungsausschluss beschlossen worden ist, kann man den Verkäufer dazu zwingen den Kaufvertrag rückgängig zu machen.

Ich bin allerdings skeptisch, da ich jetzt auch mittlerweile mindestens 300€ für neue Blinker, Drossel, Ummeldung, Drosseleintrag etc. investiert habe...

Mein Kumpel ist der Meinung, man sollte den Verkäufer dazu zwingen, die Kosten der Reperatur zu tragen - was meint ihr dazu?

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 24.09.2009 19:01

nee, würde mal den ball flach halten und mich mit ihm unterhalten ob man ne lösung finden kann in dem man die kosten teilt, sofern er nicht bereit ist die ganzen kosten zu übernehmen.
frag mal im banditforum nach .... die haben einen haus und hofschrauber der richtig gut sein soll. eventuell kann der weiter helfen.

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Antworten