welchen Lederkombi mit Schuhe ?????

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
steffen1660

welchen Lederkombi mit Schuhe ?????

Beitrag von steffen1660 » 27.09.2009 10:14

servus

wie oben geschrieben will ich mir einen neuen Lederkombi und Schuhe kaufen , weiß blos nicht was gut ist und was nicht ? will aber nicht mehr wie 800euro für alles bezahlen , sollte ein 2teiliger Lederkombi sein ,bin ca 1,90m gross und wiege ca 85kg ,hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;) bier

gruss
Zuletzt geändert von steffen1660 am 27.09.2009 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

papamopps

Re: welchen Lederkombi mit Schuhen ?????

Beitrag von papamopps » 27.09.2009 10:21

Derzeit hat Louis Vannucci Kombis für 200€ statt 500€

Leider nur ebgrenzte Farben...und Einteiler

Ich selber fahre nen 2-Teiler, werde mir aber meines Tanks und der Bequemlichkeit zu liebe nen Einteiler als nächstes holen. Das ewige Verbinden von Jacke und Hose nervt und das Jackenbündchen ist immer ne Gefahr für den Lack am Tank

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 27.09.2009 10:24

http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=208016

Die scheint ganz ok zu sein. Aber generell schaut der Markt grad etwas leer aus, weil die Lager ausgeräumt werden fürs kommende Jahr.

Bei den Schuhen musste selber wissen, ob du Touring-Schuhe oder Racing-Schuhe nimmst.

MFG Jonny

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 27.09.2009 10:26

unterschied zwichen Touring-Schuhe oder Racing-Schuhe ? :oops:

papamopps

Beitrag von papamopps » 27.09.2009 10:29

steffen1660 hat geschrieben:unterschied zwichen Touring-Schuhe oder Racing-Schuhe ? :oops:

Touring - höherer Schaft

Racing - weicher mehr gefühl...Kantenschleifer

steffen1660

Beitrag von steffen1660 » 27.09.2009 10:30

aha danke :D dann eher racing schuhe

fastMC

Re: welchen Lederkombi mit Schuhe ?????

Beitrag von fastMC » 27.09.2009 10:47

Moin,

bei den Schuhen kann ich den Daytona CArver empfehlen. Sehr bequem! und gut verarbeitet.

Um's Anprobieren beim Kombi kommst du nicht herum. Egal wie gut, wenn er nicht passt nützt er nix.
Wirf mal nen Blick auf die Känguruleder-Kombis. Wird wohl auch meine nächste Wahl werden.

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 27.09.2009 11:40

Die Klamotten brauchst du doch nicht unbedingt schon in diesem Jahr? Wenn nicht dann warte bis Jan-Feb-März... geh' zu 'ner Motorradmesse, da kannst du zum einen jedemenge Klamotten anprobieren und bezahlst z.T. deutlich weniger als im Shop.
Hab' mir vor ein paar Jahren eine Modeka-Kombi (2-Teiler) ergattern können... ich glaube die hatte so um die 350,-€ gekostet. Racingstiefel habe ich von POLO und haben ca. 80,-€ gekostet. Bin absolut zu frieden, nur die Reißverschlüsse sind in der Preisklasse nicht so toll.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

svleo

Beitrag von svleo » 27.09.2009 18:00

Ich habe eine Probiker Kombi und die hat bis jetzt überzeugt. Sturzerprobt ist sie auch schon und hat einwandfrei funktioniert. Nach meinem Knöchelbruch schwöre ich auf die Daytona Evo Sports GTX. Auch schon Sturzerprobt und gehalten was versprochen wird sogar noch Wasserdicht dazu :mrgreen:

Frechdax

Beitrag von Frechdax » 28.09.2009 21:26

Wenn du billig eine ein Kombi mit Servic vor Ort haben willst. Dann Fahr zum Abwerksverkauf von Modeka. Habe ich auch gemacht und habe jetzt ne Lederkombi für ca 250 Euronen. lohnt sich bei denen mal vor bei zu schauen

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 30.09.2009 23:43

bei harro hats einen schnäppchenmarkt ..... da kannst auch mal nachschauen. http://www.harro.de/

da hab ich meine her und mein dad kauft dort schon seit 30 jahren.

gruß loki
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 04.11.2009 15:29

Dein Budget ist ja nun nicht so knapp, dass du nur 200 Euro ausgeben kannst für die Lederkombi. Meine Empfehlung: gehe zu deinem Motorradbekleidungshändler deines Vertrauens und lass dich gut beraten. Ich kann die Dainese empfehlen, such doch mal einen Händler in deiner Nähe. Inklusive Stiefeln, z.B. Dainese Torque (hab ich bin 100% zufrieden) kommt das dann preislich hin. Ich nehme an, dass du eher für Überlänge gebaut bist.

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 04.11.2009 15:35

http://www.motshop.de/shop/catalog/dain ... ts_id=2531

Ist nicht für Frauen, keien Ahnung wieso da Lady hinter steht. Ich bin eher für 1 mal kaufen aber dann richtig. Die kannst du bestimmt Jahre lang tragen. Ein Freund von mir fährt die und ist sehr zufrieden.

http://www.motshop.de/shop/catalog/dain ... ts_id=3109

Ich habe die in ganz Schwarz mir silbernem Stahl/Alu/Wasaucimmer Slider.. Bin äußerst zufrieden. Mega stabil, weil sie wie ein Skischuh aufgebaut sind. Und trotzdem sehr bequem und gut zum laufen.

Chrissiboy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chrissiboy » 04.11.2009 23:37

papamopps hat geschrieben:Ich selber fahre nen 2-Teiler, werde mir aber meines Tanks und der Bequemlichkeit zu liebe nen Einteiler als nächstes holen. Das ewige Verbinden von Jacke und Hose nervt und das Jackenbündchen ist immer ne Gefahr für den Lack am Tank
Also ich find nen 2-Teiler viel Alltagstauglicher. Das Zusammenritzen von Jacke und Hose dauert keine 2 Sekunden und man kann bei schoenem Wetter und nem Zwischenstop mal eben die Jacke ausziehen....
Und wenn dir der Jackenbund den Tank zerkratzt solltest mal ueber nen vernuenftiges Tankpad nachdenken :wink:
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 05.11.2009 10:40

Genau so sehe ich das auch. Ein zweiteiler ist doch viel praktischer!

Antworten