Blinkerpiepser anschließen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
agemoi
SV-Rider

SVrider:

Blinkerpiepser anschließen

Beitrag von agemoi » 27.09.2009 12:22

Servus,
ich möchte einen Blinkerpiepser anschließen weil ich zu oft den Blinker vergesse.
Da ich eine S fahre ist es zu aufwendig an das Blinkerkontrolllämchen im Cockpit den Blinkerpiepser parallel an das Blinkerkontrolllämchen anzuschließen.
Deswegen habe ich mir gedacht ich schließe es ans Blinkerrelais an. Ich weiß nicht welches der Relais unterm Sitz das Blinkerrelais ist und wo ich am Blinkerrelais den Plus- und Minuspol des Blinkerpiepsers anschließen darf.
Weiß jemand wie es geht?
Thanks

RolandF

Re: Blinkerpiepser anschließen

Beitrag von RolandF » 27.09.2009 12:45

Ich weiß nicht, obs hilft, aber zu Identifikation des Relais: Bei mir steht auf dem Blinkerrelais drauf, was es ist (Blinkgeber 12V/1-100W)) . Und - bei mir - ist es das einzige Teil, was direkt an den Minuspol der Batterie angeschlossen ist (also da geht eine Leitung weg und die direkt ins Relais rein).

Peter GE
Techpro

SVrider:

Re: Blinkerpiepser anschließen

Beitrag von Peter GE » 27.09.2009 15:35

Hallo,
bei diesem Teil müsste doch ein Schaltplan beiliegen.
Das Blinkrelais sitzt bei Bj. 99-02 unterm Fahrersitz.
Ich hatte so ein Warnsummer auch eine zeitlang im Betrieb aus dem gleichen Grund wie bei dir.
Erst hab ich ihn umwickelt dann ausser Betrieb genommen, wiel er mich so nervte.
Heute ist es so, dass ich es wohl doch wieder anschließen muss - vergesse den Blinker wieder zu oft -
ist eine gefährliche Verkehrslage in der ich mich dann befinde.

Lass dich nicht zu neurotischen Zuckungen überreden, besser du nimmst den Krach des Pipsers in Kauf
und fährst sicher.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Antworten