Beinschmerzen und ähnliches beim fahren!!
- sandra
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Beinschmerzen und ähnliches beim fahren!!
Eine Sitzbank extra angefertigt oder die Originale ?
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
Huhu,
ich hab nur manchmal Probleme im rechten Knie. Das ist dan ein Gefühl wie jemand an meinem Knie drückt. Kommt aber von der Kreuzband-OP vor 3 Monaten. Ist wohl noch nicht ganz 100%-ig verheilt.
Aber nach kurzem Ausstrecken ist das dann kein Problem mehr.
Ich hab eher das Problem dass ich nach ner ner Weile immer für kleine Mopedfahrer muss ...
scheint wohl vom der Vibration des Mopeds zu kommen .....
Wenn ihr Kreuzschmerzen oder Arschweh bekommt empfiehlt sich ab und zu mal die Sitzposition zu verändern. Also ein bissel auf dem Sitz zu rutschen, kurz mal aufstehen etc. Schön halb-Hang-off fahren in den Kurven bringt da auch schon viel!!!
ich hab nur manchmal Probleme im rechten Knie. Das ist dan ein Gefühl wie jemand an meinem Knie drückt. Kommt aber von der Kreuzband-OP vor 3 Monaten. Ist wohl noch nicht ganz 100%-ig verheilt.
Aber nach kurzem Ausstrecken ist das dann kein Problem mehr.
Ich hab eher das Problem dass ich nach ner ner Weile immer für kleine Mopedfahrer muss ...

Wenn ihr Kreuzschmerzen oder Arschweh bekommt empfiehlt sich ab und zu mal die Sitzposition zu verändern. Also ein bissel auf dem Sitz zu rutschen, kurz mal aufstehen etc. Schön halb-Hang-off fahren in den Kurven bringt da auch schon viel!!!
Ein Traum ist kein Versprechen ...
die orinale Sitzbank.sandra hat geschrieben:Eine Sitzbank extra angefertigt oder die Originale ?
Es hatte 2 gründe
1. fand ich sie unbequem
2. gehöre ich eher zu den Kleinwüchsigen zu
Hat denn in der zwischenzeit mal wieder jemand an seinem Moped gebastelt und was ausprobiert? Also wir sind dieses Jahr ( bis jetzt ), 7400 gefahren und es werden noch mehr, das Jahr ist ja noch nicht rum. Wie gesagt ich habe da nicht so die Probleme. Was bei mir eventuell der Vorteil ist, ich bin nicht sehr groß und sitze daher relativ beuqem. Meine Nachteile sind dann, ich komme im stand nicht vernünftig runter, sondern nur mit Zehenspitzen ( trotz Tieferlegung ). 

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
das problem mit den eiern hab ich auch xD
und wenn ich lange strecken ohne ampel fahr, und mmer nur das fußgelenk zum schalten bzw. bremsen benutze, schlafen meine beine halb ein sieht dann imma sehr lustig aus wenn dann mal an ne ampel kommst
und wenn ich lange strecken ohne ampel fahr, und mmer nur das fußgelenk zum schalten bzw. bremsen benutze, schlafen meine beine halb ein sieht dann imma sehr lustig aus wenn dann mal an ne ampel kommst

- Bl00Dy
- SV-Rider
SVrider:
Mir schläft der Zeigefinger und der Daumen der Rechten Hand öfters ein.
Das kribbeln ist total Nervtötend.
Hab ich aber erst seit kurzem.
Ich schätze mal, dass entweder der Handschuh irgendwie die Durchblutung etwas hemmt oder die Art und Weise wie ich den Gasgriff anfass.
Das kribbeln ist total Nervtötend.

Hab ich aber erst seit kurzem.
Ich schätze mal, dass entweder der Handschuh irgendwie die Durchblutung etwas hemmt oder die Art und Weise wie ich den Gasgriff anfass.

Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
Vielleicht kann ich euch als MTBler weiterhelfen. Wir (Mountain-)Biker und vor allem die Rennrad-Fraktion hat die selben Probleme - nur viel krasser.
Einschlafende Genitalien rühren vom Druck auf dieselben und auf die Nervenbahnen an der Leiste her. Mit Training ist da nicht so viel zu machen, denn an der Leiste hat man nun mal kaum Muskulatur. Die Lösung ist hier zum einen eine Änderung des Sitzes (Aufpolstern, Kanten rund gestalten - einfach den ganzen Sitz umformen). Achtung eine weichere Sitzfläche bringt andere Probleme mit sich. Ne gesunde Härte ist sogar gut! Eine weitere Möglichkeit gegen nen schmerzenden Hintern wäre eine sog. Radler-Hose. also ne gepolsterte Lycra-Shorts. Hier reicht eine aus'm Aldi und Co., da wir ja nicht auf nem Fahrradsattel sitzen. Wir haben ne durchgehende Sitzfläche.
Gegen schmerzende Knie helfen wohl nur ein höherer Sitz und oder tiefergelegte Fußrasten. Der Kniewinkel wird dadurch entspannter. Ok, hier kriegen wir Probleme mit der Schräglagenfreiheit. Rückverlegen der Rasten bringts auch nicht, da wir uns somit nicht mehr richtig mit den Beinen abstützen können. Wir haben dann zu viel Last auf der Leiste/Genitalien.
Schmerzende und einschlafende Hände können von den Vibrationen oder von abgeknickten Handgelenken kommen. Hier also zuerst mal die Lenkarmaturen so einstellen, dass Unterarm und Handrücken eine durchgehende, gerade Linie bilden - es darf keinen Knick geben. Also müssen die meisten von uns die Griffe mit den Brems- u. Kupplungshebel weiter nach vorne/unten drehen. Die Nervenbahn wird somit nicht mehr geknickt. Und dann könnten wir noch gepolsterte Handschuhe tragen.
Einschlafende Genitalien rühren vom Druck auf dieselben und auf die Nervenbahnen an der Leiste her. Mit Training ist da nicht so viel zu machen, denn an der Leiste hat man nun mal kaum Muskulatur. Die Lösung ist hier zum einen eine Änderung des Sitzes (Aufpolstern, Kanten rund gestalten - einfach den ganzen Sitz umformen). Achtung eine weichere Sitzfläche bringt andere Probleme mit sich. Ne gesunde Härte ist sogar gut! Eine weitere Möglichkeit gegen nen schmerzenden Hintern wäre eine sog. Radler-Hose. also ne gepolsterte Lycra-Shorts. Hier reicht eine aus'm Aldi und Co., da wir ja nicht auf nem Fahrradsattel sitzen. Wir haben ne durchgehende Sitzfläche.
Gegen schmerzende Knie helfen wohl nur ein höherer Sitz und oder tiefergelegte Fußrasten. Der Kniewinkel wird dadurch entspannter. Ok, hier kriegen wir Probleme mit der Schräglagenfreiheit. Rückverlegen der Rasten bringts auch nicht, da wir uns somit nicht mehr richtig mit den Beinen abstützen können. Wir haben dann zu viel Last auf der Leiste/Genitalien.
Schmerzende und einschlafende Hände können von den Vibrationen oder von abgeknickten Handgelenken kommen. Hier also zuerst mal die Lenkarmaturen so einstellen, dass Unterarm und Handrücken eine durchgehende, gerade Linie bilden - es darf keinen Knick geben. Also müssen die meisten von uns die Griffe mit den Brems- u. Kupplungshebel weiter nach vorne/unten drehen. Die Nervenbahn wird somit nicht mehr geknickt. Und dann könnten wir noch gepolsterte Handschuhe tragen.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Also:
Ich werde im Winter auf nen Superbike Lenker umbauen.
Das mit der Radlerhose habe ich schon versucht. Diese vom Louis. Beim Radfahren spitze, beim Moppedfahren bringts irgendwie nur ne kleine Verzögerung mit sich bisses weh tut, genauso isses auch beim Radfahren.
ich glaub, ich muss die Kohle im Winter wirklich investieren, und nen Polsterer hier um die Ecke angagieren!
Das mit der Radlerhose habe ich schon versucht. Diese vom Louis. Beim Radfahren spitze, beim Moppedfahren bringts irgendwie nur ne kleine Verzögerung mit sich bisses weh tut, genauso isses auch beim Radfahren.
ich glaub, ich muss die Kohle im Winter wirklich investieren, und nen Polsterer hier um die Ecke angagieren!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
Tourenstummel sind viel, viel besserSV-Schnarchi hat geschrieben:

- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
ich find die Variobar von Gilles-Tooling besser,Onkel Tom hat geschrieben:Tourenstummel sind viel, viel besserSV-Schnarchi hat geschrieben:
aber für die originale Gabel hab ich noch Tourenstummel abzugeben...
Gruß Jürgen
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Klar, für das Gilles Zeug zahlste auch hoffende SUmmen, ~430€ hat man(n) nicht einfach so übrig, im Gegensatz zu nem Lenker für ~40€!
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Da wirst Du wohl nicht mit hinkommen...SV-Schnarchi hat geschrieben:Klar, für das Gilles Zeug zahlste auch hoffende SUmmen, ~430€ hat man(n) nicht einfach so übrig, im Gegensatz zu nem Lenker für ~40€!
Der LSL Superbike Umbau (schließlich brauchst Du ne neue Brücke) kostet ca. 325,- €
Der LSL Tourenstummel (oder Suzuki, ist der gleiche) kostet 260,- €
Die Variobar müßte ich mal durchrechnen, aber 430,- € hab ich nicht bezahlt...
Gruß Jürgen
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Nene, hab mir ne "N" Gabelbrücke hier ausm Forum geholt (nicht schick, aber erstmal egal). Brauch nur noch den Lenker, und aso, evtl. noch Stahlflex, da hab ich aber Beziehungen zu nem Händler, wird also ned allzuteuer.
Alles in allem immernoch bissl günstiger
Ich werde berichten!
Alles in allem immernoch bissl günstiger

Ich werde berichten!
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Die Fußrasten sind bei der 650 N und 650 S nicht ganz identisch. Bei der N sind sie ca. 5 cm tiefer angebracht wie bei der S.
Wir haben jetzt den direkten vergleich, nebeneinander in der Garage stehen. ( lange Srecken müssen erst noch getestet werden )
Da das sitzverhalten der beiden Maschienen anders ist, kann ich mir sehr gut vorstellen das dann auch die Bein und Knieprobleme anders sind.
Wir haben jetzt den direkten vergleich, nebeneinander in der Garage stehen. ( lange Srecken müssen erst noch getestet werden )
Da das sitzverhalten der beiden Maschienen anders ist, kann ich mir sehr gut vorstellen das dann auch die Bein und Knieprobleme anders sind.