Wenn das Profil am Ende ist, dann ist schluss.
Fakt ist, dass sich ein Abschmierender Hinterreifen langsam bemerkbar macht und man das noch relativ gut abfangen kann. Wenn es jedoch bei starker Schräglage vorne rutscht, dann liegt man.
Wenn Du wissen willst ob noch mehr geht, dann fahre auf eine Rennstrecke oder irgendwo auf eine Kreisbahn und dann aber nicht mit einem Tourenreifen.
Wenn Du schnell unterwegs sein willst und immer am Limit fahren musst würde ich was ala "PIRELLI DRAGON SUPERCORSA PRO" oder so empfehlen. Den bekommt man bestimmt auf die Kante und der Poser-Effekt ist ziemlich groß, wenn man es so anstellt, wie dieser Kollege hier:
http://farm4.static.flickr.com/3033/272 ... ff5f_o.jpg
Würdest Du denn schneller fahren wollen, oder willst Du nur mit bis auf die Kante gefahrenen Reifen posen?
Sportlicher Reifen gesucht - Michelin PP?
- K.haos-Prinz
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Sportlicher Reifen gesucht - Michelin PP?
Satzzeichen sind keine Rudeltiere
Ich bin schon eher gut sportlich unterwegs (wenn davon bei 34PS überhaupt die Rede sein kann). Aber nen Pirelli Dragon Supercorsa Pro leg ich mir deswegen nicht zu, für die SV tuts ein PiPo auch. Auf die Rennstrecke will ich so schnell nämlich nicht. Sollte ich mir wie geplant März nächstes Jahr ne R6 zulegen, sieht das schon anders aus. Wobei ich auch hier erstmal auf nen Reifen zurückgreifen möchte mit halbwegs Laufleistung, um mich die ersten paar 1000km an das neue Gefährt zu gewöhnen. Danach kommt ein Supercorsa durchaus in Frage. Poserin bin ich deswegen aber noch lange nicht 

hi, wollte mal fragen ob schon mehr zu dem reifen+laufleistung sagen kannst?nille hat geschrieben:Die Bridgestone BT016 sollen auch länger halten als die MPP.
Meine ersten Eindrücke sind gut; mit der Laufleistung wird man sehen
eddy
>>>heb niemals ab vom acker, ohne deinen tacker<<<
Würde mich auch interessieren. Zur nächsten Saison steht ein Reifenwechsel an und ich brauch unbedingt was Sportliches. Angstnippel haben schon das ein oder andere mal geschliffen und das Knie schleift schon schon ziemlich oft... möchte den MPR2 nicht weiter ausreizen, hab da so meine Bedenken, dass der auf Dauer mit meiner Fahrweise klar kommt...
Schwanke derzeit zwischen BT016 und MPP
Schwanke derzeit zwischen BT016 und MPP
Habe jetzt vorne einen 110er Reifen (Dunlop Roadsmart) drauf und kann Ihn nur sehr empfehlen. Es sind höhere Kurfengeschwindigkeiten möglich