Hey,
Ich bin vor einem Jahr von der 650 Kante auf eine R6 von 2003 gewechselt und kann mich absolut nicht beklagen. Klar, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Motoren, dazu noch die lange Übersetzung der R6, da muss man sich dran gewöhnen (und es auch wollen). Ich fahre momentan vorne einen Zahn weniger, was ich auch jedem mit einer 600er empfehlen würde.
Ich hatte anfangs auch bedenken, wegen der Sitzposition, den kleinen Lenkerstummeln und eben dem nicht ganz Landstraßentauglichen Motor. Jedoch gibts da bei mir keine Probleme, die Sitzposition ist traumhaft (nach 400km absolut keine Probleme, ging mit der SV bei mir nicht).
Und dann das traumhaft Fahrwerk und Handling...
Allerdings scheint, die R6 von 2003-2005 in Sachen Ergonomie eine Ausnahmestellung zu haben, die Fußrasten sind nicht zu hoch und die Stummel nicht zu tief. Beim Nachfolgemodell ab 2006 sieht das ganz anders aus, wäre mir zu extrem.
Ich bin ziemlich viele 600er und die 750er Probegefahren, vom Motor her würde ich ganz klar die 750er GIxxer nehmen, allerdings war ich mit dem Handling nicht zu frieden. Die R6 ist deutlich agiler und leichtfüßiger, hier merkt man, dass es im vgl. zur Gixxer keinen Lenkungsdämpfer gibt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Fahr so viel zu kannst Probe und nimm, die, mit der Du am besten zurecht kommst. (Das dauert zwar eine ganze Weile und man braucht die entsprechende Freizeit aber du fällst nicht auf die Nase).
Grüße Fabian
edit: Sehe jetzt erst, dass das Thema garnicht mehr so aktuell ist