Hey Leute!
Habe seit knapp 2 Wochen ein rasseln bzw zirzen im Leerlauf. Es ist nicht sofort hörbar, aber sobald man mit Helm draufsitzt, ist es nicht mehr zu überhören. Sobald ich den ersten Gang reingeben und Kupplung loslasse hört es auf (wenn die Drehzahlen runtergehen)... Man kann aber auch nicht feststellen von wo es kommt, aber es war devinitiv davor nicht da^^ Zuerst war es nur bei warmen Motor zu hören und jetzt auch bei kaltem... Es ist auch lauter geworden... Habe noch kein Service seit dem Kauf gemacht und der Händler meinte nach 10tkm und jetzt sind es 9t gefahre km. Das Geräusch ist auch nicht regelmäßig...
Kann es sein das es von den Zündkerzen kommt?! Weiß ja nicht wie alt die sind...
Wäre nur beruhigt, wenn es nicht das Getriebe ist, aber das sollte man ja bei dem abgelassenen Öl feststellen können oder?!
Ich wollte mein Service eigentlich erst nach dem Winter machen, aber da es jetzt so ein komisches Geräusch macht...
Sie ist Bj. 2002 und hat knapp über 20000km drauf...
Ihr müsst auch wissen, ich bin der Erste dem das Sorgen macht, wenn das Bike ein neues Geräusch macht... ^^
Habe den Beitrag rasseln "update" überflogen, aber Öl habe ich sicher genug drin xD Drehe den Motor auch nicht hoch, wenn er kalt ist...
Hab mir gedacht, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt =)
Vielen Dank im vorraus =)

Moped rasselt oder zirzt
- 
				Insanity 

Re: Moped rasselt oder zirzt
Wurde vor dem Kauf ein Service gemacht ? 
Laut Suzuki ist aller 6 tkm Service fällig un je nachdem was alles vor dem kauf gemacht wurde kann das schonmal passieren das es ein wenig rasselt. Vergaser verstellt, Kerzen runter, Öl verbraucht, Luffi dreckig ..
Ein gewisses Geräuscheigenleben ist aber normal

Laut Suzuki ist aller 6 tkm Service fällig un je nachdem was alles vor dem kauf gemacht wurde kann das schonmal passieren das es ein wenig rasselt. Vergaser verstellt, Kerzen runter, Öl verbraucht, Luffi dreckig ..
Ein gewisses Geräuscheigenleben ist aber normal

- 
				osterhase90 

Ja der Händler meinte er hat ein noch ein Service gemacht als ich sie abgeholt habe...
gut das beruhigt mich ein wenig =) =)
habe viele verschleißteile schon daheim liegen (luftfilter, ölfilter, zündkerzen, usw.)
werde dann mal ein Service machen hoffe, dass es nichts schlimmes ist
 hoffe, dass es nichts schlimmes ist 
danke für deine antwort =)
ferndiagnose ist da wohl sehr schwierig... =(

gut das beruhigt mich ein wenig =) =)
habe viele verschleißteile schon daheim liegen (luftfilter, ölfilter, zündkerzen, usw.)
werde dann mal ein Service machen
danke für deine antwort =)
ferndiagnose ist da wohl sehr schwierig... =(
- 
				Insanity 

Ferndiagnose ist immer schwierig. Aber wenn der letzte Serviceintervall schon eine weile her ist kann es schon sein das nach einem Ölwechsel mit Filter die geräusche wieder weg sind. 
Vor allem kontrollier mal alle schraubverbindungen ! Es muss ja nichtmal vom motor kommen, schliesslich vibriert am mopped alles.
Ich dachte schon mein Motor klingelt dabei wars ne lose mutter die den Blinker gehalten hat, es ist nicht jedes geräusch schlimm
Aber besser 5 mal kontrolliert als ignoriert und dann ist mal wirklich was kaputt

Vor allem kontrollier mal alle schraubverbindungen ! Es muss ja nichtmal vom motor kommen, schliesslich vibriert am mopped alles.
Ich dachte schon mein Motor klingelt dabei wars ne lose mutter die den Blinker gehalten hat, es ist nicht jedes geräusch schlimm

Aber besser 5 mal kontrolliert als ignoriert und dann ist mal wirklich was kaputt
- 
				osterhase90 

mhm
ich bin ja da nich so der Mechaniker xD
habe für Sa mal ein Service gebucht =) mal schauen was dabei rauskommt =)

ich bin ja da nich so der Mechaniker xD
habe für Sa mal ein Service gebucht =) mal schauen was dabei rauskommt =)