Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Re: Mal wieder: Gerücht zu SV Nachfolger
Als Raptor-Fahrer muss ich dem loki jetzt mal beinhart auf die Füße treten: Was da aus Italien an Qualität geliefert wurde, lässt so manches Japan-Krad alt aussehen. Am Raptor-Rahmen ist jede (!) Schweißnaht wie aus dem Bilderbuch, auch die versteckten! Das muss in Japan erst noch erfunden werden. Eine Tanklackierung, die so gut ist, dass kein Tankpad benötigt wird, ist in Japan auch selten geworden. Stahlflex ab Werk - auch nicht gerade schlecht. Die Ersatzteilversorgung ist komplizierter, aber nicht generell Murks - dank einiger engagierter Händler. Und was Fahrspaß und Handling betrifft, liegt sie um Welten (!) vor der SV.
Die SV punktet in Sachen Alltagstauglichkeit: Sie war (etwas) billiger zu bekommen und Gepäckunterbringung ist einfacher. Und die besagte Ersatzteilversorgung, wenn man denn unbedingt einen Händler um die Ecke zu brauchen meint. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass sich viele von der wirren Vertriebspolitik der Italiener haben abschrecken lassen. Das hat ohne Frage dazu geführt, dass die Raptoren nun aussterben. Mein Fazit nach 8 1/2 Jahren Saurierhaltung: Wer einen hat, sollte ihn behalten: SV fahren ist klasse, Raptor fahren einzigartig.
Gruß
Torsten
Die SV punktet in Sachen Alltagstauglichkeit: Sie war (etwas) billiger zu bekommen und Gepäckunterbringung ist einfacher. Und die besagte Ersatzteilversorgung, wenn man denn unbedingt einen Händler um die Ecke zu brauchen meint. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass sich viele von der wirren Vertriebspolitik der Italiener haben abschrecken lassen. Das hat ohne Frage dazu geführt, dass die Raptoren nun aussterben. Mein Fazit nach 8 1/2 Jahren Saurierhaltung: Wer einen hat, sollte ihn behalten: SV fahren ist klasse, Raptor fahren einzigartig.
Gruß
Torsten
Was Qualität und Service angeht ist Aprilia aktuell auf dem absteigenden Ast.
Haben leider nichts aus der Vergangenheit gelernt
Haben leider nichts aus der Vergangenheit gelernt

Ja so ne Raptor würde mich schon reizen. Wenn man da noch en bisschen was macht sprich andere Federelemente und andere Auspüffe und so en paar Kleinigkeiten hat man da ein echt leckeres und vor allen Dingen seltenes Teil stehen
Torsten wie ist das bei dir mit den Federelementen und dem Sound und wie lang hast du sie eigentlich schon ? Sieht übrigens gut aus mit der Lampe.
Gruß Marco !!!

Gruß Marco !!!

mach was aus deiner sv und du hast etwas sehr seltenes da stehen!jacksparrow hat geschrieben:...und vor allen Dingen seltenes Teil stehen![]()
Die Italiener haben ihre eigene Mentalität, ich glaub die bekommen die auch nie weg. Bei Ducati isses doch genau so. Hab hier schon oft genug beim örtlichen Händler erfahren dürfen.
@ torsten
nee du bist mir nicht auf den füß getreten ...
es gibt ja auch mal ausreißer die funktionieren. habe ja auch geschrieben das es stark auf die werkstatt ankommt, die das ding ja auch am laufen halten muß.
bei ducati ist das in den letzten jahren besser geworden .... nun haben die amis die finger mit drin und haben diese vetterleswirtschaft ausgemerzt. da die nun mehr zu sagen haben ists ja besser geworden.
hat schon ein grund das bei Ferrari ( F1 ) die franzosen, holländer und briten diejenigen sind die alles technische im griff haben ... und dann hats da noch ein kleines volk das zum reifenwechseln eingesetzt wird .... mal mit mehr mal mit weniger erfolg.
und das hat schon seinen grund !
gruß loki
edit.:
wenn ihr das nächste mal in italien seid, dann fragt doch mal einen warum der ein deutsches auto fährt ! beobachtet mal wieviele dort deutsche autos fahren ! dann wird euch einiges klar. aber bitte keinen Carabinieri fragen ..... die müssen den scheiß fahren !
und .. lol .... wenn in euren schönen italien rahmen keine japanischen motoren, sondern Duc, aprillia und co. verbaut wären, dann würde es auch wieder anders aussehen !
nee du bist mir nicht auf den füß getreten ...

bei ducati ist das in den letzten jahren besser geworden .... nun haben die amis die finger mit drin und haben diese vetterleswirtschaft ausgemerzt. da die nun mehr zu sagen haben ists ja besser geworden.
hat schon ein grund das bei Ferrari ( F1 ) die franzosen, holländer und briten diejenigen sind die alles technische im griff haben ... und dann hats da noch ein kleines volk das zum reifenwechseln eingesetzt wird .... mal mit mehr mal mit weniger erfolg.

gruß loki
edit.:
wenn ihr das nächste mal in italien seid, dann fragt doch mal einen warum der ein deutsches auto fährt ! beobachtet mal wieviele dort deutsche autos fahren ! dann wird euch einiges klar. aber bitte keinen Carabinieri fragen ..... die müssen den scheiß fahren !

und .. lol .... wenn in euren schönen italien rahmen keine japanischen motoren, sondern Duc, aprillia und co. verbaut wären, dann würde es auch wieder anders aussehen !

Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
@Marco: hinten das einfache Wilbers-Federbein, vorn mit Wilbers-Gabelöl und korrektem Füllstand justiert (160 mm Luftpolster). Original-Auspuff gegen Shark mit ABE getauscht. Die Teile gibt es schon 'ne Weile nicht mehr, sind Reflektionsdämpfer, also mit Prallblechen und dafür wartungsfrei (zumindest solange die Prallbleche fest sind 
@loki: Danke - ich wollte auch nicht auf irgendwas draufhauen, sondern nur mal Erfahrungswerte loswerden - könnte ja vielleicht für den einen oder anderen interessant sein, das zu lesen, zumal es in diesem Thread ja sowieso um nicht-SVs geht.
Gruß
Torsten (natürlich auch SV-Fan, werde ich auch bleiben)

@loki: Danke - ich wollte auch nicht auf irgendwas draufhauen, sondern nur mal Erfahrungswerte loswerden - könnte ja vielleicht für den einen oder anderen interessant sein, das zu lesen, zumal es in diesem Thread ja sowieso um nicht-SVs geht.
Gruß
Torsten (natürlich auch SV-Fan, werde ich auch bleiben)
Das ist interessant zu lesen Torsten. Bin am überlegen ob ich mir sowas nicht mal besorg. Bei mir in der Nähe verkäuft ein Yamahahändler eine,werd die mal Probe fahren. Was bei der noch gut kommen würde sind die Ixil Extreme Shorty. Würde warsch. auch der Gladius stehen.
Gruß Marco !!!
Gruß Marco !!!

Ei, ich seh grad: Die Schweißnähte der TRX sind auch über jeden Zweifel erhaben. Kann ich so nicht stehen lassen, dass die Japsen das nicht können. Ich glaub die wollen nur meist nicht 

Naja, ich hab da so meine Zweifel ob man die Qualität einer Schweissnaht nur nach ihrem Aussehen beurteilen sollte. In erster Linie sollte sie die beiden Teile best möglich verbinden. Und wenn ich da an Twinkies SV denke, dann läufts mir heute noch kalt den Rücken runter.
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Martin, du vergisst einen wichtigen Punkt.
Twinkies SV hatte einen Vorschaden durch seinen ersten Unfall.
Hier mal ein paar Bilder, wie die SV nach dem ersten Einschlag aussah:
http://www.netgraph.org/bilder/sv/sv-ab ... hmen01.jpg
http://www.netgraph.org/bilder/sv/sv-ab ... hmen02.jpg
http://www.netgraph.org/bilder/sv/sv-ab ... hmen03.jpg
Nach dem Unfall hat er den Rahmen zwar vermessen, aber nicht röntgen lassen, weshalb die Microrisse an den Schweißnähten unentdeckt blieben.
Und genau deswegen ist bei seinem 2.Unfall der Rahmen genau dort gebrochen. Die Felge hat nur einen minimalen Schlag und selbst die Gabel ist nicht Krumm. Die Kräfte können beim 2.mal nicht annähernd so groß gewesen sein, wie beim 1.Crash.
Twinkies SV hatte einen Vorschaden durch seinen ersten Unfall.
Hier mal ein paar Bilder, wie die SV nach dem ersten Einschlag aussah:
http://www.netgraph.org/bilder/sv/sv-ab ... hmen01.jpg
http://www.netgraph.org/bilder/sv/sv-ab ... hmen02.jpg
http://www.netgraph.org/bilder/sv/sv-ab ... hmen03.jpg
Nach dem Unfall hat er den Rahmen zwar vermessen, aber nicht röntgen lassen, weshalb die Microrisse an den Schweißnähten unentdeckt blieben.
Und genau deswegen ist bei seinem 2.Unfall der Rahmen genau dort gebrochen. Die Felge hat nur einen minimalen Schlag und selbst die Gabel ist nicht Krumm. Die Kräfte können beim 2.mal nicht annähernd so groß gewesen sein, wie beim 1.Crash.

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
- Administrator
-
SVrider:
Blubber aus " Gerücht zu SV Nachfolger"
Schon. Aber wenn jemand meint, daß er die Gladius nicht potthäßlich findet, hat er noch lange keine rosarote (Suzuki-)Brille auf. Und mehr als ne Aussage zum Design kann ich Drifters Posting nicht entnehmen.Drifter76 hat geschrieben:Richtig Jan, es sagt nix aus. Es war und ist halt nur eine (Meine) Meinung, die ich hier niedergeschrieben habe.
Dafür ist doch ein Forum da, oder etwa nicht?
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
Für mich hat jemand eine rosarote Brille auf, wenn er die gladius bis ins übersinnliche lobt, was diverse Personen getan haben. Ich spreche niemandem seine gerechtfertigte Meinung ab, aber etwas Kritik ist angebracht!
Die Gladius ist n Mopped wie die SV. Technisch und von der Verarbeitung ist nicht viel besser, aber auch nichts schlechter. Fahrwerk konnte ich jetzt nicht viel Unterschied zur SV feststellen, in der Preisklasse ist das Fahrwerk aber ok. Motor ist nach wie vor gut von dem Teil. Nur optisch war sie in meinen Augen ein Fehlgriff. Aber das ist meine persönliche und berechtigte Meinung.
Achso, un "mein" Suzukihändler kümmert sich auch um seine Kunden, ich halte ihn ghier inder Gegend für den anständigsten Händler allgemein.
Sodele, ich bin raus hier
Achso, un "mein" Suzukihändler kümmert sich auch um seine Kunden, ich halte ihn ghier inder Gegend für den anständigsten Händler allgemein.
Sodele, ich bin raus hier
bleibt beim Thema,
ein Großteil wurde abgetrennt und in den Blubber verschoben.
Die nächsten themenfremden Beiträge werden nur noch gelöscht!
Damit ich auch was zum Nachfolgerthema schreibe.
ich bin die Gladius noch nicht gefahren, werde es auch nicht tun. Ich finde das Modell optischen Müll. Ich weiß nicht warum Suzuki sich auf die Fahne geschrieben hat "versuche mit jedem neuen Modell hässlicher auszusehen wie das vorherige".
ein Großteil wurde abgetrennt und in den Blubber verschoben.
Die nächsten themenfremden Beiträge werden nur noch gelöscht!
Damit ich auch was zum Nachfolgerthema schreibe.
ich bin die Gladius noch nicht gefahren, werde es auch nicht tun. Ich finde das Modell optischen Müll. Ich weiß nicht warum Suzuki sich auf die Fahne geschrieben hat "versuche mit jedem neuen Modell hässlicher auszusehen wie das vorherige".
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,