jubelroemer hat geschrieben:Die Bremse ist super, ich behaupte nur, dass die in einer Gefahrensituation sehr schwer zu beherrschen ist!!
Wenn man den Umgang mit seiner Bremse, bzw. einer Gefahrenbremsung im Allgemeinen nicht übt und sich innerlich damit auseinandersetzt, dann ist es mit (fast) jeder Bremse gefährlich.
Denn auch wenn ich bei einer SV-Anlage erschrocken und unkontrolliert voll rein lange, steht das Rad.
Ich bleibe dabei: Eine hochwertige Bremse, mit einem klar definierten Druckpunkt und konstanter, reproduzierbarer Verzögerungsleistung ist sicherer als so ein schwammiges Zeug.
Und zum Thema Leistung: Wenn einer mit 150 PS und mehr permanent auf die Fre**e fliegt, sollte evtl. mal darüber nachdenken, ob es vielleicht doch nicht am Mopped liegt. Hirn-Gashand-Koordination ist das Stichwort. Oder haben Motorräder dieser Klassen neuerdings einen Kippschalter für's Gas?
