neue Motorrad Hose

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Diabolica

neue Motorrad Hose

Beitrag von Diabolica » 26.08.2009 15:32

Hallo Community,
Ich benötige eine neue Motorrad-Hose, weil in Jeans fahrn doch echt gefährlich ist... Leider bin ich auf dem Gebiet nicht so bewandert, deshalb frage ich euch nach Rat. Folgende Hose hatte ich im Laden anprobiert, gefiel mir auch ganz gut, nur würde ich gerne mal eure meinung hören:

http://www.louis.de/_305af0099cc04d2430 ... _gr=206501

Außerdem habe ich verschiedene Helme probiert und hätte dort auch ein Urteil von euch:
-IXS HX404 (http://shop1.hostettler.de/b2c.asp?PageNo=DEFAULT)
(verlinkung nicht möglich: Link anklicken->Helme->Integral-Helme "Fiber"->X-Helm HX 404 DRAGON)

-Shoei XR-1000 (http://www.louis.de/_305af0099cc04d2430 ... _gr=203489)

-Shark RSI (http://www.louis.de/_305af0099cc04d2430 ... _gr=215022)

So, nun bitte ich euch um Rat. :) Angel

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Re: neue Motorrad Hose

Beitrag von Schakal » 27.08.2009 10:31

Ich habe mir die Kombi letzte Woche gekauft. Siehe: viewtopic.php?f=65&t=58724
MMn gibt es keinen schlechten Markenhelm. Kauf dir einfach den, der dir am besten passt und dir gefällt, wobei du die Prioritäten in dieser Reihenfolge setzen solltest.

Lars

svleo

Beitrag von svleo » 28.08.2009 6:47

Die Hose ist auf jeden fall besser als Jeans. Ich selbst habe eine Probiker Kombi und bin damit voll zufrieden. Hat auch schon 2 Stürze überlebt :mrgreen:
Beim Helm wäre mein Favorit der XR1000 aber wie schon erwähnt der Helm muß passen :wink:

Diabolica

Beitrag von Diabolica » 28.08.2009 13:13

Habe mir nun den PROBIKER PRX-4 gekauft. der hat mir super gepasst, sieht schick aus und hat hartschalen an wichtigen Stellen, welche der PROBIKER PRX-5 nich hat...
trotzdem vielen Dank für die Tips 8)

Helm muss ich nun noch schauen, welcher mir am besten passt und sekundär am besten gefällt...!

B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B-JT** » 12.09.2009 15:21

Moin,

alternativ kann ich dir noch eine Textilhose mit Lederbesatz von Polo empfehlen.
Nennt sich Mohawk und vereinigt den Tragekomfort einer Textilhose mit der Sicherheit und Passform einer Lederhose.
Diese ist zudem wasserdicht und verfügt über zusätzlichen Belüftungsöffnungen für heisse Tage.
Einen unfreiwilligen Test bei höherer Geschwindigkeit hatte das Teil mit leichten Abschürfungen am Leder überstanden und war noch immer voll verwendungsfähig.

Für die Rundstrecke ist allerdings ein Vollederkombi ein MUSS.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

VinceB

Beitrag von VinceB » 17.09.2009 17:38

Ich kann dir hier nur wirkliche Markenware empfehlen. Egal ob Leder oder Textil. Wenn du dir ne Lederhose von Dainese, Alpinstars o. ä. holst, zahlst du zwar ne Menge, aber das Ding passt dann auch viel besser (ok, ohne anprobieren geht nix). Die Nähte sind i. d. R. auch deutlich besser ausgeführt. Ich bin schon mit ner Polo-Lederkombi gefahren und ner Alpinstars. Rate mal welche besser war...

Aktuell steige ich von teuren Polo-Textil-Klamotten auf Dainese um. Als kompletter Anzug sind die Dainese sogar günstiger! Guck dir mal die aktuellen Hosen an. Da kriegst ne Gore-Tex-Protektorenhose um 199 Tacken - und die ist gut!

VinceB

Beitrag von VinceB » 17.09.2009 17:39

Ich kann dir hier nur wirkliche Markenware empfehlen. Egal ob Leder oder Textil. Wenn du dir ne Lederhose von Dainese, Alpinstars o. ä. holst, zahlst du zwar ne Menge, aber das Ding passt dann auch viel besser (ok, ohne anprobieren geht nix). Die Nähte sind i. d. R. auch deutlich besser ausgeführt. Ich bin schon mit ner Polo-Lederkombi gefahren und ner Alpinstars. Rate mal welche besser war...

Aktuell steige ich von teuren Polo-Textil-Klamotten auf Dainese um. Als kompletter Anzug sind die Dainese sogar günstiger! Guck dir mal die aktuellen Hosen an. Da kriegst ne Gore-Tex-Protektorenhose um 199 Tacken - und die ist gut!

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 06.10.2009 12:39

Ich kanns nur immer wieder schreiben, ich fahre seit ~7 Jahren nur mit Textil, auch Unfälle hats super überstanden. Muss nicht immer LEDER sein..

EDIT: Fehler beseitigt:-)
Zuletzt geändert von SV-Schnarchi am 06.10.2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

fabi65

Beitrag von fabi65 » 06.10.2009 12:46

SV-Schnarchi hat geschrieben:Ich kanns nur immer wieder schreiben, ich fahre seit ~7 Jahren nur mit Textil, auch Unfälle hats super überstanden. Muss nicht immer Textil sein..
Leder sein?

Joa also ich muss sagen ich bin mit meiner Textilkleidung auch sehr zufrieden, hab ne Vanucci hose von Polo oder louis und die ist für das Geld echt gut. Bei Textil ist halt noch der Vorteil das du eine Jeans drunter ziehen kannst, wenn du z.b. auf die Arbeit fährst....

zedek

Beitrag von zedek » 07.10.2009 22:22

Zum Thema Textil oder Leder kann ich mich nur ganz klar für Leder aussprechen.

Ich hatte diesen Sommer einen Unfall wobei ich mit meiner Maschiene auf meinem Beim etwa 30 Meter übern Asphalt gerutscht bin.

Ergebnis war dieses hier

Meine Büse Textilhose hats inkl Protektor durchgerieben und ich hatte etwa einen Monat lang üble Schmerzen und jetzt eine Handteller große Narbe aufm Bein, Leder wäre definitiv nicht so schnell durch gewesen.
Dateianhänge
Bein.JPG
Bein.JPG (90.31 KiB) 1150 mal betrachtet

Antworten