Rasseln "update"

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Dingo

Re: Rasseln "update"

Beitrag von Dingo » 08.10.2009 2:24

:?
kann ich also auch nicht nachvollziehen bei der SV..... ausser man haut gleich 2 gaenge runter, wie zb beim SM fahren...

piep

Beitrag von piep » 10.10.2009 23:41

Dingo hat geschrieben::? :?
. ich weiss ja auch nicht ob die Motoren einen Magneten an der Oelablass Schraube haben?? (ich hatte keinen und habe mir so ne Schraube reingemacht.) Da wuerde dann auch einiges an Material am Magneten haengen bleiben... so ne schraube mit Magnet ist nicht teuer und man wundert sich wieviel daran haften bleibt..
auch ohne motorschaden...

Na ja würde mal sagen die ca. 5Euro kannst du dir sparen für so ne Ablassschraube da bei der Sv nicht viel magnetisch ist was da dran hängen bleiben könnte und wenn da doch mal ein magnetisches Teil vorbei kommen sollte ist der Motor oder das Getriebe eh durch. 8O

Dingo

Beitrag von Dingo » 11.10.2009 1:30

Hi Bully, also ich habe so ein Ding drin. Beim Ölwechsel sieht man dann schon deutlich, daß da ne Menge "Metalldreck" dran hängen bleibt, das dem Ölkreislauf entzogen wurde. Gerade auch bei älteren Maschinen ist das schon sinnvoll

Kann mich da nur anschließen. Habe ebenfalls ne magnetische Ölablass-Schraube unbd die zieht ganz schön was aus dem Öl raus. Und minimalen Abrieb wird es im Motor immer geben. Wenn der dann von der Schraube abgefangen wird, dann ist das sicher nicht schlecht.

Ja ist absolut sinnvoll. Ich verstehe nur nicht warum solche "einfachen" Dinge bei der Serienfertigung immer wieder übersehen werden (was kann das kosten? Wenn ein Hersteller wie z. B. Honda alle Motorräder damit ausstattet. *liegtimcentbereich).

Bleibt mal wieder nur der alte Spruch: "Biker´s work is never done !!!"

einige beitraege aus anderen Foren.... ich selbst habe an meinen Autos und Motorraedern immer so ne schraube
reingedreht und kann das nur bestaetigen..... da haengt immer was am magneten!!!
;) bier

piep:
im uebrigen nennst du dich selbst einen Leihen!! (in einem anderen beitrag) 8O woher weisst du denn also ob die schraube was bringt oder nicht??? :mrgreen:

piep

Beitrag von piep » 11.10.2009 10:38

dingo hat geschrieben:im uebrigen nennst du dich selbst einen Leihen!! (in einem anderen beitrag) 8O woher weisst du denn also ob die schraube was bringt oder nicht??? :mrgreen:
Ja stimmt schon das ich Leihe bin, aber so weit ich weiß sind bei der Sv die meisten Teile die Abrieb produzieren können aus Alu oder Kupfer ( was beides wenn ich in Physik und Chemie richtig zugehört habe nicht magnetisch ist), d.h. wenn da nun wirklich magnetische Teile dabei sind ist so weit ich weiß eh ein größerer Schaden vorhanden. Für die normalen Abriebpartikel sollte also so weit ich weiß der Ölfilter völlig ausreichen.

Bitte korriegiere mich wenn ich mich da irren sollte!!! :oops:

Dingo

Beitrag von Dingo » 11.10.2009 17:23

warum sollen die SV Motoren anderst sein als andere Motorradmotoren?
mach so ne schraube rein und schau nach 5000 km mal nach was da drannhaengt....
(und alles was nicht im Oel rummgepumpt wird kann keinen schaden anrichten...schade das ich kein photo habe, aber bei Quad und auch bei der DRZ haengt da immer einiges am Magneten.. und sind auch Suzukis)
dann muessen wir nicht mehr diskutieren... und wie du selber schreibst.. kostet nur 5 euro !!!
ich glaube viele hier haben fuer irgend einen anderen Mist der nichts bringt, schon viel mehr kohle hingelegt...
zb einen K&N.... den ich ziemlich bald wieder rausgeschmissen habe, weil die Kiste angefangen hat zu ruckeln....

aber du musst ja nicht.. das kann jeder machen wie er will... und das ist ja auch gut so... ;) bier ;) bier

B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B-JT** » 11.10.2009 18:01

Dingo hat geschrieben:...mach so ne schraube rein ...
Moin,

genau, nicht umsonst haben sehr viele Hersteller solch einen Magneten schon serienmässig drin, so auch meine SV.

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 12.10.2009 19:29

@ piep:
" so weit ich weiß sind bei der Sv die meisten Teile die Abrieb produzieren können aus Alu oder Kupfer "
Kupfer ???

Was ist mit Getriebe(Zahnräder),Nockenwelle,Zylinder,Steuerkette+Zahnrad,Kurbelwelle,Priemerantrieb...

mfg andi
Mit einem Menschen zu streiten, der auf den Gebrauch der Vernunft verzichtet, ist wie die Verabreichung von Medikamenten an Tote.

Antworten