Ich will mich erleichtern!:D
Re: Ich will mich erleichtern!:D
@ martin
war ja eigendlich am ende auch nicht mehr für die straße gedacht ! und desshalb was es auch wurscht ob selfmade fußrasten und lenkstummel dran sind. ging am schluß nur noch drum mit wenig leistung und gewicht trotzdem mithalten zu können.
gruß loki
war ja eigendlich am ende auch nicht mehr für die straße gedacht ! und desshalb was es auch wurscht ob selfmade fußrasten und lenkstummel dran sind. ging am schluß nur noch drum mit wenig leistung und gewicht trotzdem mithalten zu können.
gruß loki
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Mal abgesehen davon, daß Du überhaupt nichts über den physischen Zustand des OP weißt, wiegen Muskeln mehr als Fett. Deine Garantie steht auf ziemlich wackligen Füßen.Fast-T hat geschrieben:McFit -> kostet nur 16.90 im Monat und hilft garantiert beim leichter werden *flitzundweg*
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Naja, wenn er dort überwiegend Cardio-Training machen würde, könnte es schon gewichtsmäßig was bringen. Außerdem verbrennen Muskeln auch im Ruhezustand mehr Kalorien als Fett, was im Nachhinein auch wieder Gewichtsverlust bringen könnte.Jan Zoellner hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß Du überhaupt nichts über den physischen Zustand des OP weißt, wiegen Muskeln mehr als Fett. Deine Garantie steht auf ziemlich wackligen Füßen.Fast-T hat geschrieben:McFit -> kostet nur 16.90 im Monat und hilft garantiert beim leichter werden *flitzundweg*
Ciao
Jan
Zum Thema Mopi: Natürlich die fetten Blinker und die Soziusfußrasten ab und nur Minibklinker dran, bringt auch wieder ein paar Gramm.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
lupaxy
also...nochmal zum mitschreiben^^...
es geht nicht um mich, ich bin ziemlich fit, aber meine knubbel ist nen kleiner fettie:D
also als nächstes kommt jetzt nen leo dran, dann kommt die lampenmaske ab und auch ne neue HUV sollte irgendwann her...
mal schaun was noch kommt
da das finanzielle immer so ne sache ist, wird das wahrscheinlich erst so bis zur nächsten saison fertig gestellt sein...
MFG
lupaxy
PS: da hätte ich noch ne frage zum leo evo 2...:gibt es da unterschiede zwischen baujahr 02 und kanten-anlagen? kann ich auch einen leo von der kante an meine knubbel baun, oder passt das nicht?
es geht nicht um mich, ich bin ziemlich fit, aber meine knubbel ist nen kleiner fettie:D
also als nächstes kommt jetzt nen leo dran, dann kommt die lampenmaske ab und auch ne neue HUV sollte irgendwann her...
mal schaun was noch kommt
da das finanzielle immer so ne sache ist, wird das wahrscheinlich erst so bis zur nächsten saison fertig gestellt sein...
MFG
lupaxy
PS: da hätte ich noch ne frage zum leo evo 2...:gibt es da unterschiede zwischen baujahr 02 und kanten-anlagen? kann ich auch einen leo von der kante an meine knubbel baun, oder passt das nicht?
Ich find die Idee mit leichteren Felgen gut, weniger rotierende Masse verändert das Fahrverhalten erheblich.
Der Leo der Kante passt soweit ich weiß nicht an die Knubbel
-
Ugly
Rahmendreiecke entfernen inklusive Schrauben und Splinten! Soziusgriff runter den nutzt eh niemand! Bremsflüssigkeitsbehälter aus dem Heck entfernen und direkt nen kleinen an der Bremspumpe anbringen.
-
lupaxy
mist!niklas hat geschrieben: Der Leo der Kante passt soweit ich weiß nicht an die Knubbel
naja...dann eben nicht...
MFG
lupaxy
Du willst dich erleichtern? Dann such dir ein Klo

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
Also, richtige Tipps (gegenüber den Kinderkram hier mit dem Gewicht, was inzwischen ein ausgelutschter Witz ist):
Bei der Knubbel ca. 2 kg durch den Auspuff
Heckpartie abändern, hier ist sehr viel Metall drin
Unnötige Kleinigkeiten entfernen (Werkzeug, Soziussitz, Haltegriff (wiegt allein schon ca. 1,5kg))
Alu-Lenker mit Alu-Lenkerenden und Alu-Spiegel (evtl. auch Lenkerendenspiegel) = ca. 2-3kg
Leichtere Batterie
Ansonsten evtl. noch neuen Krümmer, der könnt auch noch minimalst etwas bringen. Empfehlen ist auch nur halb zu tanken, musst hal öfter an die Säule, kannst aber bei Heizfahrten beispielsweise halbvoll tanken und 8kg sparen. Ich find sogar, dass der etwas leichter aus der Hüfte zu steuern ist (bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 30Km/h), wenn der Tank net so viel drin hat. Liegt ganz einfach an der hohen Gewichtsposition des Sprits.
Die SV wiegt allein mit ausgewechseltem Auspuff schon nur noch 170kg leer. Ich denke das meiste wir das Heck ausmachen. Wenn du da ein Alu-Rahmen und Streetfighter-Optik draus machst, kannst sicher auch noch einiges an Kilos abspecken. Die Kleinigkeiten sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen und tragen zum Gesamtgewicht bei. Ich denke so 155kg ist inklusive allen möglichen Erleichterungen ohne Felgentausch möglich.
MFG Jonny
Bei der Knubbel ca. 2 kg durch den Auspuff
Heckpartie abändern, hier ist sehr viel Metall drin
Unnötige Kleinigkeiten entfernen (Werkzeug, Soziussitz, Haltegriff (wiegt allein schon ca. 1,5kg))
Alu-Lenker mit Alu-Lenkerenden und Alu-Spiegel (evtl. auch Lenkerendenspiegel) = ca. 2-3kg
Leichtere Batterie
Ansonsten evtl. noch neuen Krümmer, der könnt auch noch minimalst etwas bringen. Empfehlen ist auch nur halb zu tanken, musst hal öfter an die Säule, kannst aber bei Heizfahrten beispielsweise halbvoll tanken und 8kg sparen. Ich find sogar, dass der etwas leichter aus der Hüfte zu steuern ist (bei niedrigen Geschwindigkeiten bis 30Km/h), wenn der Tank net so viel drin hat. Liegt ganz einfach an der hohen Gewichtsposition des Sprits.
Die SV wiegt allein mit ausgewechseltem Auspuff schon nur noch 170kg leer. Ich denke das meiste wir das Heck ausmachen. Wenn du da ein Alu-Rahmen und Streetfighter-Optik draus machst, kannst sicher auch noch einiges an Kilos abspecken. Die Kleinigkeiten sind natürlich auch nicht zu vernachlässigen und tragen zum Gesamtgewicht bei. Ich denke so 155kg ist inklusive allen möglichen Erleichterungen ohne Felgentausch möglich.
MFG Jonny
-
lupaxy
in 2 wochen kommt der leo:)
hab jetzt ferien, da "kann"/muss ich arbeiten...ohne fleiß kein preis;)
dann weiss man wenigstens was man dafür getan hat...
MFG
lupaxy
hab jetzt ferien, da "kann"/muss ich arbeiten...ohne fleiß kein preis;)
dann weiss man wenigstens was man dafür getan hat...
MFG
lupaxy
-
Tooltime
jop, bessere beschleunigung. man könnte auch noch den rahmen an unkritischen stellel lochen.niklas hat geschrieben:Ich find die Idee mit leichteren Felgen gut, weniger rotierende Masse verändert das Fahrverhalten erheblich.
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe hinten die Blinker gerade gewechselt, das bringt ca. 120g pro Stück, also 500g insgesamt. Bei Kosten von 40€ ist das recht viel. Mehr als die 500g bringt aber wahrscheinlich der geringere Luftwiderstandheikchen007 hat geschrieben: Zum Thema Mopi: Natürlich die fetten Blinker und die Soziusfußrasten ab und nur Minibklinker dran, bringt auch wieder ein paar Gramm.
Gruß Eike
BMW F800 ST, Monster 696+1200, Vespa 125 i.e.
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
Motorradanhänger, auch zum Ausleihen, Standort Freiburg
-
Bluebird
Leo ist zu schwer, nimm Akrapovic.
Carbon Airbox oder direkt Aufsteck K&N's
Schrauben gegen jene aus Titan tauschen
Gabelbrücken aus gefräßtem Alu, sind auch leichter. untere Gabelbrücke anfertigen lassen, natürlich auch aus hochfestem Alu.
Tank is aus Stahl, lass dir einen aus ALU anfertigen, oder meinetwegen aus Carbon, gibts auch, is aber eher was für die Renne.
Felgen von PVM, etc.
usw.
Carbon Airbox oder direkt Aufsteck K&N's
Schrauben gegen jene aus Titan tauschen
Gabelbrücken aus gefräßtem Alu, sind auch leichter. untere Gabelbrücke anfertigen lassen, natürlich auch aus hochfestem Alu.
Tank is aus Stahl, lass dir einen aus ALU anfertigen, oder meinetwegen aus Carbon, gibts auch, is aber eher was für die Renne.
Felgen von PVM, etc.
usw.
Solche Maßnahmen werden dann halt aber RICHTIG teuer :/. Vor allem nen neuen Tank oder Felgen schlagen tiefe Löcher in den Geldbeutel. Aufsteck K&Ns sind ja auch net zugelassen 
MFG Jonny
MFG Jonny