Frage zum MIVV Gp

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
pepesimon

Frage zum MIVV Gp

Beitrag von pepesimon » 06.10.2009 18:09

Moin Moin,
ich will nächsten monat vom Leo auf den MIVV umsteigen und hab jetzt 2 fragen:
1. Muss ich den hinteren krümmer umbauen??? Der originale is auf grund des Leo's eh schon abgeflext.
2. Wie ich gelesen habe ist der Db-eater fest genietet (was fürn Blödsinn sowas zu machen) Habt ihr ne gute Alternative den schnell ein und aus zu bauen und sieht das mit schraube und mutter nicht bischen doof aus???

Danke schon mal für antworten!!!!!!!!

giant

Re: Frage zum MIVV Gp

Beitrag von giant » 06.10.2009 18:49

Hi
eigentlich dürfte der MIVV dann so ranpassen wenn du eh schon was abgeflext hast.
2. So sieht das bei mir aus... geht alles relativ schnell (ka was du unter schnell verstehst) ein und auszubauen mit passendem Werkzeug unter dem Soziussitz
GP1.JPG
GP
GP1.JPG (48.66 KiB) 2606 mal betrachtet
GP2.JPG
GP
GP2.JPG (29.86 KiB) 2606 mal betrachtet

macdreami

Beitrag von macdreami » 06.10.2009 19:32

Servus,
ab K3 wird nicht mehr gesägt! Da kommt eine komplette Anlage zum Tauschen, außer dem vorderen Krümmer wird alles getauscht.
Der Abbau vom hinteren Krümmer musste etwas fingerfertig sein. Sonst ist der Umbau problemlos.
Der Eater ist genietet.. Kannste aber aufbohren und mit einer Schraube & Mutter neu fixieren. Sieht nicht doof aus, wie befürchtet.
Kleiner Tipp: zieh die mitgelieferte "goldene Schraube" schön fest, sonst ist diese bald verschwunden. :wink:

Ansonsten Glückwunsch zum MIVV GP! :mrgreen: Is ein geiler Pott!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 06.10.2009 19:52

Ich würd ne Edelstahlmutter hinten einschweißen. Das sieht dann gut aus und die Mutter fliegt nich rum wenn der Killer mal weg ist.

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 06.10.2009 20:41

Wie sieht das dann eigtl aus mit dem Kat? Hätte man dann gar keinen mehr drin? Wo genau sitzt der erste überhaupt?

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 06.10.2009 21:18

erstmal danke für die schnellen antworten. Hab ne k4 daher bekomm ich dann den hinteren krümmer mit. Wollte mir nur wenn möglich das wechseln sparen wenn der auch an den eh schon abgeflexten alten passt. hab da ja im moment noch nen leo evo2 dran. will also eig nur wissen ob ich mir den umbau daher sparen kann.

@ diant: sieht ja echt gar net sooo doooof aus mit der schraube. naja ich werd mir schon was nettes basteln....
@ macdreami: was meinst du mit mitgelieferte goldene schraube??? ist da schon eine als nieten ersatzt dabei??? :) Angel

JiggaJigga

Beitrag von JiggaJigga » 07.10.2009 20:02

Karbuk hat geschrieben:Wie sieht das dann eigtl aus mit dem Kat? Hätte man dann gar keinen mehr drin? Wo genau sitzt der erste überhaupt?
den kat muss mann extra bestellen, is aber erst ab k7 nötig!
mann hat dann auch nur noch einen kat...

muss sagen is n geiler pott! bin zufrieden!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 07.10.2009 20:44

Die goldene Schraube ist der Anschluß für die Lamdasonde!

Ab K3 ....hintere Krümmeranlage mit dabei...nix sägen

vor K3 .....SlipON als Leovince und CO

Grüße

MO

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 08.10.2009 15:27

das hab ich ja schon verstanden das ab bj 03 eigentlich nicht mehr gesaät werden muss nun ist aber schon gesägt kann der alte krümmer dran bleiben oder muss unter allen umständen der neue verbaut werden???

Caphalor

Beitrag von Caphalor » 08.10.2009 22:09

Also das mit der "Goldenen" (Messing ;) ) schraube, die is eher nicht als ersatz gedacht da es eine M12 x 1,25 is. Die dient am Hinteren mitgeliefertem Krümmer als verschlussschraube für eine Bohrung die eigentlich für ne Lambdasonde gedacht is. Da du die ja net brauchst, schraube reindrehen und schön fest ziehen, aber auch net zu arg denn is ja nur Messing und nach fest kommt ab wobei das bei m12 schon ne kunst is die abzureißen.

Ich war da beim ersten ma anziehen auch etwas zu ängstlich und schwupp war die nach der ersten ausfahrt auch schon weg, merkt man dann daran das an der Ampel die leckern abgase genau unter den Helm gepustet werden, für bei längeren Ampelphasen dann zu evtl leichter übelkeit (wie ich leider feststellen musste). Beim 2. ma hab ich die einfach festgerotzt und gut is, jetzt bleibt se wo sie hingehört.

mfg

Caphalor

macdreami

Beitrag von macdreami » 09.10.2009 11:54

pepesimon hat geschrieben:das hab ich ja schon verstanden das ab bj 03 eigentlich nicht mehr gesaät werden muss nun ist aber schon gesägt kann der alte krümmer dran bleiben oder muss unter allen umständen der neue verbaut werden???
der hintere krümmer muss mit ab, da das eine komplettanlage ist, wo man lediglich den einzelnen mivv-pott aufsetzt. wie gesagt, lediglich der vordere krümmer bleibt erhalten.. der rest wird neu!
grüße...

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 09.10.2009 12:20

pepesimon hat geschrieben:will also eig nur wissen ob ich mir den umbau daher sparen kann.
Du wirst den hinteren Krümmer demontieren müssen. Das ist nicht besonders schwer, dauert nur max. ne halbe Stunde...

Hier die anleitung für die Knubbel:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=151

geht aber prinzipiell bei der Kante genau so.

Warum kaufst du denn ne (teure) Komplettanlage wenn du den hinteren Krümmer gar nicht willst...??

Wenn der Anschlussdurchmesser beim MIVV auch 54mm ist wie beim Leo kannst du den auch auf das Leo Adapterrohr stecken. Der MIVV wird ja auch mit Federn gesichert. Dann sollte das passen. Der Leo hat aber nur eine Feder und der MIVV glaube ich 2, macht aber nix. Dann lässt du eine Feder wech oder lässt dir nen 2. Haken ans Leo-Rohr schweissen.

Edit: hab jetzt mal Fotos vom MiVV betrachtet, geschätzt kommt das hin mit den 54mm, denke also das passt... Evtl. kannst Du ja dann den Leo mit der nagelneuen MIVV Krümmeranlage verkaufen... Wird sich manch einer freuen...

Foto:

http://www.svrider.de/Homepage/Bilderga ... 3b6a15.jpg

Gruß Dieter

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 09.10.2009 15:28

ok alles kla!!! vielen dank für die aussagen!!! bin schon gespannt welche von den beiden pötten mir besser gefällt vom klang :) Angel

macdreami

Beitrag von macdreami » 09.10.2009 17:49

Dieter hat geschrieben: Der Leo hat aber nur eine Feder und der MIVV glaube ich 2, macht aber nix. Dann lässt du eine Feder wech oder lässt dir nen 2. Haken ans Leo-Rohr schweissen.
der mivv hat auch nur eine feder unterhalb vom pott.
wie erwähnt ist der anbau der komplettanlage nicht wirklich schwierig. das ganze is ina juten stunde vergessen.
grüße...

pepesimon

Beitrag von pepesimon » 16.10.2009 21:17

Warum kaufst du denn ne (teure) Komplettanlage wenn du den hinteren Krümmer gar nicht willst...??

Hab mir die Anlage noch nicht gekauft... ist aber in Planung und ich würde auch nur den Pott kaufen wenn er an den originalen abgesägten Krümmer passt. BZW an den vom Leo. Werd wenn das Geld da ist noch mal MO dazu befragen......... Vielleicht weiß der ja was :arrow:

Antworten